Electronic Arts: Nach den drei Respawn-Projekten wohl kein Platz mehr für Star Wars

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Electronic Arts: Nach den drei Respawn-Projekten wohl kein Platz mehr für Star Wars

Beitrag von 4P|BOT2 »

Seit kurzem ist bekannt, dass Electronic Arts und Respawn Entertainment an insgesamt drei Spielen aus dem Star-Wars-Universum arbeiten – teilweise mit der Hilfe von dem Team Bit Reactor. Doch danach gehen Electronic Arts und Star Wars allem Anschein nach getrennte Wege. Das behauptet zumindest der Gaming-Journalist und Branchen-Insider Jeff Grubb. In einem aktuellen Artikel im Magazin Games...

Hier geht es zur News Electronic Arts: Nach den drei Respawn-Projekten wohl kein Platz mehr für Star Wars
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Nach den drei Respawn-Projekten wohl kein Platz mehr für Star Wars

Beitrag von Kajetan »

Awwww! Wie voll arg chlimm! *shrug*

Jetzt drücke ich all denen, die noch Bock auf SW-Spiele haben, alle Daumen, dass die Lizenz danach eine bessere Heimat findet :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4404
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Nach den drei Respawn-Projekten wohl kein Platz mehr für Star Wars

Beitrag von str.scrm »

die kann an Naughty Dog gehen oder Bend :Hüpf: :Blauesauge:

Besinnung auf alte Marken heißt hoffentlich eine Wiederbelebung von Black :sabber:

ansonsten freue ich mich aber noch riesig auf Fallen Order 2 8)
ich denke auch, dass mit dem Dead Space Remake die Zugkraft der Marke getestet wird, für einen 4. Teil
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Nach den drei Respawn-Projekten wohl kein Platz mehr für Star Wars

Beitrag von Kajetan »

str.scrm hat geschrieben: 27.01.2022 09:48 ich denke auch, dass mit dem Dead Space Remake die Zugkraft der Marke getestet wird, für einen 4. Teil
Aber als was? Dead Space als leichtbekömmliches Action-Game mit viel MTA-Gedöns für die breite Masse? So wie der letzte Teil? Oder wieder wie DS1, als astreines Horror-Spektakel, halt für eine wesentlich kleinere Zielgruppe?

Dreimal darfst Du raten, was EA wohl machen wird ...
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Nach den drei Respawn-Projekten wohl kein Platz mehr für Star Wars

Beitrag von Temeter  »

DS2 hat ordentlich funktioniert und war gleichzeitig massentauglich. Vielleicht hat EA ja was aus dem DS3 Desaster gelernt?
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4404
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Nach den drei Respawn-Projekten wohl kein Platz mehr für Star Wars

Beitrag von str.scrm »

Kajetan hat geschrieben: 27.01.2022 09:54
str.scrm hat geschrieben: 27.01.2022 09:48 ich denke auch, dass mit dem Dead Space Remake die Zugkraft der Marke getestet wird, für einen 4. Teil
Aber als was? Dead Space als leichtbekömmliches Action-Game mit viel MTA-Gedöns für die breite Masse? So wie der letzte Teil? Oder wieder wie DS1, als astreines Horror-Spektakel, halt für eine wesentlich kleinere Zielgruppe?

Dreimal darfst Du raten, was EA wohl machen wird ...
also Dead Space 1 ist eines meiner absoluten Lieblingsspiele, dementsprechend gehyped bin ich auf das wirklich ambitionierte Remake

Teil 2 war so lala, Teil 3 hab ich gar nicht mehr gespielt

ich denke wahrlich nicht, dass ein möglicher vierter Teil gut wird, da sind meine Hoffnungen eher bei The Callisto Protocol, ich denke nur, dass sie sehen wollen was geht
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Nach den drei Respawn-Projekten wohl kein Platz mehr für Star Wars

Beitrag von Kajetan »

Temeter  hat geschrieben: 27.01.2022 10:01 DS2 hat ordentlich funktioniert und war gleichzeitig massentauglich. Vielleicht hat EA ja was aus dem DS3 Desaster gelernt?
Grundsätzlich ausschliessen würde ich es nicht, aber damit rechnen eher weniger :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Nach den drei Respawn-Projekten wohl kein Platz mehr für Star Wars

Beitrag von Temeter  »

Kajetan hat geschrieben: 27.01.2022 10:54
Temeter  hat geschrieben: 27.01.2022 10:01 DS2 hat ordentlich funktioniert und war gleichzeitig massentauglich. Vielleicht hat EA ja was aus dem DS3 Desaster gelernt?
Grundsätzlich ausschliessen würde ich es nicht, aber damit rechnen eher weniger :)
Naja, manchmal wird Devs erstaunlich viel Freiraum gelassen, selbst in tripple A. Aber die Erwartungen gehen definitiv gegen null. Und es ist auch ein bischen assi, dass man die Serie zurückbringt, nachdem EA ohne Not Visceral kaputtgemacht hat.
Klusi
Beiträge: 770
Registriert: 13.05.2007 00:59
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Nach den drei Respawn-Projekten wohl kein Platz mehr für Star Wars

Beitrag von Klusi »

bei so wenig spielen, wie die gebracht haben, war bei denen jemals platz für SW vorgesehen?
"<XY> klingt doof! Egal! Hab's trotzdem vorbestellt!"
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Nach den drei Respawn-Projekten wohl kein Platz mehr für Star Wars

Beitrag von Sir Richfield »

Klusi hat geschrieben: 27.01.2022 11:23 bei so wenig spielen, wie die gebracht haben, war bei denen jemals platz für SW vorgesehen?
Die Idee ist ja, mit so wenig Aufwand (Spielen) ALLES GELD AUF EINMAL zu machen.

Da würde dann ein Battlefront reichen, das man mit MTA melken kann wie Luke eine Thala-Sirene...

Benutzeravatar
craxxis
Beiträge: 133
Registriert: 01.12.2010 00:09
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Nach den drei Respawn-Projekten wohl kein Platz mehr für Star Wars

Beitrag von craxxis »

Kaum gibts die Lizenz nciht mehr Exklusiv, lässt man die Finger davon... weil andere Studios bessere SW spiele entwickeln werden und EA den Vergleich scheut? :D
Benutzeravatar
Tiny Tina
Beiträge: 141
Registriert: 17.02.2015 10:33
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Nach den drei Respawn-Projekten wohl kein Platz mehr für Star Wars

Beitrag von Tiny Tina »

Kajetan hat geschrieben: 27.01.2022 09:38 Awwww! Wie voll arg chlimm! *shrug*

Jetzt drücke ich all denen, die noch Bock auf SW-Spiele haben, alle Daumen, dass die Lizenz danach eine bessere Heimat findet :)
Vielleicht schnappt epic sich die Lizenz.
Wird dadurch aber auch nicht besser.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Nach den drei Respawn-Projekten wohl kein Platz mehr für Star Wars

Beitrag von Kajetan »

Tiny Tina hat geschrieben: 27.01.2022 13:55 Vielleicht schnappt epic sich die Lizenz.
Wird dadurch aber auch nicht besser.
Epic schnappt sich hier goar nix :)
Zuletzt geändert von Kajetan am 27.01.2022 14:45, insgesamt 1-mal geändert.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
agent_jones
Beiträge: 81
Registriert: 01.09.2006 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Nach den drei Respawn-Projekten wohl kein Platz mehr für Star Wars

Beitrag von agent_jones »

Kajetan hat geschrieben: 27.01.2022 14:45 Epic schnappt sich hier goar nix
richtig, wurde eh nicht von disney/lucas film games kommuniziert dass es keine exklusiv lizenz mehr geben wird? die wollen doch jetzt breitgefächert die lizenz für spiele vergeben nach diesem EA-debakel, siehe ubisoft mit ihren game, quantic dream, aspyr mit dem kotor remake, die drei ea spiele jetzt noch... wenn die per game-pitch eines studios entscheiden ob sie die lizens für das einzelne projekt geben um die qualität zu wahren, bin ich vollkommen einverstanden damit...
[Shadow_Man]
Beiträge: 2218
Registriert: 11.12.2009 03:17
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Nach den drei Respawn-Projekten wohl kein Platz mehr für Star Wars

Beitrag von [Shadow_Man] »

Klusi hat geschrieben: 27.01.2022 11:23 bei so wenig spielen, wie die gebracht haben, war bei denen jemals platz für SW vorgesehen?
Genau deswegen hat EA auch keine Exklusivlizenz mehr. Man war bei Disney sehr unzufrieden, was EA daraus machte.
Antworten