Temeter hat geschrieben: ↑19.11.2021 15:27
Also zumindest für mich ist es nicht der Wunsch nach Vorlieben; sondern eher die Legitimität der Nominierungen und Gewinner. Außerdem machts einfach Spaß, darüber zu lästern
Naja, der grad an Legitimität ist halt auch eine ziemlich subjektive Angelegenheit. Verhält sich also nicht viel anders, als die Sache mit den Vorlieben.
Aber schön, dass du ehrlich deinen Spaß am Lästern zugibst
FlintenUschi hat geschrieben: ↑19.11.2021 15:56
Tut mir Leid, aber du verwirrst mich echt gerade. Erst behauptest du diese Preisverleihung seien für dich eine emotionale Bestätigung, was alles andere als locker ist, und jetzt wirkst du plötzlich sehr bemüht darum zu vermitteln das dir doch alles egal sei.
Wenn du nur in extremen denkst und daher glaubst dieser Ausdruck
Ich freue mich einfach wenn meine Meinung da mal Einklang findet. Wenn nicht, dann... sh.t happens ¯\_(ツ)_/¯
würde eine hohe emotionale Bestätigung bedeuten. Dann liegt dieses Verständnis Problem nicht an mir.
Ich weiß garnicht, wie ich das auch deutlicher machen sollte, als mit dem zweiten Satz und dem Schulterzuck Emoji
FlintenUschi hat geschrieben: ↑19.11.2021 15:56
Vielleicht reden wir momentan aneinander vorbei. Um das klarzustellen: Ich find deine framende Bemerkung nicht in Ordnung. Du wertest Preise für kommerziell erfolgreiche Spiele als "Feier" und Preise für unbekannte Spiele als "Werbung". Ich finde diese Wertung einfach ungerecht gegenüber Entwicklern, die bislang nicht gerade von Erfolg gesegnet sind. Zumal die Wertung andersrum viel mehr Sinn ergeben würde.
Moment, jetzt verdrehst du aber meine ursprüngliche Aussage.
Mir ging es darum, wenn man ein Spiel da oben platziert, welches keinen Grund hat da oben zu sein außer "der Entwickler war bisher noch nicht von Erfolg gesegnet", dann... ja dann ist das pur Werbung.
Wenn ein Indie Titel herausragend überrascht, dann soll der auch da hoch. Nur werden solche Titel eben schon von selbst erfolgreich. Was eben auch nicht selten mit Indie Titel passiert.
Übrigens verstehe ich auch nicht, warum Sales dabei immer so negativ kommerz mäßig betrachtet werden. Immerhin sind diese wenigstens ein halbwegs greifbarer Wert um die Menge an Interesse der Spieler einzuschätzen.
Natürlich gibt es Dauerbrenner die automatisch Sales generieren, aber das wird ja auch ausgefiltert. Zumindest sehe ich eher selten ein CoD oder Fifa in der Liste.