Zirpende_Grille hat geschrieben: ↑17.01.2022 12:46
str.scrm hat geschrieben: ↑17.01.2022 11:53
dass das gut wird, glaub ich eh noch nicht
das ist mir alles noch zu neblig
Ich kann mir vor allem kein Kampfsystem vorstellen, das auch nur ansatzweise in die Harry-Potter-Welt passt.
Rollenspiele wie Dragon Age, Skyrim oder Greefall, wenn man als reiner Magier spielt, dürften vor mir aus gerne als Vorlage dienen. Ich befürchte aber die faule Antwort , dass es wie ein 3rd-Person-Shooter wird, wo halt Zauber geschossen werden. Standardzauber anstatt Pistole. Anstatt Schrotflinte hat man einen nach vorne gerichteten Flächenzauber. Ect.
inFamous war ja auch ein 3rd-Person-Shooter, wo man halt Blitze geschossen hat. Und das kommende Forspoken hat viele 3rd-Person-Shooter-Elemente drinnen.
Ich ganz allein und höchstpersönlich hätte aber gerne eine Persona 5-Nachmache. Rundenbasierte Kämpfe in der Gruppe mit Ausnutzen von Schwachstellen der Gegner würde super ins Setting passen. Und ich will das Kalendersystem, wo ein Schulalltag in Hogwarts simuliert wird! Generell finde ich würden sich JRPGs super als Vorlage für die Zaubererwelt eignen, aber JRPG ist wohl zu sehr Nische für einen großen Namen wie Hogwarts ..
![Blaues Auge :Blauesauge:](./images/smilies/icon_blackeye.gif)