Ubisoft: Studios in Kanada verlieren Entwickler an die Konkurrenz; Projekte gehen nur noch langsam voran

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Ubisoft: Studios in Kanada verlieren Entwickler an die Konkurrenz; Projekte gehen nur noch langsam voran

Beitrag von 4P|BOT2 »

Laut aktueller Berichte (u.a. bei Axios) hat Ubisoft derzeit mit einer Reihe von Kündigungen zu kämpfen. Diese kommen diesmal aber nicht vom Unternehmen, sondern von den Mitarbeitern, die bessere Angebote der Konkurrenz annehmen. Besonders hart soll es Ubisoft-Entwicklerstudios in Kanada getroffen haben. Aktuellen Zahlen zufolge haben über 120 Mitarbeiter in den letzten sechs Monaten ihren Job bei...

Hier geht es zur News Ubisoft: Studios in Kanada verlieren Entwickler an die Konkurrenz; Projekte gehen nur noch langsam voran
Eliteknight
Beiträge: 1497
Registriert: 05.10.2010 16:31
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Studios in Kanada verlieren Entwickler an die Konkurrenz; Projekte gehen nur noch langsam voran

Beitrag von Eliteknight »

Naja wie überall gehen die meisten meistens wegen Geld…
Haben ja durch Ubisoft jetzt ihre CV befüllt und bekommen sicher bessere Angebote…
Zuletzt geändert von Eliteknight am 22.12.2021 09:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Studios in Kanada verlieren Entwickler an die Konkurrenz; Projekte gehen nur noch langsam voran

Beitrag von JesusOfCool »

Das liest sich aber anders. Geld dürfte da nur ein Faktor sein. Die allgemeinen Arbeitsbedingungen wiegen oft viel schwerer. Wegen sowas geben Menschen oft auch Jobs auf die gut bezahlt sind und manche akzeptieren auch etwas weniger Gehalt wenn die Firmenkultur sehr angenehm ist.

Dass es so viele auf einmal sind finde ich sehr interessant. Ich mag es auch wenn Mitarbeiter ihren Chefs den Mittelfinger zeigen wie die sich nicht um die anliegen der Mitarbeiter kümmern.
Bild
Benutzeravatar
Tiny Tina
Beiträge: 141
Registriert: 17.02.2015 10:33
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Studios in Kanada verlieren Entwickler an die Konkurrenz; Projekte gehen nur noch langsam voran

Beitrag von Tiny Tina »

Ich habe mal einen Job am dritten Tag fristlos gekündigt weil die Arbeitsbedingungen so mies waren.
th3orist
Beiträge: 409
Registriert: 26.10.2016 10:50
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Studios in Kanada verlieren Entwickler an die Konkurrenz; Projekte gehen nur noch langsam voran

Beitrag von th3orist »

Ubisoft Spiele sind für mich immer mit Vorsicht zu genießen. Ja es sind AAA Spiele und ja sie sind oft recht "groß", aber gleichzeitig auch sehr flach und grindy. Dazu kommen technische Unzulänglichkeit im Release-Zeitfenster.

Division 1 und 2 fand ich sehr gut und auch GR Wildlands oder AC Origins. Alles was danach kam jedoch eher naja.
Zuletzt geändert von th3orist am 23.12.2021 10:50, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten