Xbox Cloud Gaming: Downloadfreies Spielen startet auf Xbox One und Xbox Series|S

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Xbox Cloud Gaming: Downloadfreies Spielen startet auf Xbox One und Xbox Series|S

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Feierlichkeiten rund um das 20-jährige Jubiläum der Original Xbox haben für Fans der Microsoft-Konsolen einige angenehme Überraschungen im Gepäck gehabt. Der Halo Infinite Multiplayer wurde gestartet (wenngleich für einige mit Problemen), es gab 70 neue Titel in der Liste abwärtskompatibler Spiele. Und ab heute dürfen sich (abhängig von der Region) die Abonnenten des Xbox Game Pass Ultimate au...

Hier geht es zur News Xbox Cloud Gaming: Downloadfreies Spielen startet auf Xbox One und Xbox Series|S
Benutzeravatar
Pentanicks
Beiträge: 593
Registriert: 02.07.2013 00:33
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Cloud Gaming: Downloadfreies Spielen startet auf Xbox One und Xbox Series|S

Beitrag von Pentanicks »

Tolle Neuigkeit. Weniger toll, wenn man gestern die 1TB-Seagate-SSD gekauft hat. :Blauesauge:
[Shadow_Man]
Beiträge: 2218
Registriert: 11.12.2009 03:17
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Cloud Gaming: Downloadfreies Spielen startet auf Xbox One und Xbox Series|S

Beitrag von [Shadow_Man] »

Das ganze war doch eh offensichtlich. Schon als der Gamepass gestartet ist, war es klar, dass das Ziel am Ende Cloudgaming sein wird.
Die Leute wurden damit an das "Leihsystem" mit monatlichem Abo schon mal gewöhnt, erst noch mit Download und dann gehts immer mehr Richtung Cloud bis der Gamepass dann in ein paar Jahren nur noch über die Cloud läuft.

Das machen sie schon sehr geschickt, das muss man ihnen lassen.
Scorcher
Beiträge: 177
Registriert: 22.06.2020 18:06
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Cloud Gaming: Downloadfreies Spielen startet auf Xbox One und Xbox Series|S

Beitrag von Scorcher »

Als Microsoft den Grundstein dafür schon in der letzten Generation von Konsolen legen wollte, haben die Menschen noch boykottiert und sich erfolgreich gewährt.... Jetzt freut man sich und heisst das System mit offenen Armen willkommen. Verrückt wie schnell sich Menschen und Meinungen ändern können.... Na dann auf ins cloud Zeitalter und ade physische Konsolen.... Der GamePass wird, so schön wie er auch ist das Tor in eine neue Welt sein....
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Cloud Gaming: Downloadfreies Spielen startet auf Xbox One und Xbox Series|S

Beitrag von Flux Capacitor »

Wenn man eine Series X/S hat lohnt sich das nur um mal zu testen ob einem ein Spiel gefällt (Also Game Pass Titel) bevor man den Download wagt, oder während man auf diesen wartet. So als Demo-Modus schon geil wenn es gut läuft.

Xbox One User bekommen so sogar die Möglichkeit Series X/S only Titel zu spielen, wenn auch in Streaming Qualität und etwaigen Lags.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Benutzeravatar
NomDeGuerre
Beiträge: 7313
Registriert: 08.11.2014 23:22
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Cloud Gaming: Downloadfreies Spielen startet auf Xbox One und Xbox Series|S

Beitrag von NomDeGuerre »

[Shadow_Man] hat geschrieben: 18.11.2021 01:58 Das ganze war doch eh offensichtlich. Schon als der Gamepass gestartet ist, war es klar, dass das Ziel am Ende Cloudgaming sein wird.
Die Leute wurden damit an das "Leihsystem" mit monatlichem Abo schon mal gewöhnt, erst noch mit Download und dann gehts immer mehr Richtung Cloud bis der Gamepass dann in ein paar Jahren nur noch über die Cloud läuft.

Das machen sie schon sehr geschickt, das muss man ihnen lassen.
Natürlich war es offensichtlich, schließlich wurde es nicht versteckt. Aus dem gleichen Grund war es auch nicht geschickt, sondern ist es eher verwunderlich, warum es erst jetzt auch auf Konsole funktioniert.
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
djsmirnof
Beiträge: 675
Registriert: 06.08.2007 16:55
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Cloud Gaming: Downloadfreies Spielen startet auf Xbox One und Xbox Series|S

Beitrag von djsmirnof »

Flux Capacitor hat geschrieben: 18.11.2021 08:36 Wenn man eine Series X/S hat lohnt sich das nur um mal zu testen ob einem ein Spiel gefällt (Also Game Pass Titel) bevor man den Download wagt, oder während man auf diesen wartet. So als Demo-Modus schon geil wenn es gut läuft.

Xbox One User bekommen so sogar die Möglichkeit Series X/S only Titel zu spielen, wenn auch in Streaming Qualität und etwaigen Lags.
Ich benutze das auch nur um ebend kurz in den Titel anzuschauen. Wirklich Spielen geht zwar damit. Aber dann nur über ein Netzwerkkabel. Aber da hält mich die Bildqualität und die Lags ab weiter zu Spielen. Aber der Gedanke ich schon gut. Spiele zu Streamen.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Cloud Gaming: Downloadfreies Spielen startet auf Xbox One und Xbox Series|S

Beitrag von Gast »

Pentanick hat geschrieben: 17.11.2021 20:28 Tolle Neuigkeit. Weniger toll, wenn man gestern die 1TB-Seagate-SSD gekauft hat. :Blauesauge:
Ouch. :lol:

Aber beim testen hat es gut geklappt. Scarlet Nexus ruckelfrei anspielen, ohne wertvollen Speicher zu verballern. :Hüpf:
Eliteknight
Beiträge: 1497
Registriert: 05.10.2010 16:31
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Cloud Gaming: Downloadfreies Spielen startet auf Xbox One und Xbox Series|S

Beitrag von Eliteknight »

Scorcher hat geschrieben: 18.11.2021 06:08 Als Microsoft den Grundstein dafür schon in der letzten Generation von Konsolen legen wollte, haben die Menschen noch boykottiert und sich erfolgreich gewährt.... Jetzt freut man sich und heisst das System mit offenen Armen willkommen. Verrückt wie schnell sich Menschen und Meinungen ändern können.... Na dann auf ins cloud Zeitalter und ade physische Konsolen.... Der GamePass wird, so schön wie er auch ist das Tor in eine neue Welt sein....
Die Netzwerkstruktur für 100+mio Spieler gleichzeitig ist bei weitem noch nicht weit genug, selbst bei MS nicht um komplett auf spielen ohne Cloud zu verzichten.
Scorcher
Beiträge: 177
Registriert: 22.06.2020 18:06
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Cloud Gaming: Downloadfreies Spielen startet auf Xbox One und Xbox Series|S

Beitrag von Scorcher »

Eliteknight hat geschrieben: 21.11.2021 15:03
Scorcher hat geschrieben: 18.11.2021 06:08 Als Microsoft den Grundstein dafür schon in der letzten Generation von Konsolen legen wollte, haben die Menschen noch boykottiert und sich erfolgreich gewährt.... Jetzt freut man sich und heisst das System mit offenen Armen willkommen. Verrückt wie schnell sich Menschen und Meinungen ändern können.... Na dann auf ins cloud Zeitalter und ade physische Konsolen.... Der GamePass wird, so schön wie er auch ist das Tor in eine neue Welt sein....
Die Netzwerkstruktur für 100+mio Spieler gleichzeitig ist bei weitem noch nicht weit genug, selbst bei MS nicht um komplett auf spielen ohne Cloud zu verzichten.
Das kommt so schnell, so schnell kannst du gar nicht schauen.... Geh mal zurück wo wir vor 20 jahren waren und gib dem ganzen nochmal so viel zeit
Eliteknight
Beiträge: 1497
Registriert: 05.10.2010 16:31
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Cloud Gaming: Downloadfreies Spielen startet auf Xbox One und Xbox Series|S

Beitrag von Eliteknight »

Scorcher hat geschrieben: 08.12.2021 22:42
Eliteknight hat geschrieben: 21.11.2021 15:03
Scorcher hat geschrieben: 18.11.2021 06:08 Als Microsoft den Grundstein dafür schon in der letzten Generation von Konsolen legen wollte, haben die Menschen noch boykottiert und sich erfolgreich gewährt.... Jetzt freut man sich und heisst das System mit offenen Armen willkommen. Verrückt wie schnell sich Menschen und Meinungen ändern können.... Na dann auf ins cloud Zeitalter und ade physische Konsolen.... Der GamePass wird, so schön wie er auch ist das Tor in eine neue Welt sein....
Die Netzwerkstruktur für 100+mio Spieler gleichzeitig ist bei weitem noch nicht weit genug, selbst bei MS nicht um komplett auf spielen ohne Cloud zu verzichten.
Das kommt so schnell, so schnell kannst du gar nicht schauen.... Geh mal zurück wo wir vor 20 jahren waren und gib dem ganzen nochmal so viel zeit
Schnell ist wohl eher relativ 20 Jahre sind bezogen auf den Durchschnitt schon 1/4 der Lebenszeit des Menschen.
Für mich persönlich ist das nicht schnell. Für die Welt mag das wenig sein, interessiert mich aber persönlich ebenfalls nicht. Denn wenn ich tot bin brauch ich es nicht mehr :D
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Cloud Gaming: Downloadfreies Spielen startet auf Xbox One und Xbox Series|S

Beitrag von Flux Capacitor »

Eliteknight hat geschrieben: 08.12.2021 23:33
Scorcher hat geschrieben: 08.12.2021 22:42
Eliteknight hat geschrieben: 21.11.2021 15:03

Die Netzwerkstruktur für 100+mio Spieler gleichzeitig ist bei weitem noch nicht weit genug, selbst bei MS nicht um komplett auf spielen ohne Cloud zu verzichten.
Das kommt so schnell, so schnell kannst du gar nicht schauen.... Geh mal zurück wo wir vor 20 jahren waren und gib dem ganzen nochmal so viel zeit
Schnell ist wohl eher relativ 20 Jahre sind bezogen auf den Durchschnitt schon 1/4 der Lebenszeit des Menschen.
Für mich persönlich ist das nicht schnell. Für die Welt mag das wenig sein, interessiert mich aber persönlich ebenfalls nicht. Denn wenn ich tot bin brauch ich es nicht mehr :D
Das ist ja das gemeine a technischen Fortschritt. Es geht zwar schnell, aber nicht von heute auf morgen. Auch 20 Jahre sind ein fliessender Fortschritt, keine spontane Revolution. Ich bin jetzt schon etwas verärgert was ich alles verpasse in dieser Hinsicht wenn ich mal unter der Erde bin. Aber das sind ja nur Luxus Probleme. Existenzielle Dinge werden wohl eher schlechter oder für mich so auf den Kopf gestellt, dass ich froh bin dies nicht mehr erleben zu müssen. :mrgreen:
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Antworten