Diablo 2 Resurrected: Update 2.3 mit wichtigen PC-Features ist da

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Diablo 2 Resurrected: Update 2.3 mit wichtigen PC-Features ist da

Beitrag von 4P|BOT2 »

Blizzard Entertainment hat Wort gehalten und das Update 12 (auch als Update 2.3 bekannt) für Diablo 2 Resurrected veröffentlicht. Der Download ist sowohl auf dem PC als auch auf Konsolen verfügbar und sollte beim nächsten Spielstart eigentlich automatisch stattfinden - bei Bedarf kann man ihn auch manuell starten. Es handelt sich dabei um ein sehr umfangreiches Updates, das vor allem für die PC-Ve...

Hier geht es zur News Diablo 2 Resurrected: Update 2.3 mit wichtigen PC-Features ist da
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2 Resurrected: Update 2.3 mit wichtigen PC-Features ist da

Beitrag von Flojoe »

Das war doch mal ne gute News! 😀👍🏿
Buumpa
Beiträge: 395
Registriert: 02.12.2012 07:42
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2 Resurrected: Update 2.3 mit wichtigen PC-Features ist da

Beitrag von Buumpa »

Da man Blizzards Spiele ja nur in ihrem eigenen Shop bekommt, sind die Spiele auch ab und zu mal im Angebot? Irgendwie lese ich da nie etwas zu.
Würde Diablo 2 gerne kaufen, wenn es mal zum halben Preis oder so zu haben ist.
Benutzeravatar
OptimuzCrim3
Beiträge: 294
Registriert: 31.10.2015 00:16
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2 Resurrected: Update 2.3 mit wichtigen PC-Features ist da

Beitrag von OptimuzCrim3 »

Buumpa hat geschrieben: 03.12.2021 18:01 Da man Blizzards Spiele ja nur in ihrem eigenen Shop bekommt, sind die Spiele auch ab und zu mal im Angebot? Irgendwie lese ich da nie etwas zu.
Würde Diablo 2 gerne kaufen, wenn es mal zum halben Preis oder so zu haben ist.
Ja die sind auch mal im Angebot, Diablo war glaube ich letzte Woche im Angebot, zwar nicht zum halben Preis aber es war im Angebot.
Benutzeravatar
manu!
Beiträge: 2361
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2 Resurrected: Update 2.3 mit wichtigen PC-Features ist da

Beitrag von manu! »

War für 30 Schleifen im Angebot.
Endlich kann man teleportieren ohne hängen zu bleiben.
Skills direkt auszulösen ist dann doch sehr praktisch und der Merc und dem Nec seine Minions funktionieren nach über 20 Jahren auch endlich richtig.
Taste drücken zum stehen bleiben funktioniert trotzdem erst dann richtig, wenn man davor gestanden hat. Was solls....immerhin einigermaßen Bugfixing, der Sammelradius und das Delay vom Gold ist nach wie vor nen Witz...
aber ich bins Müde zu meckern.
Anscheinend scheinen sie aber doch willig zu sein, am Spiel zu schrauben. Ich bin mal gespannt was mit der Ladder passiert. Neue RWs könnten nen harten Impact haben.
th3orist
Beiträge: 409
Registriert: 26.10.2016 10:50
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2 Resurrected: Update 2.3 mit wichtigen PC-Features ist da

Beitrag von th3orist »

Ich habe meine Portion Diablo 2 damals 2000 bis 2002 ohne Ende gehabt, dieses Remaster/Remake reizt mich hingegen mal Null. Aber wahrscheinlich für alle die damals nicht geboren waren oder noch ein tick zu jung waren eine gute Gelegenheit sich mal anzuschauen was denn nun es genau mit diesem sagenumwobenen Vater der ARPGs auf sich hat.
Benutzeravatar
Varothen
Beiträge: 1409
Registriert: 02.12.2008 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2 Resurrected: Update 2.3 mit wichtigen PC-Features ist da

Beitrag von Varothen »

Als jemand der damals D2 nicht gespielt hat, ist mir das Spiel zu altbacken. Das Skill System ist dabei das grosse Problem. Im Endeffekt drückste 1-2 Skills und das wars. Da ist D3 um das x-fache abwechslungsreicher! Da haste sicher um die 8 Skills die du drückst und nutzt. Dann kannste auch on the fly "umskillen" in dem du einfach die Skills austauscht. Mit den Runen kannste deinen Spielstil auch anpassen wie du magst. Das ist einfach viel besser. Gibt alles in allem einen viel schöneren Kill-flow als D2. D2 ist da einfach viel zu sperrig. Allein das Umskillen ist heutzutage viel zu umständlich.

Naja, bin da aber auch nicht die Zielgruppe. Das Remake ist sicher besser für die wo es damals auch gespielt haben. Ich hab zumindest im 3. Akt die Lust verloren...
Zuletzt geändert von Varothen am 04.12.2021 09:36, insgesamt 1-mal geändert.
Buumpa
Beiträge: 395
Registriert: 02.12.2012 07:42
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2 Resurrected: Update 2.3 mit wichtigen PC-Features ist da

Beitrag von Buumpa »

OptimuzCrim3 hat geschrieben: 03.12.2021 18:53
Buumpa hat geschrieben: 03.12.2021 18:01 Da man Blizzards Spiele ja nur in ihrem eigenen Shop bekommt, sind die Spiele auch ab und zu mal im Angebot? Irgendwie lese ich da nie etwas zu.
Würde Diablo 2 gerne kaufen, wenn es mal zum halben Preis oder so zu haben ist.
Ja die sind auch mal im Angebot, Diablo war glaube ich letzte Woche im Angebot, zwar nicht zum halben Preis aber es war im Angebot.
Ok, dann halte ich mal die Augen offen. Danke für die Antwort!
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2 Resurrected: Update 2.3 mit wichtigen PC-Features ist da

Beitrag von Todesglubsch »

th3orist hat geschrieben: 04.12.2021 08:59 Aber wahrscheinlich für alle die damals nicht geboren waren oder noch ein tick zu jung waren eine gute Gelegenheit sich mal anzuschauen was denn nun es genau mit diesem sagenumwobenen Vater der ARPGs auf sich hat.
Nee, ich glaub schon, dass sich das Remake eher an die Spieler der alten Version richtet.
Den Jüngeren ist es zu vermutlich zu langsam, oder zu altbacken, wie Varothen schon schrieb.

Hatte vor dem Spielen auch die Befürchtung, dass es mir zu langsam ist - obwohl ich das Original kenne. Muss aber erfreut feststellen, dass sich D2 doch recht flott spielt - in Relation zu seinem Alter und im Vergleich zu anderen "altbackenen" Hack'n Slays wie Path of Exile, Titan Quest oder gar Torchlight 2.
th3orist
Beiträge: 409
Registriert: 26.10.2016 10:50
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2 Resurrected: Update 2.3 mit wichtigen PC-Features ist da

Beitrag von th3orist »

Ja, mögt recht haben.
Dieses dass man nicht ständig zwischen allen möglichen Skillungen einfach mal rumswitchen kann finde ich allerdings sehr gut, das zwingt einen sich für einen bestimmten Spielstil zu entscheiden und trägt zur Identifikation mit dem Charakter bei, es hat Konsequenzen was man da skillt. Path of Exile machts meiner Meinung nach da genau richtig, und man hat ja trotzdem die Chance, gegen recht hohe Kosten, etwas umzuskillen. Nicht komplett aber schon etwas.
Dass man in D2 nicht 8 oder mehr Skills gleichzeitig nutzen kann finde ich an sich gut, für mich ist ein ARPG gleichbedeutend mit Hirn aus, zurücklehnen und nur mit einer Hand an der Maus was machen. Für alles andere gibts für mich dann MMORPGs.
Aber auch für mich der D2 damals gesuchtet hat ist D2R mittlerweile altbacken, ich habe es 10h via Account vom Kumpel gespielt und fands echt....lahm, im Vergleich zu was ich aktuell so gewohnt bin. Hatte noch nicht mal wie gesagt mit dem festen Skillsystem oder den wenigen gleichzeitig nutzbaren Skills zu tun, sondern einfach das Game bzw Gameplay.
Zuletzt geändert von th3orist am 05.12.2021 08:10, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Finsterfrost
Beiträge: 2063
Registriert: 27.04.2014 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2 Resurrected: Update 2.3 mit wichtigen PC-Features ist da

Beitrag von Finsterfrost »

Varothen hat geschrieben: 04.12.2021 09:35 Als jemand der damals D2 nicht gespielt hat, ist mir das Spiel zu altbacken. Das Skill System ist dabei das grosse Problem. Im Endeffekt drückste 1-2 Skills und das wars. Da ist D3 um das x-fache abwechslungsreicher! Da haste sicher um die 8 Skills die du drückst und nutzt. Dann kannste auch on the fly "umskillen" in dem du einfach die Skills austauscht. Mit den Runen kannste deinen Spielstil auch anpassen wie du magst. Das ist einfach viel besser. Gibt alles in allem einen viel schöneren Kill-flow als D2. D2 ist da einfach viel zu sperrig. Allein das Umskillen ist heutzutage viel zu umständlich.

Naja, bin da aber auch nicht die Zielgruppe. Das Remake ist sicher besser für die wo es damals auch gespielt haben. Ich hab zumindest im 3. Akt die Lust verloren...
Hä? Gerade Diablo 3 ist doch null abwechslungsreich mehr. Wenn da eine neue Season startet, habe ich nach 10-15 Stunden das Set komplett und alle benötigten Legendarys und renne Portale jenseits von gut und böse. Und welche Skills drückt man denn in D3? Alle 2 Minuten mal 3 Buffs druchgeklickt und dann nur noch die 4 drücken um zB mal Türme aufzustellen abwechselnd mit linker und rechter Maustaste. Also gerade Diablo 3 ist doch mal sowas von seicht. :D
Runen anpassen macht man doch auch nicht, gibt genug Sets die dir von einem Skill gleich alle Runen auf einmal geben.

Habe mit meiner Frau D2 angefangen, die das früher nie gespielt hat. Sie meint zwar auch, dass man merkt, dass das Spiel älter ist, aber dagegen ist Diablo 3, was sie sehr mochte, ihr dann sogar im Vergleich viel zu weichgespült. Und die spielt im Monat ein paar Stunden und mehr eigentlich nicht.
Zuletzt geändert von Finsterfrost am 05.12.2021 13:05, insgesamt 2-mal geändert.
PS4Nation hat geschrieben:ändert sich nichts an der wahrheit. den die bestimmt die echten gewinner und verlierer.
die wahrheit ist ne feste konstante kuhboy. daran wirst du und sonst keiner was ändern können
Benutzeravatar
Cartracer
Beiträge: 754
Registriert: 31.05.2021 00:26
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2 Resurrected: Update 2.3 mit wichtigen PC-Features ist da

Beitrag von Cartracer »

Finsterfrost hat geschrieben: 05.12.2021 13:03 Habe mit meiner Frau D2 angefangen, die das früher nie gespielt hat. Sie meint zwar auch, dass man merkt, dass das Spiel älter ist, aber dagegen ist Diablo 3, was sie sehr mochte, ihr dann sogar im Vergleich viel zu weichgespült. Und die spielt im Monat ein paar Stunden und mehr eigentlich nicht.
Du hast aber ne liebe Frau, die 5 auch mal gerade sein lässt! Frauen sind halt viel klüger als Männer, die wissen, dass es sich nicht lohnt, wegen nem Daddelspiel nen Streit anzufangen. Die streichelt dir übern Kopf und sagt: "Super, mein Schnucki!" :D
Switch-Man
Beiträge: 129
Registriert: 19.12.2017 11:38
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2 Resurrected: Update 2.3 mit wichtigen PC-Features ist da

Beitrag von Switch-Man »

Dafür meckern sie über ALLES andere unwichtige Zeugs.
Einfach nur nervig.
Benutzeravatar
Finsterfrost
Beiträge: 2063
Registriert: 27.04.2014 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2 Resurrected: Update 2.3 mit wichtigen PC-Features ist da

Beitrag von Finsterfrost »

Cartracer hat geschrieben: 05.12.2021 13:13
Finsterfrost hat geschrieben: 05.12.2021 13:03 Habe mit meiner Frau D2 angefangen, die das früher nie gespielt hat. Sie meint zwar auch, dass man merkt, dass das Spiel älter ist, aber dagegen ist Diablo 3, was sie sehr mochte, ihr dann sogar im Vergleich viel zu weichgespült. Und die spielt im Monat ein paar Stunden und mehr eigentlich nicht.
Du hast aber ne liebe Frau, die 5 auch mal gerade sein lässt! Frauen sind halt viel klüger als Männer, die wissen, dass es sich nicht lohnt, wegen nem Daddelspiel nen Streit anzufangen. Die streichelt dir übern Kopf und sagt: "Super, mein Schnucki!" :D
Nope. Das sind ihre Worte, weil Diablo halt quasi ihr Spiel ist, was anderes spielt sie nicht. Als ob ich mit meiner Frau jemals diskutiert habe über Diablo 2 und Diablo 3 was besser ist.
Zuletzt geändert von Finsterfrost am 06.12.2021 08:29, insgesamt 1-mal geändert.
PS4Nation hat geschrieben:ändert sich nichts an der wahrheit. den die bestimmt die echten gewinner und verlierer.
die wahrheit ist ne feste konstante kuhboy. daran wirst du und sonst keiner was ändern können
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5400
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2 Resurrected: Update 2.3 mit wichtigen PC-Features ist da

Beitrag von Bachstail »

Varothen hat geschrieben: 04.12.2021 09:35 Als jemand der damals D2 nicht gespielt hat, ist mir das Spiel zu altbacken. Das Skill System ist dabei das grosse Problem. Im Endeffekt drückste 1-2 Skills und das wars. Da ist D3 um das x-fache abwechslungsreicher! Da haste sicher um die 8 Skills die du drückst und nutzt.
In dieser HInsicht ist Diablo 3 in der Tat besser, ja.

In D2 drücke ich bei meiner Amazone genau eine Taste, Pestwurfspieß bei Blitz-Immunen Gegnern und Blitzendes Unheil bei allen anderen (manchmal noch den gelandenen Schlag für Bosse), da ist Diablo 3 wesentlich anspruchsvoller aber nur weil man in D3 mehr Tasten drückt, macht es das Spiel nicht automatisch abwechslungsreicher.

Ich halte sowohl D2, als auch D3 für gute Spiele und beide bieten auf ihre eigene Art und Weise Abwechslung und Anspruch, bei D3 ist es die Freiheit der Skills und die Anpassung dieser und bei D2 ist es die passive Synergie zwischen Skills und das meiner Meinung nach bessere Ausrüstungssystem mit kleinen/großen/riesigen Zaubern, Runen und Runenwörtern und dergleichen.
Antworten