Die Siedler: Release Mitte März 2022, Closed Beta startet am 20. Januar

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Die Siedler: Release Mitte März 2022, Closed Beta startet am 20. Januar

Beitrag von Todesglubsch »

Erinnert sich noch jemand dran, als vor einigen Jahren EA Ubisoft übernehmen wollte und alle so "Oh nein, Hilfe, bloß nicht" und Ubi sogar Hilfe vom französischen Staat bekam, um sich der bösen Umklammerung zu entziehen?

Tja. Ich glaub mittlerweile unter EA wäre dieses Siedler nicht passiert.
Ja, vielleicht ein Abzock-Siedler auf Mobile, aber kein neuer Teil in dieser Masche.
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13347
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Die Siedler: Release Mitte März 2022, Closed Beta startet am 20. Januar

Beitrag von sourcOr »

Ich find das ganze Projekt an sich schon gruselig. Einige der Konzepte der ursprünglichen Version schienen schon damals fragwürdig, auch wenn sie ein schönes Siedelspiel draus hätten stricken können. Aber auch dieser Artstyle... die Völker sind einfach irgendwie dahingeklatscht... ich hätte nie ein Siedler-Spiel angefasst wenn ich damals irgendwie Nara, Moschis und Butschis hätte spielen sollen, die IRGENDWIE entfernt an irgendein Volk angelehnt sein sollen, aber nicht wirklich, weil man das nur stiefmütterlich behandelt und halt irgendwelche Assets rausgepumpt hat, die zu "nordisch", "naturverbunden" und "europäisch" gepasst haben..
Benutzeravatar
Der_Waran
Beiträge: 40
Registriert: 15.12.2012 13:53
Persönliche Nachricht:

Re: Die Siedler: Release Mitte März 2022, Closed Beta startet am 20. Januar

Beitrag von Der_Waran »

Ich hab mir Eben auf PC Games die Vorschau angesehen ... was ist das denn für ein Rotz? Vereinfacht bis zum bitteren erbrechen, mit einer lieblos hingeklatschten Grafik. Da spiel ich doch lieber meine Favoriten Siedler 4 und das von vielen nicht gemochte Siedler 5
BourbonKidD
Beiträge: 192
Registriert: 06.12.2011 11:32
Persönliche Nachricht:

Re: Die Siedler: Release Mitte März 2022, Closed Beta startet am 20. Januar

Beitrag von BourbonKidD »

Dito, Gamestar Video gesehen. Sieht traurig aus :o
Gefühlt wird jedes Game "kaputt" gemacht, wofür ich mich interessiere. Nun hoffe ich nur noch auf Dying Light 2 8O
Zirpende_Grille
Beiträge: 277
Registriert: 01.04.2016 13:07
Persönliche Nachricht:

Re: Die Siedler: Release Mitte März 2022, Closed Beta startet am 20. Januar

Beitrag von Zirpende_Grille »

Bei aller nachvollziehbaren Schelte für Ubisoft, dürfen wir aber eines nicht vergessen: Ubisoft ist der einzige Publisher, der überhaupt noch Triple-AAA-Spiele im Bereich Strategie in Erwägung zieht. Anno 1800 ist ein Meisterwerk und wird Ubisoft aus den Händen gerissen, die Fans wollen immer mehr Inhalte, obwohl eigentlich nach dem 2. Seasonpass Schluss sein sollte. Ich würde sagen, dass Anno und Siedlerspieler zu viele Schnittmengen haben und dass obendrein alle kompetenten Leute für Aufbaustrategie, die Ubisoft hat, an Anno dransitzen. Unwahrscheinlich, dass man nicht schon länger parallel an einer Fortsetzung arbeitet. Ein Siedler, das Anno die Spielerschaft abgräbt, ist nicht sinnvoll für einen solch großen Konzern. Wenn dann auch noch weniger kompetente Leute am Werk sind, kommt eben das dabei heraus. Strategisch war es einfach unklug zwei große Aufbaustrategietitel ins Portfolio zu nehmen. Ein Siedler, das von einem anderen Publisher als Konkurrenz zu Anno entwickelt würde, wäre sicher anders erschienen. Aber hey, dafür müsste überhaupt mal wieder ein großer Publisher Aufbaustrategie auf Triple-AAA-Niveau entwickeln wollen.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Die Siedler: Release Mitte März 2022, Closed Beta startet am 20. Januar

Beitrag von Kajetan »

Der_Waran hat geschrieben: 15.01.2022 17:34 Ich hab mir Eben auf PC Games die Vorschau angesehen ... was ist das denn für ein Rotz? Vereinfacht bis zum bitteren erbrechen, mit einer lieblos hingeklatschten Grafik. Da spiel ich doch lieber meine Favoriten Siedler 4 und das von vielen nicht gemochte Siedler 5
Die Kritik am simplen Gameplay kann ich ja nachvollziehen, aber was soll an der Optik bitte "lieblos hingeklatscht" sein?
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
manu!
Beiträge: 2361
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Die Siedler: Release Mitte März 2022, Closed Beta startet am 20. Januar

Beitrag von manu! »

Die Grafik und die Animationen finde ich eigentlich sogar recht hübsch und gelungen. Der Rest ist halt einfach gequirlte Scheisse, die den Bettnässern hoffentlich um die Ohren fliegt. Säftchen extra, wird auf lange Zeit es letzte Siedler gewesen sein.
Zuletzt geändert von manu! am 18.01.2022 08:39, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Amaunir
Beiträge: 633
Registriert: 02.12.2012 23:56
Persönliche Nachricht:

Re: Die Siedler: Release Mitte März 2022, Closed Beta startet am 20. Januar

Beitrag von Amaunir »

Na dann hoffe ich mal, das euch Anno immer noch Spaß macht, denn wir werden es nun bis zum Ende unserer Tage spielen müssen... :?
Benutzeravatar
Marcee0815
Beiträge: 1431
Registriert: 12.07.2009 16:02
Persönliche Nachricht:

Re: Die Siedler: Release Mitte März 2022, Closed Beta startet am 20. Januar

Beitrag von Marcee0815 »

Ich würde mich mal riesig über ein neues Knights & Merchants freuen. Das hat mir damals immer mehr Spaß gemacht als Siedler.
BourbonKidD
Beiträge: 192
Registriert: 06.12.2011 11:32
Persönliche Nachricht:

Re: Die Siedler: Release Mitte März 2022, Closed Beta startet am 20. Januar

Beitrag von BourbonKidD »

Das Marketing, bzw die Entwicklung vom neuen Siedler macht in meinen Augen keinen Sinn. Die jüngeren können vermutlich mit der Siedler Reihe nichts anfangen und die älteren wollen kein schnelles RTS Game, sondern ein anspruchsvolles Aufbauspiel mit frischen Ideen. Und was hat Ubisoft abgeliefert ?
Es sieht auf den ersten Blick aus wie ein 0815 MP RTS. Das juckt keinen Siedler Veteranen und neue Spieler haben bessere Alternativen.
Daher wundert mich auch nicht, dass Volker Wertich anscheinend auch nicht mehr dabei ist. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er so ein Siedler haben wollte.
Benutzeravatar
manu!
Beiträge: 2361
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Die Siedler: Release Mitte März 2022, Closed Beta startet am 20. Januar

Beitrag von manu! »

Nachdem ich mir bissi was zusammen gegoogelt habe über den Herrn Wertich, frage ich mich überhaupt, warum der in diesen Müll nochmal eingestiegen ist. Ich wusste aber auch nicht, dass er nur bei 1 und 3 involviert wahr.
(€dit) achso, und natürlich bei diesem Gerümpel hier.
Zuletzt geändert von manu! am 18.01.2022 13:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15548
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Die Siedler: Release Mitte März 2022, Closed Beta startet am 20. Januar

Beitrag von LeKwas »

https://youtu.be/aCp37kAhanY
Kommentar eines Users zur aktuell laufenden Beta:
Youji Itami hat geschrieben:Ich hab in der Closed Beta 20 PvP-Games gespeilt, keins davon hat länger als 10min gedauert, mein schnellstes ging 3min. Hab 18 davon gewonnen. Man rennt mit der Start-Armee einfach den Gegner nieder.. (Was soll das für ein Spiel sein? Das hat nichts mit RTS oder Siedler zutun?!)

Scheint zur derzeitigen Meta zu gehören, und man sieht das teilweise auch im Video ab ca. der 8 min Marke. Statt in Ruhe aufzubauen wird der Gegner schnellstmöglich nach Beginn einer Partie gerusht.


Bei der Gamestar gibt's auch ne kurze Talkrunde zum Spiel:
Zuletzt geändert von LeKwas am 20.02.2022 15:03, insgesamt 5-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Antworten