Take Two Interactive: Rechtsstreit mit Moddern um Grand Theft Auto 3 und Vice City
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Take Two Interactive: Rechtsstreit mit Moddern um Grand Theft Auto 3 und Vice City
Für viele Spiele sind Mods oftmals ein Segen. Sie werten für viele nicht nur den Spielspaß auf, sondern halten auch viele Titel aktuell. Das kann man an Titeln wie Bethesdas Skyrim sehr deutlich erkennen, das sich für die jüngst veröffentlichte Anniversary Edition vor allem auf Mods konzentrierte. Studios wie Rockstar Games und dessen Mutterkonzern Take Two sehen das jedoch anders. Take Two Intera...
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Re: Take Two Interactive: Rechtsstreit mit Moddern um Grand Theft Auto 3 und Vice City
Ich finde diese Situation einfach nur lächerlich. Mehr kann ich ehrlich gesagt gar nicht dazu sagen.
Meine gemoddete San Andreas Version sieht besser aus und kann mehr als diese "Definitive Edition" es jemals von haus aus sein würde. Moddern sei Dank, dass diese Spiele auf PC überhaupt spielbar sind.
Meine gemoddete San Andreas Version sieht besser aus und kann mehr als diese "Definitive Edition" es jemals von haus aus sein würde. Moddern sei Dank, dass diese Spiele auf PC überhaupt spielbar sind.
Zuletzt geändert von johndoe1971018 am 18.11.2021 17:02, insgesamt 2-mal geändert.
Re: Take Two Interactive: Rechtsstreit mit Moddern um Grand Theft Auto 3 und Vice City
was mich am meisten anstinkt ist Rockstars und T2s schierer Erfolg in der Branche
die zählen für mich zu den Ekel erregendsten der Videospiel-Industrie und verdienen so einen unvorstellbaren Haufen Schotter trotz aller Praktiken
der Gegenwind müsste so viel höher sein
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Re: Take Two Interactive: Rechtsstreit mit Moddern um Grand Theft Auto 3 und Vice City
Welche Mods würdest du denn als Must have ansehen? Habe entdeckt daß ich die Spiele tatsächlich auf Steam habe, und würde mich tatsächlich wieder reizen. Möchte aber nicht erst nen Abend lang durch zig Mods waten und entscheiden, was sinnvoll ist und was nicht.
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Re: Take Two Interactive: Rechtsstreit mit Moddern um Grand Theft Auto 3 und Vice City
Das ist doch die halbe Freude an Mods hab ich mir sagen lassen.Bussiebaer hat geschrieben: ↑18.11.2021 17:16 Möchte aber nicht erst nen Abend lang durch zig Mods waten und entscheiden, was sinnvoll ist und was nicht.

Is schon hart, wenn die Spieler schon versuchen mit Mods Spiele zu erweitern und dann wird es ihnen untersagt und das eigene Remaster ist Schrott. Hoffentlich darf man das Remaster wenigstens modden.
Re: Take Two Interactive: Rechtsstreit mit Moddern um Grand Theft Auto 3 und Vice City
snd die bei taketwo nur strunzdoof oder einfach richtig kackdreist? reverse engineering verändert den quellcode nicht und der dabei entwickelte code stellt auch keine illegale vervielfältigung da.
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Re: Take Two Interactive: Rechtsstreit mit Moddern um Grand Theft Auto 3 und Vice City
Wenn du dich nicht mal einen einzigen Abend damit beschäftigen wirst, ist es auch leider sehr sinnlos, dir da weiter zu helfen. Denn da liegt ja gerade (unter anderem) der Reiz beim Modden. Nimm´s mir nicht böse. Außerdem gibt es ibt es bei San Andreas nicht "diesen einen" Mod, den man unbedingt ausprobieren muss, so wie es bei "Brutal Doom" der Fall war.Bussiebaer hat geschrieben: ↑18.11.2021 17:16 Welche Mods würdest du denn als Must have ansehen? Habe entdeckt daß ich die Spiele tatsächlich auf Steam habe, und würde mich tatsächlich wieder reizen. Möchte aber nicht erst nen Abend lang durch zig Mods waten und entscheiden, was sinnvoll ist und was nicht.
Falls du trotzdem Bock hast und mal Zeit hast am herumexperimentieren, ist die erste Anlaufstelle PCGW, damit du weißt, was du brauchst. Und um das Modden einfacher zu gestallten und nicht mit zahlreichen Tools herumzuhantieren, empfehle ich dir, oder besser gesagt es ist ein Muss, den San Andreas Mod Loader.
https://www.gtagarage.com/mods/show.php?id=25377
Viel Spaß!
Re: Take Two Interactive: Rechtsstreit mit Moddern um Grand Theft Auto 3 und Vice City
Why not both? Nein, serious, strunzdoof UND kackdreist gehören oft genug zusammen.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
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Re: Take Two Interactive: Rechtsstreit mit Moddern um Grand Theft Auto 3 und Vice City
gut das kackdreist kann natürlich auch daher kommen, weil man zu doof ist, das alles richtig einzuordnen. so hab ich das noch gar nicht gesehen
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Re: Take Two Interactive: Rechtsstreit mit Moddern um Grand Theft Auto 3 und Vice City
Kein Problem, auf jeden Fall Danke für den Hinweis auf dem Mod-Loader, das macht das Ausprobieren dann schon leichter

Freizeit ist halt sehr begrenzt, da bin ich momentan mehr in der "Einschalten und möglichst sofort loszocken"-Phase. Wenn ich vorher mehrere Mods installiert habe und es klappt dann nicht, ist der Frust erst mal da. Aber wenn ich mit dem Loader die Mods gleich wieder entfernen kann ohne großartig Dateien rumkopieren zu müssen, dann passt das schon

Re: Take Two Interactive: Rechtsstreit mit Moddern um Grand Theft Auto 3 und Vice City
Naja, wenn du ein Buch schreibst (und daran die Rechte hast) und dann kommen Leute daher und schreiben es um, sogar wenn sie es besser machen oder verschönern, ist die Grundlage immer noch dein Buch. Und solange das so ist, kannst du selbstverständlich gemäß geltendem Recht Dinge unterbinden oder deine Interessen verteidigen.
Wo ist das Problem?
Verstehe sowieso nicht, wieso ja offensichtlich fähige Leute, die tolle Assets erstellen können, des Reverse Engineering fähig sind (d.h. die verstehen was von der Sache) nicht einfach ein komplett eigenes Produkt machen.
Wo ist das Problem?
Verstehe sowieso nicht, wieso ja offensichtlich fähige Leute, die tolle Assets erstellen können, des Reverse Engineering fähig sind (d.h. die verstehen was von der Sache) nicht einfach ein komplett eigenes Produkt machen.
Zuletzt geändert von Cartracer am 19.11.2021 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Take Two Interactive: Rechtsstreit mit Moddern um Grand Theft Auto 3 und Vice City
code entwickeln ist kein buch schreiben, sondern handwerk. niemand würde jemand anderen ankacken, nur weil der einen schöneren stuhl gebaut hat.