Battlefield 2042: Zum Launch definitiv ohne Voice-Chat

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 2042: Zum Launch definitiv ohne Voice-Chat

Beitrag von Temeter  »

Tiny Tina hat geschrieben: 13.11.2021 17:09Wäre das Battlefield 1842, dann hätte man das als realitätsnahes Feature vermarkten können
Stimmt, damals gabs noch keine Stimmbänder :Blauesauge:

Aber mal ernsthaft, ein hardcore team modus mit gestaffelter Kommunikation und organisierten Squads, einem Kommander und vielleicht Offizieren könnte ziemlich witzig sein. Schade, dass sowas nach BF2 nicht mehr aufgegriffen wurde.

Gutes teamplay in einem eher 'casual' Setting zu ermöglichen wäre eine interessante Herausforderung für Battlefield. Wie gesagt, könnte sogar ein optionaler Modus sein.

Aber das wäre ja minimale Innovation, und EA mag sowas gar nicht :ugly:
Zuletzt geändert von Temeter  am 13.11.2021 17:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Adrinalin
Beiträge: 218
Registriert: 30.11.2010 22:50
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 2042: Zum Launch definitiv ohne Voice-Chat

Beitrag von Adrinalin »

Also voip mit irgendwelchen Fremden halte ich jetzt auch für ein eher weniger genutztes Feature, aber ist trotzdem schwach, dass es fehlt.

Wie allerdings andere schon kommentiert haben, scheint BF5 (mal wieder) wesentlich größere Probleme zu haben. Ich warte ja noch auf die DF Analyse, aber nach ein paar streams und SkillUps ziemlich ausführlichem pre-report, ist die Performance generell eher so lala und gerade im 128 Mann Modus eine Katastrophe. Plus das übliche Repertoire an bugs, obwohl sie anscheinend die gröbsten seit dem MP Test ausgebügelt haben. Und das ganze Spezialisten System überzeugt mich auch nicht wirklich, evtl Geschmackssache.
Zuletzt geändert von Adrinalin am 14.11.2021 10:32, insgesamt 1-mal geändert.
Dharis
Beiträge: 323
Registriert: 19.12.2005 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 2042: Zum Launch definitiv ohne Voice-Chat

Beitrag von Dharis »

Kann mich nicht erinnern, mal irgendwo Ingame-Voip verwendet zu haben. Dafür gibt's TS. Ich glaube, BF2042 hat da momentan wichtigere Baustellen. Trotzdem, für mich bereits jetzt das BF, das mir seit langem mit Abstand am meisten Spaß macht!
Benutzeravatar
NoCrySoN
Beiträge: 2714
Registriert: 08.05.2012 18:07
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 2042: Zum Launch definitiv ohne Voice-Chat

Beitrag von NoCrySoN »

Kenniz hat geschrieben: 13.11.2021 13:33 Das schlimmste is jedoch für mich diese Casualisierung. Man spawnt in Fahrzeugen (je nach BF etwas anders ich weiß und den Konsolen geschuldet teils) anstatt diese in einer Base gezielt nutzen zu können (wie früher). Flugzeuge können nicht landen und spawnen in der Luft. Geht bei mir die Immersion dermaßen flöten bei diesem Rush Spawn feeling.
Mit Portal soll man das ja umstellen können, also das die Fluggeräte am Boden stehen. Weiß einer ob das bei den neuen 2042 Maps auch möglich ist? Also ich meine, dann müssten ja Landeplätze bereits existieren. :?:
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 2042: Zum Launch definitiv ohne Voice-Chat

Beitrag von Vin Dos »

NoCrySoN hat geschrieben: 14.11.2021 12:59
Kenniz hat geschrieben: 13.11.2021 13:33 Das schlimmste is jedoch für mich diese Casualisierung. Man spawnt in Fahrzeugen (je nach BF etwas anders ich weiß und den Konsolen geschuldet teils) anstatt diese in einer Base gezielt nutzen zu können (wie früher). Flugzeuge können nicht landen und spawnen in der Luft. Geht bei mir die Immersion dermaßen flöten bei diesem Rush Spawn feeling.
Mit Portal soll man das ja umstellen können, also das die Fluggeräte am Boden stehen. Weiß einer ob das bei den neuen 2042 Maps auch möglich ist? Also ich meine, dann müssten ja Landeplätze bereits existieren. :?:
Ich erwarte von Portal gar nichts mehr. Das was ich gerne kreieren wollte (Rush auf allen Maps) geht leider nicht, da z.B. die BF3 Rush Maps gar nicht vorhanden sind (außer Noshar). Du kannst ja mal auf portal.battlefield nachschauen wenn du einen EA Account hast. Das mit den Landeplätzen bezweifel ich einfach mal, obwohl genug Platz wäre. Mittlerweile vermisse ich die Flügplätze nicht mehr. Erst BC2 Rush gespielt, da werden auch nur Fahrzeuge vom Spawn geklaut oder getrapped.
Benutzeravatar
FlintenUschi
Beiträge: 404
Registriert: 28.02.2020 12:14
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 2042: Zum Launch definitiv ohne Voice-Chat

Beitrag von FlintenUschi »

Temeter  hat geschrieben: 13.11.2021 17:00
FlintenUschi hat geschrieben: 13.11.2021 12:15 Ich frage mich auch, was an einem fehlenden Ingame Voice-Chat so schlimm sein soll. Sowas benutzt doch eh niemand bei Battlefield. Wie ich lesen darf hat das Spiel erst einmal viel dringendere Probleme.
Trotzdem, bei einem reinen MP-Shooter ist VOIP imo Pflicht.
Also ich brauche es nicht. Wenn ich mit FreundInnen spiele nutzen wir TS, Discord etc.

Bei simulationslastigeren MP-Shootern, oder solchen mit klaren Kommandohierarchien, wo schnelle Befehle an das ganze Team durchgegeben werden müssen, ist das sicherlich Pflicht. Bei Battlefield reichen aber die ganzen Markierungsmöglichkeiten im Spiel schon aus, um die einfachen Befehle zu vermitteln und für den Rest reicht der Tastatur-Chat vollkommen. Den bevorzuge ich sowieso. Ist manchmal besser, wenn im Spiel nicht jeder direkt mein Geschlecht mitbekommt. :Häschen:
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 2042: Zum Launch definitiv ohne Voice-Chat

Beitrag von Temeter  »

FlintenUschi hat geschrieben: 15.11.2021 12:01Ist manchmal besser, wenn im Spiel nicht jeder direkt mein Geschlecht mitbekommt. :Häschen:
Naja, IMO können die Deppen, die sich daran stören, ruhig daran erinnert werden, dass Gaming kein reines Männerding ist. :Blauesauge:
Benutzeravatar
FlintenUschi
Beiträge: 404
Registriert: 28.02.2020 12:14
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 2042: Zum Launch definitiv ohne Voice-Chat

Beitrag von FlintenUschi »

Temeter  hat geschrieben: 15.11.2021 17:06
FlintenUschi hat geschrieben: 15.11.2021 12:01Ist manchmal besser, wenn im Spiel nicht jeder direkt mein Geschlecht mitbekommt. :Häschen:
Naja, IMO können die Deppen, die sich daran stören, ruhig daran erinnert werden, dass Gaming kein reines Männerding ist. :Blauesauge:
Daran werden die schon von anderen Männern erinnert, die dann direkt meine Freunde werden wollen :lol:
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 2042: Zum Launch definitiv ohne Voice-Chat

Beitrag von Temeter  »

FlintenUschi hat geschrieben: 15.11.2021 17:52Daran werden die schon von anderen Männern erinnert, die dann direkt meine Freunde werden wollen :lol:
Oh je :Blauesauge:
Antworten