Cyberpunk 2077 - Keine Patches, Updates und Free-DLCs mehr in diesem Jahr

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DJ_Leska
Beiträge: 201
Registriert: 08.03.2020 11:48
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077 - Keine Patches, Updates und Free-DLCs mehr in diesem Jahr

Beitrag von DJ_Leska »

Alex_Omega hat geschrieben: 30.10.2021 21:56
DJ_Leska hat geschrieben: 30.10.2021 15:41
mafuba hat geschrieben: 30.10.2021 14:39 Komm schon Ryan - ein letztes mal (leider :( )
Ich warte auch noch drauf - er will uns doch nicht im Stich lassen :cry:
Und ich dachte nur mir wäre das aufgefallen
Neeee!
Es war mindestens genau so legendär, wie es zu jeder Crysis Remastered News immer einen User gibt (Name leider vergessen), der mit „ohne Warhead kein Kauf“ protestiert :mrgreen:
Benutzeravatar
Hiri
Beiträge: 1669
Registriert: 07.10.2011 13:26
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077 - Keine Patches, Updates und Free-DLCs mehr in diesem Jahr

Beitrag von Hiri »

MrFloppy hat geschrieben: 30.10.2021 14:48 Ich habe mit dem Spiel vor rund drei Wochen angefangen... und habe Spaß! :D Okay, ich habe Community Mods en Masse installiert.
Ohne Community Mods ist dieses Pfuschwerk auch nicht zum Aushalten.

Ziemlicher schlag in die Fresse für alle die gehofft haben auf das nächste große Update nach Patch 1.3.
Intern scheint der Laden nichts auf die Kette zu kriegen. Der letzte große Patch liegt auch schon wieder 3-4 Monate zurück.
Patchen Bugs. Patchen neue Bugs rein usw.
Wäre mal ein Anfang, wenn man das liefert, was in der großen übertriebenen Lügen Marketing Kampagne alles suggeriert wurde und gezeigt wurde. "hust" thermal Katana "hust".
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077 - Keine Patches, Updates und Free-DLCs mehr in diesem Jahr

Beitrag von Vin Dos »

Das Spiel wird durch bugfixes auch nicht lebendiger. Es fehlt an so vielen Ecken und Enden, da sind Bugs noch das kleinste Problem.
Benutzeravatar
Danilot
Beiträge: 1238
Registriert: 08.09.2015 12:42
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077 - Keine Patches, Updates und Free-DLCs mehr in diesem Jahr

Beitrag von Danilot »

Ja gut, das macht jetzt eh keinen großen Unterschied mehr - 2-4 Monate mehr oder weniger bis zum nächsten Contentpaket. Das die mit allem mehr Zeit benötigen ist bekannt. Und auch bei der schlechten Kommunikation bleiben sie sich treu.

Mir ist es auch lieber, dass der nächste Contentpatch richtige Extras bringt wie New Game Plus oder Transmog, statt der paar Jacken vom letzten Mal.
Zuletzt geändert von Danilot am 31.10.2021 18:22, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077 - Keine Patches, Updates und Free-DLCs mehr in diesem Jahr

Beitrag von MrLetiso »

Also ich hatte über 100 Stunden lang Spaß mit dem Spiel :mrgreen:

Dass sich der Zustand der Lastgen-Konsolen-Version nächstes Jahr ändert... da glaubt doch eh keiner dran.
Seitenwerk
Beiträge: 688
Registriert: 01.02.2013 09:35
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077 - Keine Patches, Updates und Free-DLCs mehr in diesem Jahr

Beitrag von Seitenwerk »

Vin Dos hat geschrieben: 31.10.2021 16:20 Das Spiel wird durch bugfixes auch nicht lebendiger. Es fehlt an so vielen Ecken und Enden, da sind Bugs noch das kleinste Problem.
Naja es war bzw ist halt ein normales Spiel. Mehr geht nicht bzw alles andere ist halt wieder mehr Hoffnung als Realismus. So gesehen unterhält es auch wie alle Titel und das eigentlich sehr gut! Es wurde halt wieder extra mgehyped so dass die Erwartungen so extrem waren. Am Ende kann das game aber auch nur ein normales Spiel sein mit all den technische Einschränkungen. Wenn es mehr sein soll dann hat man halt ein Star Citizen. Ein Spiel das tatsächlich weiterhin versucht das zu erfüllen was es bewirbt und daher auch quasi nie fertig wird. Was keine Kritik ist. Aber es kostet einfach unendlich viel Zeit und Menschen um solche Umfänge möglich zu machen. Beides Dinge die selbst bei großen Projekten nicht vorhanden sind.

Cyberpunk hätte so gesehen niemals so einen Hyper erfahren dürfen, der es dann zu Fall brachte. Das + hauptsächlich die technische Katastrophe. Aber ich vermute sie hätten das auch mit Verschiebung nicht hinbekommen. Denn sonst wäre es zumindest jetzt schon gelöst.
Benutzeravatar
Jarnus
Beiträge: 691
Registriert: 04.12.2008 15:35
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077 - Keine Patches, Updates und Free-DLCs mehr in diesem Jahr

Beitrag von Jarnus »

Ich war auch erst total enttäuscht von dem Spiel und das obwohl ich auf zwei Systemen (5600x/B450i/3060ti und 9700k/z370/3080) keine wirklichen Bugs und gute Performance auf 4k, mit RayTracing etc. hatte (dank entsprechenden DLSS Modi).

Es wurde so viel versprochen vorher und in der Fantasie habe ich mich hinreißen lassen, mir das Über-Spiel auszumalen - am Ende ist es einfach ein normales RPG mit ordentlicher Story, teils tollen Charakteren (I love Johnny) und einer wunderschönen Spielwelt. Alles andere ist eher unterer Durchschnitt und hält weder mit Titeln wie GTA oder SaintsRow mit, noch mit Skyrim, Fallout oder The Witcher...

Ich hatte etwa 65 Std meinen Spaß damit, aber würde es mit noch so vielen Patches nicht noch einmal Spielen. Vielleicht ein AddOn, wenn die Story vielversprechend ist...
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077 - Keine Patches, Updates und Free-DLCs mehr in diesem Jahr

Beitrag von Vin Dos »

Seitenwerk hat geschrieben: 02.11.2021 16:03
Vin Dos hat geschrieben: 31.10.2021 16:20 Das Spiel wird durch bugfixes auch nicht lebendiger. Es fehlt an so vielen Ecken und Enden, da sind Bugs noch das kleinste Problem.
Naja es war bzw ist halt ein normales Spiel. Mehr geht nicht bzw alles andere ist halt wieder mehr Hoffnung als Realismus. So gesehen unterhält es auch wie alle Titel und das eigentlich sehr gut! Es wurde halt wieder extra mgehyped so dass die Erwartungen so extrem waren. Am Ende kann das game aber auch nur ein normales Spiel sein mit all den technische Einschränkungen. Wenn es mehr sein soll dann hat man halt ein Star Citizen. Ein Spiel das tatsächlich weiterhin versucht das zu erfüllen was es bewirbt und daher auch quasi nie fertig wird. Was keine Kritik ist. Aber es kostet einfach unendlich viel Zeit und Menschen um solche Umfänge möglich zu machen. Beides Dinge die selbst bei großen Projekten nicht vorhanden sind.

Cyberpunk hätte so gesehen niemals so einen Hyper erfahren dürfen, der es dann zu Fall brachte. Das + hauptsächlich die technische Katastrophe. Aber ich vermute sie hätten das auch mit Verschiebung nicht hinbekommen. Denn sonst wäre es zumindest jetzt schon gelöst.
Mein Erwartung war zugegeben sehr hoch. Mich interessierte an dem Spiele aber weniger die Story, sondern eher die Welt. Und da stimmt so gar nichts. Wenn man sich an der Story entlanghangelt ist es mMn ein gutes Spiel, trotz bugs. Aber eben nur gut. Die Welt ist aber sowas von überflüssig, die Passanten sind nur vorhanden, die Polizei ein Witz. Das ganze Zusammenspiel passt nicht mMn. Man es halt auch schon besser gesehen in anderen Spielen. Selbst wenn ich ganz viele Augen zudrücke komme ich nicht über ein "gut" hinaus.
Seitenwerk
Beiträge: 688
Registriert: 01.02.2013 09:35
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077 - Keine Patches, Updates und Free-DLCs mehr in diesem Jahr

Beitrag von Seitenwerk »

Glaube ich dir gerne. Aber ich denke nicht das das jemals das Ziel war. Wenn man sich ansieht wie das Spiel im Kern ist, lag der Fokus abseits von marketing Blabla wohl immer auf einem Story fokussiertes Erlebnis
Antworten