Forza Horizon 5: Rennspiel bekommt bald Unterstützung für Zeichensprache

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Pentanicks
Beiträge: 593
Registriert: 02.07.2013 00:33
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 5: Rennspiel bekommt bald Unterstützung für Zeichensprache

Beitrag von Pentanicks »

Sir Richfield hat geschrieben: 09.11.2021 18:46 Cool, dann können NOCH mehr Leute schreiben, dass die Steam Version abstürzende Grütze ist. ;)
Könnten sie. Doch das machen gute menschen / dlc-käufer nicht. Kauf eins und finde deinen inneren frieden. ;)
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 5: Rennspiel bekommt bald Unterstützung für Zeichensprache

Beitrag von Sir Richfield »

Pentanick hat geschrieben: 09.11.2021 19:06 Könnten sie. Doch das machen gute menschen / dlc-käufer nicht. Kauf eins und finde deinen inneren frieden. ;)
Ich gehe mal davon aus, dass bei DLC Käufern das Spiel auch LÄUFT. ;)
Oder... oder die sind BESONDERS gut... Dann... dann hilft das aber auch nicht.
Ich meine, klar, vor mir aus kannst du den Programmierer direkt bezahlen, dann muss der nicht mal mehr so tun, als würde er seinen Job machen. Wenn schon falsches Signal, dann richtig. ;)

Wobei... eigentlich halte ich es ja wie der Lindner: Besser nicht portieren, als schlecht portieren. Inwieweit man bei XBOX auf PC von einem Port reden kann.

Aber eigentlich reite ich halt auf der Ironie des Publishers herum. ;)

Benutzeravatar
Cartracer
Beiträge: 754
Registriert: 31.05.2021 00:26
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 5: Rennspiel bekommt bald Unterstützung für Zeichensprache

Beitrag von Cartracer »

Sir Richfield hat geschrieben: 09.11.2021 18:46 dass die Steam Version abstürzende Grütze ist. ;)
Wenn man sich eh schon beruflich am Computer rumärgern muss, gilt für die Videospielfreizeit:

1.) Großer TV
2.) bequeme Couch
3.) Spielkonsole, die folgende Eigenschaften hat: Einschalten -> Loslegen.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 5: Rennspiel bekommt bald Unterstützung für Zeichensprache

Beitrag von Sir Richfield »

Cartracer hat geschrieben: 09.11.2021 19:16 3.) Spielkonsole, die folgende Eigenschaften hat: Einschalten -> Loslegen.
Ja, ich habe auch einen Retropi...

Weil, die neuen Konsolen, habe ich mir sagen lassen, die laufen so:
Einschalten, warten, laden, Update (System), Update (Spiel) -> loslegen. ;)

Benutzeravatar
Cartracer
Beiträge: 754
Registriert: 31.05.2021 00:26
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 5: Rennspiel bekommt bald Unterstützung für Zeichensprache

Beitrag von Cartracer »

Sir Richfield hat geschrieben: 09.11.2021 19:35
Cartracer hat geschrieben: 09.11.2021 19:16 3.) Spielkonsole, die folgende Eigenschaften hat: Einschalten -> Loslegen.
Ja, ich habe auch einen Retropi...

Weil, die neuen Konsolen, habe ich mir sagen lassen, die laufen so:
Einschalten, warten, laden, Update (System), Update (Spiel) -> loslegen. ;)
Naja, Horizon 5 erfordert dann doch das Einschalten meiner Series X. ;)
Spoiler
Show
(wenn schon Schwanzvergleiche sein müssen :D ).
Und es läuft so: Vor Release 1 Klick (Updates im Hintergrund).
Heute: Einschalten -> Loslegen.
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12218
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 5: Rennspiel bekommt bald Unterstützung für Zeichensprache

Beitrag von Eirulan »

Sir Richfield hat geschrieben: 09.11.2021 19:35 Ja, ich habe auch einen Retropi...

Weil, die neuen Konsolen, habe ich mir sagen lassen, die laufen so:
Einschalten, warten, laden, Update (System), Update (Spiel) -> loslegen. ;)
Hab keine Xbox aber die PS5 erledigt das selbstverständlich selbstständig über Nacht...
Ein RetroPie ist natürlich immer eine feine Sache :Daumenlinks:
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 5: Rennspiel bekommt bald Unterstützung für Zeichensprache

Beitrag von Leon-x »

Macht die Xbox auch wenn man sie auf "Schnell Hochfahren" stellt dass sie dann die Updates im Standby bzw Bereitschaftsmodus zieht ohne dass die ganze Konsole rennen muss. Etwas was sich auch PC Plattform mal abgucken könnte da bei mir für Update (wie bei jedem anderen PC Besitzer auch) ganze Mühle laufen muss.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 5: Rennspiel bekommt bald Unterstützung für Zeichensprache

Beitrag von johndoe711686 »

Sir Richfield hat geschrieben: 09.11.2021 19:35 Weil, die neuen Konsolen, habe ich mir sagen lassen, die laufen so:
Zu MM oder Saturn gehen, nach PS5 oder XSX suchen, in den Warenkorb leg....oh gibts nicht.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 5: Rennspiel bekommt bald Unterstützung für Zeichensprache

Beitrag von Sir Richfield »

Cartracer hat geschrieben: 09.11.2021 19:52 Und es läuft so: Vor Release 1 Klick (Updates im Hintergrund).
Heute: Einschalten -> Loslegen.
Ahja, einen Tag warten und das Ding sinnfrei brennen lassen == Einschalten -> Loslegen. ;)

Aber guck mich nicht an, es war nicht MEINE Idee, den Konsolen die Nachteile des PC angedeihen zu lassen!

yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 5: Rennspiel bekommt bald Unterstützung für Zeichensprache

Beitrag von yopparai »

Brennen? Kann ich nicht bestätigen.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 5: Rennspiel bekommt bald Unterstützung für Zeichensprache

Beitrag von Leon-x »

Sir Richfield hat geschrieben: 09.11.2021 21:49
Ahja, einen Tag warten und das Ding sinnfrei brennen lassen == Einschalten -> Loslegen. ;)

Was brennt denn da bitte?. Die Dinger haben im Gegensatz zum PC Co-Prozessoren die solche Sachen verwalten. Die 10-15Watt im Bereitschafsmodus sind schon was anderes als wenn der PC voll hochgefahren ein Update macht. Stromverbrauch liegt bei Konsolen auch nur dann an wenn sie gerade was ziehen. Man kann auch eine Zeit einstellen wo sie dann weiter runterfahren.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
nawarI
Beiträge: 4041
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 5: Rennspiel bekommt bald Unterstützung für Zeichensprache

Beitrag von nawarI »

Levi  hat geschrieben: 09.11.2021 15:55
nawarI hat geschrieben: 09.11.2021 15:13 Okay, krass. Spielen denn so viele taube Menschen Videospiele? Hab da noch nie groß drüber nachgedacht
Die Frage ist milde gesagt... Nicht zuende gedacht?!
Warum sollte man als tauber Mensch keine Videospiele spielen?

Mal davon abgesehen, dass der Grad der Behinderung, wenn es um Videospiele geht, nochmal ein ganz anderer ist: selbst Blinde spielen Videospiele.
Ich glaub du hast meine Frage deutlich missverstanden. Insofern finde ich ist dein Ton etwas übertrieben schaft. Ich hab nicht infrage gestellt ob sie es sollen, sondern ich mich gefragt wie groß der Markt dafür ist.
Außerdem wundere ich mich eben, dass diese Hilfe nur in den Cinematics zum Einsatz kommen soll. Wenn Zeichensprache leichter zu deuten ist als Untertitel, würde es nicht mehr Sinn machen die Zeichensprache-Einblendungen während dem Gameplay zu bringen? Während Cutszenes muss man nicht spielen - da kann man auch die Untertitel lesen und muss sich nicht voll auf die Geschehnisse konzentrieren und bei Filmen hat man wie gesagt auch keine Zeichensprache-Einblendungen.
Während Gameplay fänd ich die Zeichensprache-Einblendungen deshalb sinnvoller. Leute, die nicht Englisch sprechen, regen sich ja schon oft auf, dass sie bei zB GTA und RDR die Untertitel lesen müssen, während die Action abgeht. Für jemanden mit Hör-Behinderung muss das doch nochmal schwerer sein, weshalb ich die Zeichensprache-Einblendungen eben während dem Gameplay als mehr hilfreich ansehen würde als während den Cinematics.
Ich bin halt wie gesagt nicht in dem Thema drinnen, also kann es gut sein, dass ich etwas offensichtliches übersehe
johndoe571688
Beiträge: 6138
Registriert: 01.08.2007 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 5: Rennspiel bekommt bald Unterstützung für Zeichensprache

Beitrag von johndoe571688 »

Levi  hat geschrieben: 09.11.2021 15:55 Mal davon abgesehen, dass der Grad der Behinderung, wenn es um Videospiele geht, nochmal ein ganz anderer ist: selbst Blinde spielen Videospiele.
Ich hab mal von diesem blinden Street Fighter Spieler gehört. Ich kann mir absolut nicht vorstellen wie das gehen soll, hat das Spiel ein so präzises 3D Audio dass man da alles exakt orten kann, oder wie geht das?
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 5: Rennspiel bekommt bald Unterstützung für Zeichensprache

Beitrag von Levi  »

xoxoxoxoxoxoxo hat geschrieben: 10.11.2021 10:11
Levi  hat geschrieben: 09.11.2021 15:55 Mal davon abgesehen, dass der Grad der Behinderung, wenn es um Videospiele geht, nochmal ein ganz anderer ist: selbst Blinde spielen Videospiele.
Ich hab mal von diesem blinden Street Fighter Spieler gehört. Ich kann mir absolut nicht vorstellen wie das gehen soll, hat das Spiel ein so präzises 3D Audio dass man da alles exakt orten kann, oder wie geht das?
Nicht street fighter. Punch out. Da brauchst du kein "3D Audio"
Aber selbst Dinge wie Ocarina of Time werden angegangen. Strategien entworfen. Und zugänglich gemacht.
Zu punch out: (inklusive vieler Erklärungen)


Auch wenn das ganze blindfolded auch von nicht körperlich behinderten speedrunern mitgenommen wird, hat es seinen Ursprung tatsächlich dort, dass jemand zusammen mit einen blinden Bekannten sich etwas ertüftelt haben.
Zuletzt geändert von Levi  am 10.11.2021 12:13, insgesamt 2-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Paulaner
Beiträge: 819
Registriert: 30.04.2015 14:06
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 5: Rennspiel bekommt bald Unterstützung für Zeichensprache

Beitrag von Paulaner »

Zu dem Thema fällt mit nur ein: warum konnte ich im Charakter Editor nicht einstellen, dass ich neben 2 vollwertigen Armprotesen nicht parallel noch 2 Beinprotesen haben kann? :D Nee, da musste ich bei aller Inklusion schon hart lachen.
Antworten