Senua's Saga: Hellblade 2: Neues Video zeigt über sechs Minuten Spielausschnitte

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Senua's Saga: Hellblade 2: Neues Video zeigt über sechs Minuten Spielausschnitte

Beitrag von 4P|BOT2 »

Vor zwei Jahren hat Ninja Theory die Game Awards genutzt, um mit Senua's Saga: Hellblade 2 die Fortsetzung des stimmungsvollen sowie thematisch interessanten Action-Adventure Hellblade anzukündigen, das 2017 im Test auf 4Players.de mit einem Platin-Award ausgezeichnet wurde.Dieses Jahr ist man erneut bei der prestrigeträchtigen Preisverleihungs-Show präsent - und zwar in Form eines Trailers. Und a...

Hier geht es zur News Senua's Saga: Hellblade 2: Neues Video zeigt über sechs Minuten Spielausschnitte
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4868
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Senua's Saga: Hellblade 2: Neues Video zeigt über sechs Minuten Spielausschnitte

Beitrag von Solon25 »

Ich habe schon lange nicht mehr so sehr auf ein Spiel gewartet. Hier warte ich aber sehnlichst drauf. Hoffe es kommt bald der release Termin, bin schon ganz hibbelig drauf :)
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Brotsuppe
Beiträge: 309
Registriert: 25.11.2021 18:51
Persönliche Nachricht:

Re: Senua's Saga: Hellblade 2: Neues Video zeigt über sechs Minuten Spielausschnitte

Beitrag von Brotsuppe »

Ich hoffe, die Entwickler haben die Grafik-Engine stark überarbeitet oder sogar erneuert. Der erste Teil hat bei mir dermaßen Motion Sickness ausgelöst, dass ich nie länger als 30 Minuten spielen konnte bevor es mir wirklich hundeübel wurde. Ich habe deswegen das Spiel leider auch sehr früh abbrechen müssen.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Senua's Saga: Hellblade 2: Neues Video zeigt über sechs Minuten Spielausschnitte

Beitrag von Leon-x »

Brotsuppe hat geschrieben: 13.12.2021 21:37 Ich hoffe, die Entwickler haben die Grafik-Engine stark überarbeitet oder sogar erneuert.
Game nutzt die neue Unreal Engine 5. Dürfte daher sehr aktuell sein.

Dein Unwohlsein sollte eher an Kamerawackeln oder Chromatische Aberration liegen als an der Engine selber.
Zuletzt geändert von Leon-x am 14.12.2021 01:23, insgesamt 1-mal geändert.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Brotsuppe
Beiträge: 309
Registriert: 25.11.2021 18:51
Persönliche Nachricht:

Re: Senua's Saga: Hellblade 2: Neues Video zeigt über sechs Minuten Spielausschnitte

Beitrag von Brotsuppe »

Leon-x hat geschrieben: 14.12.2021 01:18Dein Unwohlsein sollte eher an Kamerawackeln oder Chromatische Aberration liegen als an der Engine selber.
Na, ja. Die beiden Dinge bzw. deren Umsetzung gehören ja irgendwie auch zur Engine.

Aber davon unabhängig ist das Hauptproblem: Auf der XBox kann ich nichts davon einstellen bzw. abändern. PCler haben da wahrscheinlich mehr Glück.
Zuletzt geändert von Brotsuppe am 15.12.2021 23:02, insgesamt 1-mal geändert.
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Senua's Saga: Hellblade 2: Neues Video zeigt über sechs Minuten Spielausschnitte

Beitrag von Flojoe »

Motion Sickness ist schon ne komische Sache hab ich bei keinem Spiel AUSSER bei Wolfenstein 3D… da musste ich damals nach 5 Minuten aufhören und heute immer noch. 🤢
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Senua's Saga: Hellblade 2: Neues Video zeigt über sechs Minuten Spielausschnitte

Beitrag von Flux Capacitor »

Gemäss dem Studio ist das was man gezeigt hat zu 100% in Echtzeit. Nur ob es Xbox Series X oder High-End PC Material ist, wissen wir natürlich nicht. Beeindruckend sieht das Ganze schon aus, aber auch nicht unmöglich. Irgendwie schade dass es wieder ein so stressiger Brainfuck Titel wird. Aber die Inszenierung ist schon stark gemacht.

i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Antworten