Du meinst das Microsoft, dessen OS man heute noch mit einfachen Mitteln aktivieren kann?
Nee, du hast Microsoft da falsch verstanden. Denen ist Piraterie egal, wenn es ihnen nutzt. Von MS aus könnten alle Windows für Umme nutzen. (Ich meine... de facto... Wenn du Damals™ einen Win7 PC gekauft hast, dann zehrst du auch in Win11 noch von der OEM Lizenz!), hauptsache, sie haben Windows installiert, damit die dann beim Arbeitgeber rumheulen können, wenn der kein Windows hat, weil die Werkzeuge erlenen, das ist ja schweeeer. Und wenn der AG dann Windows hat, dann ist der Schritt zu Office nicht mehr weit...
Und DA macht MS die Kohle!
Und DA betreibt MS auch richtig Aufwand, wenn du unlizensierte Installationen nutzt. Da geht richtig die Post ab.
Oder meinst du das Microsoft, das seine Spiele auch auf Steam bringt, was bei Forza Horizon 5 bedeutet, dass 2 Personengruppen das Spiel vor dem Launch spielen konnten: Premium Käufer und Piraten? Weil kein Denuvo oder so.
Du hast auch das Märchen falsch aufgefasst. Das das hohe Prio hat, DAS ist das Märchen.
Wenn das hohe Prio hätte, dann würden die das nicht bei nem Österreicher einkaufen, dann würden die das alle selber machen - AUCH weil du dann keinen single point of failure mehr hättest.
Und DANN kommt ja noch, dass ALLEN Publishern ALLES nach den ersten Wochen egal ist. Hatten wir ja letztlich einen Entwickler hier, der meinte, dass zweite Teile davon abhängen, dass man das Spiel am besten blind vorbestellt. Also noch bevor ein Abspielschutz irgendwie ins Spiel kommt.
So ein Abspielschutz, der ist IMMER zum Nachteil des KUNDEN!
Ihr habt nur das Glück, dass das noch nicht so massenhaft aufgefallen ist wie bei der Musikindustrie, als die CDs verkauft haben, die... nirgendwo liefen.
Wobei, es gab Securom.
Aber wir haben ja jetzt auch schon Fälle, wo Spiel X nicht mehr läuft, weil die DRM Server abgeschaltet wurden.
Jaja, ich weiß, wird DIR egal sein, weil du spielst ja eh nur den heißen Scheiss! Und die NFT, die EA bald einbauen wird, die sind ja dann aber FÜR IMMER!