Two Point Campus: Humoristischer Universitäts-Aufbau startet am 17. Mai und wird auch im Game Pass verfügbar sein

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Two Point Campus: Humoristischer Universitäts-Aufbau startet am 17. Mai und wird auch im Game Pass verfügbar sein

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wie Sega und Two Point Studios Limited mitteilen, wird die witzige Universitäts-Aufbaustrategie Two Point Campus am 17. Mai 2022 für PC, PlayStation 4, PlayStation 5, Switch, Xbox One sowie Xbox Series X|S. Der Titel wird auch von Tag 1 an im Game Pass zur Verfügung stehen. Gefeiert wird dies u.a. mit einem neuen Trailer, den ihr weiter unten findet. Ab sofort sind Vorbestellungen in den einschläg...

Hier geht es zur News Two Point Campus: Humoristischer Universitäts-Aufbau startet am 17. Mai und wird auch im Game Pass verfügbar sein
Benutzeravatar
bigod66
Beiträge: 348
Registriert: 18.12.2008 21:55
Persönliche Nachricht:

Re: Two Point Campus: Humoristischer Universitäts-Aufbau startet am 17. Mai und wird auch im Game Pass verfügbar sein

Beitrag von bigod66 »

Würde mich eigentlich sehr interessieren, hatte damals bisschen Hospital gespielt und war Anfangs sehr begeistert wie intuitiv das Game ist und hatte auch sehr viel Spass daran.
Leider wurde das Spiel (für mich) ab zirka der Hälfte so schwer und frustrierend, dass ich es wieder beiseite gelegt habe.
Ich hatte das Gefühl, man müsste wohl genau die Timings und Orders einhalten die der Hersteller vorgesehen hat, ansonsten hat man keine Chance.
Ich wurde in den späteren Levels so überfordert, da hat es an allen Ecken gefehlt, keine Ahnung was da noch Spass sein soll.
Wenn das im Campus Game genau wieder auf dasselbe hinausläuft, ist es wohl leider nichts für mich.
Hoffentlich kann man es wieder im Gamepass antesten.
Eventuell hat ja jemand die gleiche Erfahrung gemacht, würde mich noch interessieren oder ob ich einfach viel zu schlecht für solche Spiele bin. :)
flopsy
Beiträge: 663
Registriert: 07.08.2014 12:53
Persönliche Nachricht:

Re: Two Point Campus: Humoristischer Universitäts-Aufbau startet am 17. Mai und wird auch im Game Pass verfügbar sein

Beitrag von flopsy »

Jap, wird am 17.05. sofort im Game Pass sein, steht schon drin.
Das Spiel wird sicher sehr ähnlich zu Two Point Hospital sein.

Schwer fand ich es jetzt allerdings nicht, die Story mit einem Stern durchzuspielen, war wirklich nicht herausfordernd, selbst überall 3 Sterne zu bekommen, war meist nur eine Frage der Geduld. Da hast du bestimmt irgendwas falsch gemacht, bzw. hast einige Spiel-Mechanismen falsch interpretiert. Wenn man sich dazu den einen oder anderen Guide durchliest, kann man alles schnell durchschauen, dann weiß man genau, worauf man achten muss.
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 4726
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Two Point Campus: Humoristischer Universitäts-Aufbau startet am 17. Mai und wird auch im Game Pass verfügbar sein

Beitrag von ZackeZells »

Hatte festgestellt das man mit den Zimmern in denen Diagnosen gestellt werden am meisten Geldscheffeln kann, da die Patienten mehrmals untersucht werden bevor die Krankheit festgestellt wird.
Sobald man das MRT (genaue Bez. entfiel mir) bauen konnte, habe ich keine allg. Diagnose und Blutuntersuchungs Räume mehr gebaut, einfach 2-3 MRT-Räume und zuschauen wie das Konto wächst.
Zuletzt geändert von ZackeZells am 28.01.2022 16:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
bigod66
Beiträge: 348
Registriert: 18.12.2008 21:55
Persönliche Nachricht:

Re: Two Point Campus: Humoristischer Universitäts-Aufbau startet am 17. Mai und wird auch im Game Pass verfügbar sein

Beitrag von bigod66 »

Hm, kann es sein dass es im MS Store nicht mehr erhältlich ist? Hätte gerne nochmals nach eurem Feedback einen Versuch gestartet... :(
BourbonKidD
Beiträge: 192
Registriert: 06.12.2011 11:32
Persönliche Nachricht:

Re: Two Point Campus: Humoristischer Universitäts-Aufbau startet am 17. Mai und wird auch im Game Pass verfügbar sein

Beitrag von BourbonKidD »

bigod66 hat geschrieben: 28.01.2022 14:14 Würde mich eigentlich sehr interessieren, hatte damals bisschen Hospital gespielt und war Anfangs sehr begeistert wie intuitiv das Game ist und hatte auch sehr viel Spass daran.
Leider wurde das Spiel (für mich) ab zirka der Hälfte so schwer und frustrierend, dass ich es wieder beiseite gelegt habe.
Ich hatte das Gefühl, man müsste wohl genau die Timings und Orders einhalten die der Hersteller vorgesehen hat, ansonsten hat man keine Chance.
Ich wurde in den späteren Levels so überfordert, da hat es an allen Ecken gefehlt, keine Ahnung was da noch Spass sein soll.
Wenn das im Campus Game genau wieder auf dasselbe hinausläuft, ist es wohl leider nichts für mich.
Hoffentlich kann man es wieder im Gamepass antesten.
Eventuell hat ja jemand die gleiche Erfahrung gemacht, würde mich noch interessieren oder ob ich einfach viel zu schlecht für solche Spiele bin. :)
du musst halt dein KH Level im Auge behalten. Lieber etwas "langsamer" aufbauen und erstmal dein Personal schulen etc.
Ein geschulter Arzt ist um einiges effizienter und günstiger als 3 Ärzte, die nix taugen. Du kannst auch ohne Probleme Patienten wegschicken, wenn die dein KH überlasten und du aus dem Teufelskreis nicht mehr rauskommst. Es hat so gut wie keine Konsequenzen. Generell ist das Game "einfach", wenn man weiss, wie man zuviele Patienten aufeinmal vermeiden kann.
Ich freue mich auf Two Point Campus. Das perfekte Spiel zum entspannen.
Benutzeravatar
bigod66
Beiträge: 348
Registriert: 18.12.2008 21:55
Persönliche Nachricht:

Re: Two Point Campus: Humoristischer Universitäts-Aufbau startet am 17. Mai und wird auch im Game Pass verfügbar sein

Beitrag von bigod66 »

Kann leider nicht mehr sagen welcher Level das war, wo ich keine Chance hatte..
Ich finde es ja schon dumm wenn von Anfang an Sachen erfordert werden die man sich noch lange nicht leisten kann und erst nachdem man dies geschafft Geld reingespült wird...
Da war ich schon gefühlt nach 10 Min. Bankrott..
Leider kann man es ja nicht mehr spielen, wenn man kein Freund von Steam ist und es keine Alternative gibt.
Naja, habe zum Glück noch genügend Game Projekte. :)
Benutzeravatar
Der_Pazifist
Beiträge: 1186
Registriert: 14.05.2011 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: Two Point Campus: Humoristischer Universitäts-Aufbau startet am 17. Mai und wird auch im Game Pass verfügbar sein

Beitrag von Der_Pazifist »

bigod66 hat geschrieben: 31.01.2022 11:31 Leider kann man es ja nicht mehr spielen, wenn man kein Freund von Steam ist und es keine Alternative gibt.
Naja, habe zum Glück noch genügend Game Projekte. :)
Das Spiel ist aktuell im MS Game Pass (ich spiele es selbst) und wenn ich es richtig in Erinnerung habe gibt es das Spiel gerade bei Amazon Prime Gaming gratis.

Also greif zu ;)
Zuletzt geändert von Der_Pazifist am 31.01.2022 13:42, insgesamt 1-mal geändert.

Bild
BourbonKidD
Beiträge: 192
Registriert: 06.12.2011 11:32
Persönliche Nachricht:

Re: Two Point Campus: Humoristischer Universitäts-Aufbau startet am 17. Mai und wird auch im Game Pass verfügbar sein

Beitrag von BourbonKidD »

bigod66 hat geschrieben: 31.01.2022 11:31 Kann leider nicht mehr sagen welcher Level das war, wo ich keine Chance hatte..
Ich finde es ja schon dumm wenn von Anfang an Sachen erfordert werden die man sich noch lange nicht leisten kann und erst nachdem man dies geschafft Geld reingespült wird...
Da war ich schon gefühlt nach 10 Min. Bankrott..
Leider kann man es ja nicht mehr spielen, wenn man kein Freund von Steam ist und es keine Alternative gibt.
Naja, habe zum Glück noch genügend Game Projekte. :)
Ich würde dem Spiel noch ne Chance geben und halt bissl " geduldiger" spielen :>
wenn man direkt die Kohle ausgibt, ist ja klar, dass man schnell pleite wird :mrgreen:
Benutzeravatar
bigod66
Beiträge: 348
Registriert: 18.12.2008 21:55
Persönliche Nachricht:

Re: Two Point Campus: Humoristischer Universitäts-Aufbau startet am 17. Mai und wird auch im Game Pass verfügbar sein

Beitrag von bigod66 »

Der_Pazifist hat geschrieben: 31.01.2022 13:39
bigod66 hat geschrieben: 31.01.2022 11:31 Leider kann man es ja nicht mehr spielen, wenn man kein Freund von Steam ist und es keine Alternative gibt.
Naja, habe zum Glück noch genügend Game Projekte. :)
Das Spiel ist aktuell im MS Game Pass (ich spiele es selbst) und wenn ich es richtig in Erinnerung habe gibt es das Spiel gerade bei Amazon Prime Gaming gratis.

Also greif zu ;)
Ah, danke für die Info - man muss es über die xbox App installieren - hatte ich Gestern irgendwie nicht geschnallt. :D
Benutzeravatar
bigod66
Beiträge: 348
Registriert: 18.12.2008 21:55
Persönliche Nachricht:

Re: Two Point Campus: Humoristischer Universitäts-Aufbau startet am 17. Mai und wird auch im Game Pass verfügbar sein

Beitrag von bigod66 »

BourbonKidD hat geschrieben: 31.01.2022 14:40
bigod66 hat geschrieben: 31.01.2022 11:31 Kann leider nicht mehr sagen welcher Level das war, wo ich keine Chance hatte..
Ich finde es ja schon dumm wenn von Anfang an Sachen erfordert werden die man sich noch lange nicht leisten kann und erst nachdem man dies geschafft Geld reingespült wird...
Da war ich schon gefühlt nach 10 Min. Bankrott..
Leider kann man es ja nicht mehr spielen, wenn man kein Freund von Steam ist und es keine Alternative gibt.
Naja, habe zum Glück noch genügend Game Projekte. :)
Ich würde dem Spiel noch ne Chance geben und halt bissl " geduldiger" spielen :>
wenn man direkt die Kohle ausgibt, ist ja klar, dass man schnell pleite wird :mrgreen:
Ja, auf jeden Fall - hoffe ich kann auf Dich zählen wenn ich wieder beim besagten Level bin. :)
Irgendwas muss ich in dem Fall wohl schon ziemlich falsch gemacht haben...
<edit>habs gerade wieder versucht, bin bei Grockle Bay - aber kriegs einfach nicht auf die Reihe kostendeckend zu sein... regt mich schon wieder auf.. :/
Zuletzt geändert von bigod66 am 31.01.2022 21:50, insgesamt 2-mal geändert.
BourbonKidD
Beiträge: 192
Registriert: 06.12.2011 11:32
Persönliche Nachricht:

Re: Two Point Campus: Humoristischer Universitäts-Aufbau startet am 17. Mai und wird auch im Game Pass verfügbar sein

Beitrag von BourbonKidD »

Mal mit Krediten probiert ? Die können dir auch ne ordentlichen Schub geben.
Benutzeravatar
bigod66
Beiträge: 348
Registriert: 18.12.2008 21:55
Persönliche Nachricht:

Re: Two Point Campus: Humoristischer Universitäts-Aufbau startet am 17. Mai und wird auch im Game Pass verfügbar sein

Beitrag von bigod66 »

BourbonKidD hat geschrieben: 01.02.2022 10:12 Mal mit Krediten probiert ? Die können dir auch ne ordentlichen Schub geben.
Ja, aber wenn man es halt irgendwie nicht schafft rentabel zu sein, so ist dieser dann auch mal weg.
Habe auch schon die Preise erhöht, hat auch eine gewisse Zeit funktioniert, aber schlussendlich landet man wieder im Minus..
Aber egal, ich denke hier ist auch nicht der richtige Ort dies zu diskutieren, wir sind da schon sehr stark OT.
Werde mich mal im YT noch bisschen umschauen.
BourbonKidD
Beiträge: 192
Registriert: 06.12.2011 11:32
Persönliche Nachricht:

Re: Two Point Campus: Humoristischer Universitäts-Aufbau startet am 17. Mai und wird auch im Game Pass verfügbar sein

Beitrag von BourbonKidD »

wenn du Hilfe via Steam haben willst, schreib mir ne PM. Es kommt ja eh bald das neue Two Point Spiel, da wird es sicherlich wieder MP Missionen geben.
Antworten