God of War: PC-Version knackt gleich zwei Rekorde bei Steam
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
God of War: PC-Version knackt gleich zwei Rekorde bei Steam
Die PC-Version von God of War wurde am 14. Januar 2022 veröffentlicht. Doch bereits diese kurze Zeit hat gereicht, um bei Steam gleich mehrere Rekorde aufzustellen. Ganz abgesehen davon, dass das Actionspiel direkt auf den ersten Platz der Verkaufscharts stürmen konnte. Wie aus den aktuellen Statistiken von Steamdb.info hervorgeht, tummelten sich zur Spitzenzeit mehr als 73.000 Spieler gleichzeiti...
Hier geht es zur News God of War: PC-Version knackt gleich zwei Rekorde bei Steam
Hier geht es zur News God of War: PC-Version knackt gleich zwei Rekorde bei Steam
Re: God of War: PC-Version knackt gleich zwei Rekorde bei Steam
So schön das alles ist, haben sie leider trotzdem den FOV-Slider vergessen. Ist für mich auf 16:9 grenzwertig. Auf 21:9 geht es gerade so. Allerdings fehlt da dann trotzdem irgendwie ein ganz kleiner Teil an beiden Seiten. Dafür das es recht gut aussieht, dreht die Grafikkarte auch ganz schön auf. Selbst auf "Original" Details. Auch ein bißchen seltsam, weil so super duper sieht es dann doch nicht aus.
- Herschfeldt
- Beiträge: 1208
- Registriert: 12.06.2009 13:27
- Persönliche Nachricht:
Re: God of War: PC-Version knackt gleich zwei Rekorde bei Steam
Wäre schön der Affiliate-Link hätte noch den Zusatz: PS4 Version! Finde solche Methoden nicht so dolle...Die PC-Version von God of War (ab 15,29€ bei amazon.de kaufen) wurde am 14. Januar...
@Vin Dos: Lade dir Flawless Widescreen runter. Dann GOD installieren. Da hast du dann einen Slider. Bin so angetan von Flawless dass ich erst mal 5 € gespendet habe. Schön das die wieder da sind!!!!
Reach out and touch faith
Re: God of War: PC-Version knackt gleich zwei Rekorde bei Steam
Das ging ja schnell. Vielen Dank!
- Herschfeldt
- Beiträge: 1208
- Registriert: 12.06.2009 13:27
- Persönliche Nachricht:
Re: God of War: PC-Version knackt gleich zwei Rekorde bei Steam
Sehr gerne! Mit installieren meinte ich natürlich den GOW Plugin laden und dann die Einstellungen vor dem Start vornehmen. Geht aber auch während dem Spiel Einstellungen vorzunehmen.. Hab ich schon ausprobiert.
Viel Spaß mit dem Titel. Habe ihn jetzt auch zum zweiten Mal gekauft.....
Reach out and touch faith
-
- Beiträge: 265
- Registriert: 26.03.2018 17:41
- Persönliche Nachricht:
Re: God of War: PC-Version knackt gleich zwei Rekorde bei Steam
Na vielleicht lässt sich Sony dann in Zukunft auch mal dazu hinreißen, seine Spiele etwas früher auf den PC zu bringen. Scheint ja doch ein lohnendes Geschäft zu sein, und ich bin sicher, dass 2 Jahre Delay (statt 4) auch reichen würden, um erst mal von der Exklusivität zu profitieren.
- Herschfeldt
- Beiträge: 1208
- Registriert: 12.06.2009 13:27
- Persönliche Nachricht:
Re: God of War: PC-Version knackt gleich zwei Rekorde bei Steam
Übrigens: Das mit dem "Aufdrehen" habe ich auch bemerkt. So richtig rund läuft das noch nicht. Habe teilweise echte Framedrops. Vielleicht optimiert Sony noch etwas. Läuft ja auch nur in DX11. Vielleicht liegt es daran?! Mein RIG muss gut arbeiten i9@4,7Ghz+3090@Standard(Wasserkühlung)+32GB@3600Mhz@3840x1600. Ist noch etwas unbefriedigend aber rockt. Macht Spaß ein Gott des Krieges auf dem PC zu sein!Vin Dos hat geschrieben: ↑17.01.2022 18:39 So schön das alles ist, haben sie leider trotzdem den FOV-Slider vergessen. Ist für mich auf 16:9 grenzwertig. Auf 21:9 geht es gerade so. Allerdings fehlt da dann trotzdem irgendwie ein ganz kleiner Teil an beiden Seiten. Dafür das es recht gut aussieht, dreht die Grafikkarte auch ganz schön auf. Selbst auf "Original" Details. Auch ein bißchen seltsam, weil so super duper sieht es dann doch nicht aus.
Zuletzt geändert von Herschfeldt am 17.01.2022 20:35, insgesamt 2-mal geändert.
Reach out and touch faith
Re: God of War: PC-Version knackt gleich zwei Rekorde bei Steam
Jo danke, wird getestet. Hab es auch schon 1,5x auf PS4 durch und wollte jetzt mal die 100% angehen. Ich hab leider kein Power Gerät wie du unterm Schreibtisch stehen (i7 10700K, 2080S, 16GB), aber für das gezeigte sollte es nicht so aufdrehen. Hab es auch über das 5.1 System laufen, da kann man in ruhigen Passagen dann doch leicht die Lüfter hören. Das wollte ich eigentlich nicht so haben. Vielleicht sollte ich mein Gehäuse wieder dicht machen.Herschfeldt hat geschrieben: ↑17.01.2022 19:01Sehr gerne! Mit installieren meinte ich natürlich den GOW Plugin laden und dann die Einstellungen vor dem Start vornehmen. Geht aber auch während dem Spiel Einstellungen vorzunehmen.. Hab ich schon ausprobiert.
Viel Spaß mit dem Titel. Habe ihn jetzt auch zum zweiten Mal gekauft.....
-
- Beiträge: 15758
- Registriert: 23.12.2007 19:02
- Persönliche Nachricht:
Re: God of War: PC-Version knackt gleich zwei Rekorde bei Steam
Mal aus Neugier. Was soll denn da fehlen? Auf PS4 lief das auch so auf 16:9. Da fehlt nichts. Wenn überhaupt, dann "erschummelt" man sich mit höherer FOV einfach mehr Übersicht. Ich mag das meistens nicht, weil das so einen Fischaugeneffekt mit sich bringt. Aber, dass da etwas fehlt, klingt schräg.
Re: God of War: PC-Version knackt gleich zwei Rekorde bei Steam
Stimme ich dir zu 100 Prozent zu! Wird Zeit, dass die Plattform Exklusivspiele endlich aufhören und gescheite Ports nach kurzer Zeit auf mehr Plattformen kommen! Einzig die Konkurrenz unter den Konsolenherstellern wird sowas weiterhin verhindern.KillingArts hat geschrieben: ↑17.01.2022 19:10 Na vielleicht lässt sich Sony dann in Zukunft auch mal dazu hinreißen, seine Spiele etwas früher auf den PC zu bringen. Scheint ja doch ein lohnendes Geschäft zu sein, und ich bin sicher, dass 2 Jahre Delay (statt 4) auch reichen würden, um erst mal von der Exklusivität zu profitieren.
Zuletzt geändert von Mordegar am 17.01.2022 20:01, insgesamt 2-mal geändert.
Re: God of War: PC-Version knackt gleich zwei Rekorde bei Steam
Das FOV ist viel zu klein. Es sieht aus als würde man durch einen 30x40cm Bilderrahmen durchschauen. Den Fischaugen-Effekt mag ich auch nicht sonderlich, aber etwas mehr darf es gerne sein. Gerade auch weil die Kamera bei Kratos doch arg nah am Körper ist. Vielleicht ist die Unübersichtlichkeit auch gewollt, wenn ich die Möglichkeit aber schon habe, schaffe ich das ab .RyanDerPinguin hat geschrieben: ↑17.01.2022 19:55Mal aus Neugier. Was soll denn da fehlen? Auf PS4 lief das auch so auf 16:9. Da fehlt nichts. Wenn überhaupt, dann "erschummelt" man sich mit höherer FOV einfach mehr Übersicht. Ich mag das meistens nicht, weil das so einen Fischaugeneffekt mit sich bringt. Aber, dass da etwas fehlt, klingt schräg.
Bei mir fehlt eben bei 21:9 an der Auflösung ohne Spaß ein Teil. Normalerweise ist die Auflösung 3440x1440. Dort ist bei 100% render scale die Auflösung aber bei 3340x1440(?). Hatte ich so auch noch nie, aber das heißt, dass bei 21:9 eben auf jeder Seite (links/rechts) ein kleiner Streifen fehlt, also sichtbar mit schwarzen Balken.
Zuletzt geändert von Vin Dos am 17.01.2022 20:22, insgesamt 1-mal geändert.
Re: God of War: PC-Version knackt gleich zwei Rekorde bei Steam
Und auch die Konkurrenz zum PC. Ich bräuchte nicht beide Plattformen wenn es keine Exclusives geben würde. Es ist aber wahrscheinlicher das es eher mehr Exclusives werden. Das ist ja auch auf anderen Märkten so. MS nimmt sich da auch nicht wirklich von aus. Die betrachten den PC halt als Xbox.Mordegar hat geschrieben: ↑17.01.2022 20:00Stimme ich dir zu 100 Prozent zu! Wird Zeit, dass die Plattform Exklusivspiele endlich aufhören und gescheite Ports nach kurzer Zeit auf mehr Plattformen kommen! Einzig die Konkurrenz unter den Konsolenherstellern wird sowas weiterhin verhindern.KillingArts hat geschrieben: ↑17.01.2022 19:10 Na vielleicht lässt sich Sony dann in Zukunft auch mal dazu hinreißen, seine Spiele etwas früher auf den PC zu bringen. Scheint ja doch ein lohnendes Geschäft zu sein, und ich bin sicher, dass 2 Jahre Delay (statt 4) auch reichen würden, um erst mal von der Exklusivität zu profitieren.
-
- Beiträge: 2218
- Registriert: 11.12.2009 03:17
- Persönliche Nachricht:
Re: God of War: PC-Version knackt gleich zwei Rekorde bei Steam
Ich würde nicht sagen als Xbox, sondern als Cloud. Microsoft ist es nicht mehr so wichtig auf welcher Plattform etwas erscheint, sondern dass alles irgendwann über die Cloud läuft.Xris hat geschrieben: ↑17.01.2022 20:43Und auch die Konkurrenz zum PC. Ich bräuchte nicht beide Plattformen wenn es keine Exclusives geben würde. Es ist aber wahrscheinlicher das es eher mehr Exclusives werden. Das ist ja auch auf anderen Märkten so. MS nimmt sich da auch nicht wirklich von aus. Die betrachten den PC halt als Xbox.Mordegar hat geschrieben: ↑17.01.2022 20:00Stimme ich dir zu 100 Prozent zu! Wird Zeit, dass die Plattform Exklusivspiele endlich aufhören und gescheite Ports nach kurzer Zeit auf mehr Plattformen kommen! Einzig die Konkurrenz unter den Konsolenherstellern wird sowas weiterhin verhindern.KillingArts hat geschrieben: ↑17.01.2022 19:10 Na vielleicht lässt sich Sony dann in Zukunft auch mal dazu hinreißen, seine Spiele etwas früher auf den PC zu bringen. Scheint ja doch ein lohnendes Geschäft zu sein, und ich bin sicher, dass 2 Jahre Delay (statt 4) auch reichen würden, um erst mal von der Exklusivität zu profitieren.
Für die ist da alles ein System.
- NotSo_Sunny
- Beiträge: 5709
- Registriert: 09.03.2009 20:53
- Persönliche Nachricht:
Re: God of War: PC-Version knackt gleich zwei Rekorde bei Steam
Wow, Rekorde unter drei Teilnehmern. Ich fühle mich gerade ein wenig wie ein ClickBait-Opfer.
-
- Beiträge: 5292
- Registriert: 14.09.2011 16:09
- Persönliche Nachricht:
Re: God of War: PC-Version knackt gleich zwei Rekorde bei Steam
Gehört halt zu einem guten pc port dazu,ich mein man sagt ja auch nicht das es ok ist wenn m+t steuerung wegfällt es ok wäre da auf ps4 auch nicht vorhanden.RyanDerPinguin hat geschrieben: ↑17.01.2022 19:55Mal aus Neugier. Was soll denn da fehlen? Auf PS4 lief das auch so auf 16:9. Da fehlt nichts. Wenn überhaupt, dann "erschummelt" man sich mit höherer FOV einfach mehr Übersicht. Ich mag das meistens nicht, weil das so einen Fischaugeneffekt mit sich bringt. Aber, dass da etwas fehlt, klingt schräg.
Ansonsten kann man sich in der tat nicht beschweren was den port angeht auch wenn hier nichts besonderes ist ähnlich mh rise.
Man kann froh sein das alles funktioniert:)
Zuletzt geändert von flo-rida86 am 19.01.2022 16:55, insgesamt 1-mal geändert.