Marvel's Spider-Man 2: Peter Parker und Miles Morales kehren zurück

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Marvel's Spider-Man 2: Peter Parker und Miles Morales kehren zurück

Beitrag von 4P|BOT2 »

Mit Marvel's Spider-Man 2 haben Insomiac Games und Sony im Rahmen des PlayStation Showcase 2021 eine Fortsetzung zur Superhelden-Action Marvel's Spider-Man bzw. Marvel's Spider-Man: Miles Morales angekündigt, die 2023 exklusiv für PlayStation 5 erscheinen soll. Auf dem PlayStation Blog heißt es von den Entwicklern: "Wir sind unfassbar glücklich, die Reise von Peter Parker und Miles Morales in ihre...

Hier geht es zur News Marvel's Spider-Man 2: Peter Parker und Miles Morales kehren zurück
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4725
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel's Spider-Man 2: Peter Parker und Miles Morales kehren zurück

Beitrag von Mafuba »

Schön, dass der zweite Teil mit Venom ist
...
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4404
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel's Spider-Man 2: Peter Parker und Miles Morales kehren zurück

Beitrag von str.scrm »

Teil 1 3x angegangen und immer abgebrochen weil es so mega repetitiv war :?
ich hoffe das wird hier anders, Spider-Man ist eigentlich mein liebster Marvel-Held, aber die Spiele waren zu krass Ubisoft-altes-Assassins-Creed-like
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7480
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel's Spider-Man 2: Peter Parker und Miles Morales kehren zurück

Beitrag von cM0 »

mafuba hat geschrieben: 10.09.2021 09:07 Schön, dass der zweite Teil mit Venom ist
Sehe ich auch so. Sieht auf den 1. Blick ziemlich gut aus.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
JudgeMeByMyJumper
Beiträge: 1576
Registriert: 27.12.2011 18:02
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel's Spider-Man 2: Peter Parker und Miles Morales kehren zurück

Beitrag von JudgeMeByMyJumper »

Freue mich drauf. Insomniac haben mich seit Sunset Overdrive völlig in ihren Bann gezogen. Spiele wie im Rausch.
1995 GameBoy | 1998 PC | 2004 PS2 | 2006 Xbox360 | 2009 PS3 | 2013 WiiU | 2013 PS4 | 2014 XboxOne | 2015 N3DS | 2019 Wii | 2020 XBS
nawarI
Beiträge: 4041
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel's Spider-Man 2: Peter Parker und Miles Morales kehren zurück

Beitrag von nawarI »

Hatte man in Teil 1 schon den Iron Spider Anzug?
Wenn ich mal die PS5 bekomme, freu ich mich schon darauf mal als Miles Morales loszulegen.
Teil 2 wird sicher auch geil.
Etwas Bammel habe ich davor, dass PP und MM im Trailer zu sehen sind. Koop will ich nicht und ständige KI Begleiter muss auch nicht sein. Bitte lasst das Singleplayer!!
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel's Spider-Man 2: Peter Parker und Miles Morales kehren zurück

Beitrag von Scorplian »

nawarI hat geschrieben: 10.09.2021 15:46 Etwas Bammel habe ich davor, dass PP und MM im Trailer zu sehen sind. Koop will ich nicht und ständige KI Begleiter muss auch nicht sein. Bitte lasst das Singleplayer!!
Oh... daran hab ich garnicht gedacht... und würde ich tatsächlich richtig geil finden. Das wäre wirklich das erste mal eine richtig große Neuerung in einem "Spider-Man schwingt durch New York" Game.
Wobei damals der spielbare Venom in Spider-Man Ultimate auch schon was besonderes war.

Beim ständigen KI Begleiter stimme ich aber zu. Diese mitwuselnden Partner sind so ziemlich das nervigste was man in dieser Zwei Charakter Situation einbauen kann... gerne kann aber Miles (und umgekehrt) Back Pack mäßig auf Peter, wie Clank auf Ratchet sitzen :ugly:

Ich könnte mir aber vorstellen, dass es ganz simpel wie in Ratchet & Clank Rift Apart wird. Zwei Main Charaktere, welche zwecks Story hin und her wechseln.
Benutzeravatar
#RYU#
Beiträge: 34
Registriert: 17.05.2016 21:33
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel's Spider-Man 2: Peter Parker und Miles Morales kehren zurück

Beitrag von #RYU# »

Scorplian hat geschrieben: 10.09.2021 16:09 Beim ständigen KI Begleiter stimme ich aber zu. Diese mitwuselnden Partner sind so ziemlich das nervigste was man in dieser Zwei Charakter Situation einbauen kann...
Ma generell zu den Coop-Partnern; wenn sie ab und zu die Deckung zu früh verlassen und durch den Kugelhagel stolzieren raubts mir auch kurzzeitig die Immersion. Aber an sich find ich 'nen Coop-Partner wie bei Uncharted richtig gut. Gerade wenn sie nicht durchweg sondern immer mal wieder nur mit dabei sind, generell fühlt man sich somit weniger lone wolf mäßig - als wenn man immer der einzige wäre der die Welt rettet, weil nur man selbst das alles regeln könnte. uch besser als wenn der Hauptchara garnicht oder nur mit sich selbst quasselt. Hier bauts mir die Immersion eben wieder auf, auch dank witziger Gespräche, brauchbaren Hinweisen (ohne dafür extra 'ne Ingame-Tafel zu lesen), Teammoves (ohne echten Coop-Partner,) oder wenn er wirklich "echten" Feuerschutz bietet (statt wie bei Gears of War das Team durchweg nur daneben trifft). Die KI an sich find ich in manchen Spielen schon oft brauchbar, aber natürlich noch nicht perfekt.

Wie das bei Spidy2 wird weiß man ja nicht. Immer hinterher soll mir Miles aber auch nicht mit-schwingen. Aber immer mal wieder treffen und aushelfen wäre doch gut.
Benutzeravatar
Paba
Beiträge: 354
Registriert: 14.11.2009 13:30
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel's Spider-Man 2: Peter Parker und Miles Morales kehren zurück

Beitrag von Paba »

Wird dann nachgeholt wenns ne slim variante der ps 5 gibt
Genie und Wahnsinn liegen oft dicht beieinander... Sparsamkeit und Geiz auch
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel's Spider-Man 2: Peter Parker und Miles Morales kehren zurück

Beitrag von Scorplian »

#RYU# hat geschrieben: 10.09.2021 18:23 Ma generell zu den Coop-Partnern; wenn sie ab und zu die Deckung zu früh verlassen und durch den Kugelhagel stolzieren raubts mir auch kurzzeitig die Immersion. Aber an sich find ich 'nen Coop-Partner wie bei Uncharted richtig gut. Gerade wenn sie nicht durchweg sondern immer mal wieder nur mit dabei sind, generell fühlt man sich somit weniger lone wolf mäßig - als wenn man immer der einzige wäre der die Welt rettet, weil nur man selbst das alles regeln könnte. uch besser als wenn der Hauptchara garnicht oder nur mit sich selbst quasselt. Hier bauts mir die Immersion eben wieder auf, auch dank witziger Gespräche, brauchbaren Hinweisen (ohne dafür extra 'ne Ingame-Tafel zu lesen), Teammoves (ohne echten Coop-Partner,) oder wenn er wirklich "echten" Feuerschutz bietet (statt wie bei Gears of War das Team durchweg nur daneben trifft). Die KI an sich find ich in manchen Spielen schon oft brauchbar, aber natürlich noch nicht perfekt.

Wie das bei Spidy2 wird weiß man ja nicht. Immer hinterher soll mir Miles aber auch nicht mit-schwingen. Aber immer mal wieder treffen und aushelfen wäre doch gut.
Immersion finde ich eh ein schwierige und vollkommen individuelle Sache.

Bei mir, schlicht und einfach gesagt, wenn der gespielte Charakter mit anderen Charakteren Dauer quaselt, ist die Immersion für mich einfach nicht mehr vorhanden. Selbstgespräche, wenn auch nicht fördernd für die Immersion, kann ich da wiederrum noch halb hinnehmen, da sie eine gewisse Art von unkontrollierten Gedanken gleichen.
Aber generell, die beste Immersion kommt mir mit hauptsächlich stummem Hauptcharakter auf. Ich weiß das wir für viele seltsam klingen, aber ich finde Spiele wie 3D Marios, Crash Bandicoot oder Spyro deutlich immersiver als Spiele wie Uncharted oder Spider-Man. Die höchste Immersion hatte ich bisher aber in Surival Games wie Subnautica, Astroneer oder Ark.
Alex_Omega
Beiträge: 586
Registriert: 14.03.2020 22:15
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel's Spider-Man 2: Peter Parker und Miles Morales kehren zurück

Beitrag von Alex_Omega »

Scorplian hat geschrieben: 10.09.2021 16:09
nawarI hat geschrieben: 10.09.2021 15:46 Etwas Bammel habe ich davor, dass PP und MM im Trailer zu sehen sind. Koop will ich nicht und ständige KI Begleiter muss auch nicht sein. Bitte lasst das Singleplayer!!
Ich könnte mir aber vorstellen, dass es ganz simpel wie in Ratchet & Clank Rift Apart wird. Zwei Main Charaktere, welche zwecks Story hin und her wechseln.
Genau so wird es auch werden. Daraus jetzt ein Koop-game zu machen würde bedeuten das ganze Gerüst umzuabuen und ich denke nicht dass sie das tun werden
Alex_Omega
Beiträge: 586
Registriert: 14.03.2020 22:15
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel's Spider-Man 2: Peter Parker und Miles Morales kehren zurück

Beitrag von Alex_Omega »

nawarI hat geschrieben: 10.09.2021 15:46 Hatte man in Teil 1 schon den Iron Spider Anzug?
Yep, den gabs da auch schon
ray2077
Beiträge: 102
Registriert: 19.03.2021 10:04
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel's Spider-Man 2: Peter Parker und Miles Morales kehren zurück

Beitrag von ray2077 »

Scorplian hat geschrieben: 11.09.2021 03:11
#RYU# hat geschrieben: 10.09.2021 18:23 Ma generell zu den Coop-Partnern; wenn sie ab und zu die Deckung zu früh verlassen und durch den Kugelhagel stolzieren raubts mir auch kurzzeitig die Immersion.
Aha Immersion...
Immersion (fachsprachlich für „Eintauchen“) Es reißt dich also mental aus der virtuellen Spielewelt heraus, in die du eingetaucht bist...
Zuletzt geändert von ray2077 am 22.12.2021 18:58, insgesamt 1-mal geändert.
USERNAME_2541563
Beiträge: 221
Registriert: 20.02.2013 14:09
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel's Spider-Man 2: Peter Parker und Miles Morales kehren zurück

Beitrag von USERNAME_2541563 »

Wozu auch immer man zich Jahre braucht - wenn man schon eine fortlaufende Story erzählt, sollten maximal 2 Jahre vergehen. Auf Dauer verzeiht das NIEMAND, wenn man immer 5 Jahre warten darf, bis der Cliffhanger aufgelöst wird. Wozu auch?

Die Außenwelt steht, alles andere ebenso. Das ganze wird doch eh (wie wohl 100% aller Games) per Baukasten zusammengesteckt, denn würde man Pixel für Pixel programmieren, würde so ein Spiel eher 100 Jahre dauern. Aber Baukästen dafür gabs schon in den frühen 90ern. )Was ja kein so großes Geheimnis sein dürfte)
Bild
Antworten