Dying Light 2: Stay Human: USK-Version in Deutschland vorerst zensiert und nur digital erhältlich, offizielle Stellungnahme von Techland

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
batsi84
Beiträge: 3153
Registriert: 15.02.2021 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: Dying Light 2: Stay Human: USK-Version in Deutschland vorerst zensiert und nur digital erhältlich, offizielle Stellu

Beitrag von batsi84 »

Kajetan hat geschrieben: 06.01.2022 13:01
ZombieDev hat geschrieben: 06.01.2022 11:44 Das man ein Problem anspricht und kritisiert impliziert nicht automatisch, dass man alles scheiße findet und behauptet, dass alles ganz schlimm ist.
Es wurde aber das FALSCHE Problem angesprochen. Denn wie gesagt, die Ursache für die inhaltlichen Änderungen sind die mangelhaften Möglichkeiten Ab18-Inhalte Ab18-Kunden zur Verfügung zu stellen, die aktuell noch zu deutlichen Umsatzeinbrüchen führen würden.

Es geht hier nicht um Zensur oder Selbstzensur, sondern um die weiterhin bescheidenen Möglichkeiten sich rechtswirksam gegenüber einem Händler als volljähriger Bürger auszuweisen. Wäre das mit einem simplen Klick oder Swipe möglich, mit einem wie auch immer gearteten digitalen Ausweis/Zertifikat? Zigarettenautomaten und anderes konnte man erfolgreich verdongeln. Gibt es z.B. eine Perso-Schnittstelle für Online-Shops, so dass der Händler selbst keinen Aufwand mehr mit einer Prüfung hat? Denn dann entsteht auch nicht mehr das Gefühl einer Bevormundung, dann muss der Inhalteersteller auch nicht mehr Inhalte verändern, um seine kommerziellen Aussichten zu verbessern.
Diese Form der Authentifizierung gibt es doch prinzipiell schon. Wenn ich zum Beispiel im PS Store via PayPal zahle, dann muss ich die Daten meines Persos angeben. Oder werfe ich da jetzt thematisch etwas durcheinander?
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Dying Light 2: Stay Human: USK-Version in Deutschland vorerst zensiert und nur digital erhältlich, offizielle Stellu

Beitrag von johndoe711686 »

Du musst vielleicht deine Personendaten angeben, aber da wird nichts mit deinem Ausweis abgeglichen, höchstens mit dem Paypal Kontodaten.
Antworten