Ich weiß nicht, ich sehe da mental jetzt nicht so einen Unterschied zu uns. Ich dachte eigentlich auch bei denen werden solche Spiele hauptsächlich von einigen Walen finanziert, und die große Masse spielt diese Spiele dann kostenlos. Korea und Japan sind ja auch schon wieder zwei Länder mit sehr unterschiedlichen Gamingkulturen, von daher finde ich es nicht sehr zielführend, wenn du einfach alle Asiaten nun über einen Kamm scherst.Tungar20 hat geschrieben: ↑19.12.2021 16:26 Allgemein ist es bekannt, dass die Gamer im Asiatische Bereich sehr stark auf Limitierte Güter aufspringen und bereit sind, eine Menge zu zahlen. Man schaut die Entwicklung der MMO's an, wieviele Leute es lieben, wie Pfaue ihr prächtiges Federkleid an Epics und Legendary vorzuzeigen. Vor allem wenn Sie die Ersten sind, die solche Teile bekommen.
Jetzt könntest du ein NFT Legendary Item besitzen was nur du hast, vll nur so 100 Spieler haben, dann bist du die coolste Sau in *hier typisches Koreaner MMO einfügen*. Im Endeffekt profitiert der Creator dadurch, dich an der Angel zu haben. Du kannst jetzt das MMO nicht verlassen, weil du eben eines der coolsten Spieler bist, und bestimmt zahlst du dann noch mehr um weiterhin der coolste zu bleiben.... Jaaa, Asien liebt sowas.
S.T.A.L.K.E.R. 2: Heart of Chernobyl: Doch keine NFT-Integration, Entwickler rudern zurück
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- FlintenUschi
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: S.T.A.L.K.E.R. 2: Heart of Chernobyl: Doch keine NFT-Integration, Entwickler rudern zurück
Re: S.T.A.L.K.E.R. 2: Heart of Chernobyl: Doch keine NFT-Integration, Entwickler rudern zurück
Klar sind das unterschiedliche Länder, und auch ist mir bewusst, dass Japan eher mehr auf Qualitäten, statt auf schwerst, stumpfen Grind steht als wie Koreaner und Chinesen. Auch wenn unterhalb der Länder es definitive Unterschiede gibt, wie die Bevölkerung zu solche "Walen" werden (Zumal es allen umliegenden Ländern schwer fällt gegen die Volksmasse von China anzutreten), merkt man dennoch, dass im Vergleich zum westlichen diese Kultur mehr geliebt wird.FlintenUschi hat geschrieben: ↑20.12.2021 10:32Ich weiß nicht, ich sehe da mental jetzt nicht so einen Unterschied zu uns. Ich dachte eigentlich auch bei denen werden solche Spiele hauptsächlich von einigen Walen finanziert, und die große Masse spielt diese Spiele dann kostenlos. Korea und Japan sind ja auch schon wieder zwei Länder mit sehr unterschiedlichen Gamingkulturen, von daher finde ich es nicht sehr zielführend, wenn du einfach alle Asiaten nun über einen Kamm scherst.Tungar20 hat geschrieben: ↑19.12.2021 16:26 Allgemein ist es bekannt, dass die Gamer im Asiatische Bereich sehr stark auf Limitierte Güter aufspringen und bereit sind, eine Menge zu zahlen. Man schaut die Entwicklung der MMO's an, wieviele Leute es lieben, wie Pfaue ihr prächtiges Federkleid an Epics und Legendary vorzuzeigen. Vor allem wenn Sie die Ersten sind, die solche Teile bekommen.
Jetzt könntest du ein NFT Legendary Item besitzen was nur du hast, vll nur so 100 Spieler haben, dann bist du die coolste Sau in *hier typisches Koreaner MMO einfügen*. Im Endeffekt profitiert der Creator dadurch, dich an der Angel zu haben. Du kannst jetzt das MMO nicht verlassen, weil du eben eines der coolsten Spieler bist, und bestimmt zahlst du dann noch mehr um weiterhin der coolste zu bleiben.... Jaaa, Asien liebt sowas.
Aus meiner persönlichen Vorliebe zieh ich Japans Kultur grundsätzlich mehr vor und danke Ihnen für die großartigen Genies der Games-Industrie, die sie hervorgebracht haben. Koreas Design-Geschmack in Sachen Spiele schreckt mich stark ab. Meistens weil viele Spiele, die nach Europa kommen, ziemlich Identloses Design haben. Da steht ein ernsthafter Großer .. "real" wirkender Soldat neben einen verniedlichten, ja fast comichaften, Pop-Idol mit riesen Leuchteffekten. (Stichwort: Blood of Steel).
TLDR:
Aber ja, Sorry ich glaube das war zu sehr Falsch meinerseits präsentiert
- FlintenUschi
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das industrielle Design der Spiele ist nur ein Teilaspekt der gesamten Kultur. Ich denke in Korea ist man selber nicht ganz so begeistert von den eigenen Spieleproduktionen, und spielt deswegen bevorzugt Erzeugnisse aus Japan und dem Westen/Blizzard.
Der größte Unterschied in den Gamingkulturen besteht für mich darin, daß Japaner lieber alleine spielen und Koreaner Gesellschaft bevorzugen, also viel mehr mit- und gegeneinader spielen.
Damit können wir allerdings auch nicht klären, warum die Japaner auf NFTs so abfahren.
Naja, "die Japaner" ist hier bisschen sehr weit gefasst. Tatsächlich haben gerade mal 1/4 derjenigen Japaner mit NFTs experimentiert, die sowieso bereits in Crypto investiert sind. Da gerade mal 5%-7% der Japaner in Crypto investiert haben, entspricht die NFT Quote also nicht mal 1,5% der Bevölkerung.FlintenUschi hat geschrieben: ↑21.12.2021 09:43 Damit können wir allerdings auch nicht klären, warum die Japaner auf NFTs so abfahren.
Es gab hier auf 4p vor paar Jahren ne ganz nette kleine Reportage zum Thema Koreanische Spielkultur btw:
https://www.4players.de/4players.php/tv ... ultur.html
https://www.4players.de/4players.php/tv ... ultur.html
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
-
- Persönliche Nachricht:
das wäre nicht gut.
aber erst mal abwarten. interessant sieht das spiel ja aus.
ps.: mir fällt gerade ein das ich den ersten teil nie durchgespielt habe.
Zuletzt geändert von Tiny Tina am 23.12.2021 17:18, insgesamt 1-mal geändert.
Ich denke eines der größten Probleme von NFTs ist, dass es im Kontext von Spielen keinen Mehrwert gegenüber Acounts und Datenbanken hat. Ich hab noch kein ( nicht forciertes) Beispiel gesehen, das nicht ebenso damit gelöst werden kann oder schon seit Ewigkeiten so gelöst wurde. Es wirkt einfach enorm unütz und einfallslos, in einer Zeit in der man schon gefeiert wird, wenn ein game mal fertig und nicht verbugged released wird.
Der intensivere Part des shit storms kommt dann einfach durch die zusätzliche Belastung eines aktuellen Hot Topics. Durch den domant liberalen Anteil an lauten Gamern könnte der Imageschaden nur größer sein, wenn NFTs einen Verbrennungsmotor benötigen.
Der intensivere Part des shit storms kommt dann einfach durch die zusätzliche Belastung eines aktuellen Hot Topics. Durch den domant liberalen Anteil an lauten Gamern könnte der Imageschaden nur größer sein, wenn NFTs einen Verbrennungsmotor benötigen.
Zuletzt geändert von lAmbdA am 03.01.2022 15:42, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Einfach ausgedrückt: Die pappen da eine endeutige Nummer auf ein billiges generisches Objekt und erzählen den Walen, dass das sowas wie ein unique Rembrandt ist und dass sie es weiterverkaufen können und dabei viel Spass haben werden. Der springende Punkt ist aber mindestens im Fall von UbiKotz, dass sie Prozente bei jeder Transaktion mitverdienen. Ich gehe aber davon aus, dass jeder damit die Spielerschaft abzocken möchte..
Macht das Gaming nur schlechter, egal was Japaner davon halten, die dem Fetischismus gerne in vielen Bereichen frönen, mit einer Leidenschaft, die an Wahnsinn grenzt. Es ist ein völlig überhyptes und total wertloses Produkt, das sich nur an die Wale richtet. O-Ton UbiKack. "energie-effizient..."
Macht das Gaming nur schlechter, egal was Japaner davon halten, die dem Fetischismus gerne in vielen Bereichen frönen, mit einer Leidenschaft, die an Wahnsinn grenzt. Es ist ein völlig überhyptes und total wertloses Produkt, das sich nur an die Wale richtet. O-Ton UbiKack. "energie-effizient..."
Zuletzt geändert von PixelMurder am 05.01.2022 04:08, insgesamt 1-mal geändert.