A Plague Tale: Requiem: Focus Entertainment veröffentlicht erste Spielszenen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

A Plague Tale: Requiem: Focus Entertainment veröffentlicht erste Spielszenen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nach der Ankündigung von A Plague Tale: Requiem ist es ruhig um das von Asobo Studio entwickelte Action-Adventure geworden. Doch jetzt meldet sich die Fortsetzung des 2019 veröffentlichten A Plague Tale: Innocence zurück - und wie.Im Trailer bekommt man einen Einblick in die von übernatürlichen Kräften beherrschte Welt, in der man mit dem Geschwisterpaar Amicia und Hugo wieder die Wahl hat, aus de...

Hier geht es zur News A Plague Tale: Requiem: Focus Entertainment veröffentlicht erste Spielszenen
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: A Plague Tale: Requiem: Focus Entertainment veröffentlicht erste Spielszenen

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Wow, richtig starke Neuankündigungen heute, was geht ?! ^^ Freu mich drauf, der Vorgänger war richtig gut.


Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4343
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: A Plague Tale: Requiem: Focus Entertainment veröffentlicht erste Spielszenen

Beitrag von Eisenherz »

Den ersten Teil habe ich genossen wie nur wenige Spiele zuvor. Nur der letzte Bosskampf ...

Hass! Reiner, unendlicher Hass! :Blauesauge:
johndoe1971018
Beiträge: 367
Registriert: 26.11.2018 14:08
Persönliche Nachricht:

Re: A Plague Tale: Requiem: Focus Entertainment veröffentlicht erste Spielszenen

Beitrag von johndoe1971018 »

MikeimInternet hat geschrieben: 10.12.2021 16:16 Wow, richtig starke Neuankündigungen heute, was geht ?! ^^ Freu mich drauf, der Vorgänger war richtig gut.
Jo, diese Neuankündigungen kommen ja auch alle von den gestrigen "Game Awards".
Da wurde einiges angekündigt.
indilol
Beiträge: 44
Registriert: 28.02.2010 22:47
Persönliche Nachricht:

Re: A Plague Tale: Requiem: Focus Entertainment veröffentlicht erste Spielszenen

Beitrag von indilol »

it really looks good and the first game was fun while it lasted. But i wouldnt want more of the same gameplay anymore
djsmirnof
Beiträge: 675
Registriert: 06.08.2007 16:55
Persönliche Nachricht:

Re: A Plague Tale: Requiem: Focus Entertainment veröffentlicht erste Spielszenen

Beitrag von djsmirnof »

Der erste Teil war schon verdammt gut. Freu mich auf dem 2 Teil.
Benutzeravatar
PlayerDeluxe
Beiträge: 1086
Registriert: 01.12.2014 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: A Plague Tale: Requiem: Focus Entertainment veröffentlicht erste Spielszenen

Beitrag von PlayerDeluxe »

Eisenherz hat geschrieben: 10.12.2021 16:34 Den ersten Teil habe ich genossen wie nur wenige Spiele zuvor. Nur der letzte Bosskampf ...

Hass! Reiner, unendlicher Hass! :Blauesauge:
Oha, habe es noch immer verschweißt rumliegen und möchte es eigentlich irgendwann mal starten. Klingt ja übel. :D
Bild
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: A Plague Tale: Requiem: Focus Entertainment veröffentlicht erste Spielszenen

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Wolfen hat geschrieben: 10.12.2021 17:03
MikeimInternet hat geschrieben: 10.12.2021 16:16 Wow, richtig starke Neuankündigungen heute, was geht ?! ^^ Freu mich drauf, der Vorgänger war richtig gut.
Jo, diese Neuankündigungen kommen ja auch alle von den gestrigen "Game Awards".
Da wurde einiges angekündigt.
Ach ja, richtig. :Daumenlinks:


OchsvormBerg
Beiträge: 1379
Registriert: 12.03.2008 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: A Plague Tale: Requiem: Focus Entertainment veröffentlicht erste Spielszenen

Beitrag von OchsvormBerg »

PlayerDeluxe hat geschrieben: 11.12.2021 05:22
Eisenherz hat geschrieben: 10.12.2021 16:34 Den ersten Teil habe ich genossen wie nur wenige Spiele zuvor. Nur der letzte Bosskampf ...

Hass! Reiner, unendlicher Hass! :Blauesauge:
Oha, habe es noch immer verschweißt rumliegen und möchte es eigentlich irgendwann mal starten. Klingt ja übel. :D
Das Gameplay im ersten Teil ist leider sehr simpel gehalten und auf Dauer einfach nur langweilig. Das Spiel lebt von Story, Atmosphäre und den guten Charakteren, ist aber auch recht kurz und hat 0 Wiederspielwert. War ja vor einiger Zeit kostenlos auf Epic, mehr als nen 10er imho auf keinen Fall wert ansonsten.

Noch einen Teil mit dem Gameplay würde ich mir aber auch nicht geben wollen, da gibt es bessere Spiele, mit denen man seine wertvolle Zeit verbringen kann. Schade, dass man es in der Hinsicht nicht etwas interessanter gestaltet hat, da wäre mit kleinem Aufwand deutlich mehr möglich gewesen. Dieser Autoaim-Lockon Kack beim Zielen erinnert eher an Tomb Raider 1 als an ein modernes Spiel... schade! Außerdem ist das Ganze beim Zielwechsel im Kampf super schwammig und oft frustrierend.
Zuletzt geändert von OchsvormBerg am 11.12.2021 17:29, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten