Ubisoft: Quartz: Publisher bringt erste NFTs in Ghost Recon Breakpoint unter

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Eliteknight
Beiträge: 1497
Registriert: 05.10.2010 16:31
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Quartz: Publisher bringt erste NFTs in Ghost Recon Breakpoint unter

Beitrag von Eliteknight »

Nächste Seuche im Anmarsch...
Benutzeravatar
Sunblaster
Beiträge: 412
Registriert: 15.12.2009 00:33
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Quartz: Publisher bringt erste NFTs in Ghost Recon Breakpoint unter

Beitrag von Sunblaster »

Sir Richfield hat geschrieben: 08.12.2021 22:36 Wahrlich, ich sage euch: Das ist ein Testballon: Sollte "Der Kunde" das annehmen, dann wird das nächste Ubisoft Spiel ALLE seine Daten an NFT ketten.
Weil: ENDLICH Piraterie besiegt!!!
Das würde aber vorrausetzen das jeder einzelne Server auf der ganzen Welt in eine große Blockchain integriert wird. Denn während NFTs nur in der Blockchain existieren und verbreitete werden können, können die gebundenen Daten (Bilder, Musik oder ganze Spiele) auch außerhalb der Blockchain existieren und über das normale Internet geteilt werden. Es wäre also nur ein ganz normaler Kopierschutz wie jeder Andere auch, der wahrscheinlich innerhalb weniger Tage geknackt werden würde.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Quartz: Publisher bringt erste NFTs in Ghost Recon Breakpoint unter

Beitrag von Todesglubsch »

Randbemerkung: Das Ankündigungsvideo wird auf YouTube nicht mehr gelistet.
Schätzungsweise versucht sich Ubi in Schadensbegrenzung.
Benutzeravatar
ZombieDev
Beiträge: 206
Registriert: 02.12.2021 16:45
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Quartz: Publisher bringt erste NFTs in Ghost Recon Breakpoint unter

Beitrag von ZombieDev »

@Khorneblume: Mir kommen die Tränen :lol:

Hier übrigens ein empfehlenswertes Video von SambZockt zum Thema Activision, Ubisoft und NFTs:

Zuletzt geändert von ZombieDev am 09.12.2021 11:01, insgesamt 1-mal geändert.
Zombie Devs proggen länger! :D
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Quartz: Publisher bringt erste NFTs in Ghost Recon Breakpoint unter

Beitrag von Todesglubsch »

Khorneblume hat geschrieben: 09.12.2021 10:53 Armes Ubi.
Keine Sorge, beim nächsten Video werden einfach noch die Kommentare deaktiviert und irgendein Influencer angeheuert, der das groß bewirbt, und schon fällt's nicht mehr auf.

...und wenn doch jemand etwas Negatives über den geldgeilen Konzern sagt, werden die Beiträge einfach gelöscht. Das ganze wird vom Social Media-Betreiber dann als "große Kampagne gegen Hatespeech" beworben, und gut ist.
Roi Danton
Beiträge: 42
Registriert: 17.11.2013 19:00
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Quartz: Publisher bringt erste NFTs in Ghost Recon Breakpoint unter

Beitrag von Roi Danton »

Es gibt halt einige NFT "Spiele", in denen bereits hohe Beträge täglich umgesetzt werden für einige Pixel "Land". Es sind auch Firmen unter den Käufern, die damit spekulieren. Bspw. in The Sandbox, was Etherium nutzt: https://opensea.io/collection/sandbox?tab=activity

Spekulation meets Games ohne irgendeinen Wert zu erzeugen. Schöne neue Welt. ;-)

https://opensea.io/rankings
Zuletzt geändert von Roi Danton am 09.12.2021 11:48, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Quartz: Publisher bringt erste NFTs in Ghost Recon Breakpoint unter

Beitrag von Kajetan »

Khorneblume hat geschrieben: 09.12.2021 10:53 Armes Ubi.
Jepp. Ich sehe Yves richtig vor mir, wie er seine Tränen mit 500€-Scheinen trocknet, die er dann der hübschen Praktikanntin ins Dekolleté steckt, während sie seine neue Ankündigung runtertippt, wie er sich für mehr Workplace Diversity & Respect einsetzen möchte.

Alle in einen Sack ...
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4404
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Quartz: Publisher bringt erste NFTs in Ghost Recon Breakpoint unter

Beitrag von str.scrm »

Bild
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
nawarI
Beiträge: 4041
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Quartz: Publisher bringt erste NFTs in Ghost Recon Breakpoint unter

Beitrag von nawarI »

Kennt ihr die Stelle, wo Homer die Gratis-Boudoir-Photo-Session bekommt und dann mehrmals im Wörterbuch nachschlagen muss? So fühle ich mich gerade! Was ist NFT? Was bedeutet Fungible?

Naja, Angeblich zockt doch Henry Cavill ganz gerne mal. Ich kann mir ausgesprochen gut vorstellen, dass es Idioten gibt, die echtes Geld zahlen für ein virtuelles Schwert, das der Gerald von Riva-Schauspieler mal geführt hat.
Find ich gut um ehrlich zu sein. Wem es egal ist, kann es einfach ignorieren und hat trotzdem vollen Zugang auf das Spiel. Besser Ubi verdient mit diesem Quatsch extra Geld als dass sie noch mehr Geld für Inhalts-DLC oder so verlangen.
Und um die Idioten, die Geld für sowas ausgeben tut es mir nun mal wirklich nicht leid.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Quartz: Publisher bringt erste NFTs in Ghost Recon Breakpoint unter

Beitrag von Kajetan »

nawarI hat geschrieben: 09.12.2021 13:54 Und um die Idioten, die Geld für sowas ausgeben tut es mir nun mal wirklich nicht leid.
Gibt es für Ubi-Spiele noch keine Vanity-Foods, wo man den Leuten billigsten Chemiedreck als hippen Enegry-Drink in einer geilen Assassins Creed-Dose für ein Schweinegeld verkaufen kann? Finde bei Kotaku immer diese Artikel faszinierend, wo sich Redakteure diesen Rotz kaufen (oder vom Marketing der jeweiligen Firma schenken lassen) und tatsächlich probieren, damit wir es nicht tun müssen :)

Is jetzt auch nicht besser als NFTs ums Verrecken in Spiele zu drücken, aber da hat man wenigstens einen konkreten Gegenwert in Form eines physischen, nicht flüchtigen Gegenstandes.

Prinzipiell können NFTs aber eine nützliche und sinnvolle Sache für Künstler sein, die nicht mehr physisch, sondern rein digital arbeiten. Da scheint es mir auch sinnvoll eingesetzt zu sein, um rein digitale Werke zu signieren und "einzigartig" zu machen. Doch wie immer gibt es genug Leute, die nicht schnell genug eine sinnvolle Idee für ihre eigenen, weniger schönen Interessen verzerren und verbiegen, bis alles kaputt im Dreck liegt.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
anigunner
Beiträge: 1276
Registriert: 05.08.2002 13:01
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Quartz: Publisher bringt erste NFTs in Ghost Recon Breakpoint unter

Beitrag von anigunner »

Sie finden immer wieder neue Wege, noch mehr Geld aus den Produkten rauszuquetschen. Und die Leute kaufen es...
Opa
Beiträge: 1510
Registriert: 26.08.2002 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Quartz: Publisher bringt erste NFTs in Ghost Recon Breakpoint unter

Beitrag von Opa »

Nunja, die Vorstellung das z.B. damals in World of Warcraft irgendeine Robe / Rüstung tatsächlich die Geschichte ihrer Schlachten speichert und man damit z.B. theoretisch Zugang zu sonst verschlossenen Orten bekäme oder NPCs darauf reagieren ist schon faszinierend. Ebenfalls dann Gegenstände im Auktionshaus zu verkaufen, die eben einen anderen Wert haben / eine Geschichte erzählen.

Was das Thema mehr Gekd rausquetschen angeht - das miss eben jeder für sich wissen was er wo investiert. Ist doch im ganzen Leben so. Ich würde auch niemals für einen Fortnite Skin Geld bezahlen…andere schon und gebießen damit das Spiel = ihre dabei verstreichende Lebenszeit mehr.

Ist doch ok.
Bild
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Quartz: Publisher bringt erste NFTs in Ghost Recon Breakpoint unter

Beitrag von Kajetan »

Opa hat geschrieben: 13.12.2021 12:03 Nunja, die Vorstellung das z.B. damals in World of Warcraft irgendeine Robe / Rüstung tatsächlich die Geschichte ihrer Schlachten speichert und man damit z.B. theoretisch Zugang zu sonst verschlossenen Orten bekäme oder NPCs darauf reagieren ist schon faszinierend. Ebenfalls dann Gegenstände im Auktionshaus zu verkaufen, die eben einen anderen Wert haben / eine Geschichte erzählen.
Dafür brauchst Du aber keine NFTs.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Antworten