Gesichtselfmeter hat geschrieben: ↑03.02.2022 13:17An welchem Fanboy-Ambrosium hast Du denn bitte genascht?Uwe sue hat geschrieben: ↑03.02.2022 11:09Da Sony zum ersten mal seit 20 Jahren schwarze Zahlen schreibt und beim einzigen gewinnbringenden der Playstation schon wieder hart versagt - bei Qualiotät und Verfügbarkeit, könnte M$ die für 30Mrd holen - also die Playstation. würde aber niemals abgesegnet. M$ tänzelt schon seit 30 Jharen mit den Kartellbehören. Sowas hat M$ immer in der Kriegskasse um nicht von Apple geschluckt zu werden...
Ein stark angeschlagenes Activision Blizzard geht für 70mrd über die Ladentheke (wäre sonst über 100mrd wert), aber klar...SIE inklusive der Marke "Playstation", Entwickler, Patente, etc. bekommt man für 30mrd? Lachhaft.
Alleine das Brand "Playstation" wäre wohl schon 30mrd wert, wenn Sony es an einen Hardwarehersteller verkaufen würde. Börsenwert =/= tatsächlicher Verkaufswert.
Und das mit den schwarzen Zahlen in 20 Jahren hast Du dir wohl ausgedacht...Mann eh, ein Mod auf 450€-Basis fürs Forum wäre vielleicht echt keine schlechte Idee.
Sony: Übernahme von Bungie für 3,6 Milliarden US-Dollar angekündigt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Sony: Übernahme von Bungie für 3,6 Milliarden US-Dollar angekündigt
Spoiler
Show
In a Station of the Metro
The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
-
- Persönliche Nachricht:
Exakt, da Sony weitaus mehr bietet als nur Playstation (z.B. Weltklasse Kameras) werden sich noch andere Bieter finden und den Preis locker von 150 auf 200+ mrd treiben.batsi84 hat geschrieben: ↑03.02.2022 14:27Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Microsoft Sony schluckt. Zum einen ist der Marktwert von insgesamt fast 140 Milliarden Dollar eine enorme Hürde und zum anderen stelle ich mir es schwer vor die Sparten von Sony in das Portfolio von Microsoft zu übernehmen. Spieleschmieden wie Bethesda und Activision/Blizzard bieten da aktuell durch ihre Situation deutlich mehr GestaltungsspielraumSpoilerShowGesichtselfmeter hat geschrieben: ↑03.02.2022 13:17An welchem Fanboy-Ambrosium hast Du denn bitte genascht?Uwe sue hat geschrieben: ↑03.02.2022 11:09
Da Sony zum ersten mal seit 20 Jahren schwarze Zahlen schreibt und beim einzigen gewinnbringenden der Playstation schon wieder hart versagt - bei Qualiotät und Verfügbarkeit, könnte M$ die für 30Mrd holen - also die Playstation. würde aber niemals abgesegnet. M$ tänzelt schon seit 30 Jharen mit den Kartellbehören. Sowas hat M$ immer in der Kriegskasse um nicht von Apple geschluckt zu werden...
Ein stark angeschlagenes Activision Blizzard geht für 70mrd über die Ladentheke (wäre sonst über 100mrd wert), aber klar...SIE inklusive der Marke "Playstation", Entwickler, Patente, etc. bekommt man für 30mrd? Lachhaft.
Alleine das Brand "Playstation" wäre wohl schon 30mrd wert, wenn Sony es an einen Hardwarehersteller verkaufen würde. Börsenwert =/= tatsächlicher Verkaufswert.
Und das mit den schwarzen Zahlen in 20 Jahren hast Du dir wohl ausgedacht...Mann eh, ein Mod auf 450€-Basis fürs Forum wäre vielleicht echt keine schlechte Idee.
Selbst wenn man die Sony Group in Einzelstücken verkauft...MS kann mit der Marke "Playstation" nichts anfangen und der Aufkauf von SIE würde für das Kartellamt ganz klar nach "Mitbewerber aufkaufen" aussehen. MS hätte schlechte Chancen, sollte ein Apple, Samsung oder irgendein Joint-Venture hier mitbieten.
Davon mal abgesehen hat MS mit dem AB-Deal auch die Hälfte der Cash-Reserven rausgehauen. Auch für ein MS gibt es Grenzen. Man muss sich mal vor Augen führen, dass Xbox in seiner 20 jährigen Geschichte weit weniger als 70mrd Gewinn erwirtschaftet hat. Das ganze Xbox-Abenteuer ist durch die 100mrd an Investitionen in den letzten 4 Jahren erst einmal wieder im roten Bereich.
- TheSoulcollector
- Persönliche Nachricht:
Ein Kauf/Verkauf von Sony steht ja auch gar nicht zur Debatte. Sony ist nicht in Schwierigkeiten, warum sollten sie sich oder Teile des Unternehmens überhaupt verkaufen? Ich sehe es eher so, dass sich MS mittelfristig vom Hardware Bereich verabschiedet und nur noch auf den Gamepass setzt. Deshalb ist es für MS sicher auch wenig interessant sich überhaupt einen Hardware Spezialisten einzuverleiben.
Also... So sehr ich meine xperia Handys mag... Gut laufen tut es da leider nun wirklich nicht... Ähnliches wohl im TV Bereich... Afair war es in einigen der letzten Jahre sogar so, dass eigentlich nur die Playstation sparte dafür sorgte, dass Sony angeschlagene andere Bereiche weiter halten konnte.TheSoulcollector hat geschrieben: ↑03.02.2022 20:16 Ein Kauf/Verkauf von Sony steht ja auch gar nicht zur Debatte. Sony ist nicht in Schwierigkeiten, warum sollten sie sich oder Teile des Unternehmens überhaupt verkaufen? Ich sehe es eher so, dass sich MS mittelfristig vom Hardware Bereich verabschiedet und nur noch auf den Gamepass setzt. Deshalb ist es für MS sicher auch wenig interessant sich überhaupt einen Hardware Spezialisten einzuverleiben.
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
Letztens dazu gelesen:Levi hat geschrieben: ↑03.02.2022 20:27Also... So sehr ich meine xperia Handys mag... Gut laufen tut es da leider nun wirklich nicht... Ähnliches wohl im TV Bereich... Afair war es in einigen der letzten Jahre sogar so, dass eigentlich nur die Playstation sparte dafür sorgte, dass Sony angeschlagene andere Bereiche weiter halten konnte.TheSoulcollector hat geschrieben: ↑03.02.2022 20:16 Ein Kauf/Verkauf von Sony steht ja auch gar nicht zur Debatte. Sony ist nicht in Schwierigkeiten, warum sollten sie sich oder Teile des Unternehmens überhaupt verkaufen? Ich sehe es eher so, dass sich MS mittelfristig vom Hardware Bereich verabschiedet und nur noch auf den Gamepass setzt. Deshalb ist es für MS sicher auch wenig interessant sich überhaupt einen Hardware Spezialisten einzuverleiben.
https://www.zeit.de/news/2021-08/04/ele ... und-gewinn
Ist tatsächlich an mir vorbei gegangen.Peter__Piper hat geschrieben: ↑04.02.2022 01:19
Letztens dazu gelesen:
https://www.zeit.de/news/2021-08/04/ele ... und-gewinn
(für die kleine smartphone sparte siehts trotzdem nicht gut aus )
Die nächste große Übernahme scheint nicht mehr weit zu sein. Ich schätze Square Enix. Jedenfalls früher oder später
- TheSoulcollector
- Persönliche Nachricht:
Hat Square denn Probleme? Ich wüsste nicht warum die sowas machen sollten. FF läuft doch ziemlich gut, oder nicht?
Die Infografik bezog sich allein auf die Marke Destiny also kommende Addons / DLCs sowie ein eventuellen 3. Teil von der Marke.Leon-x hat geschrieben: ↑01.02.2022 12:18Wird leider kein spannender Streifen.
Sony hat klar gesagt dass Bungie weiterhin Multiplat entwickelt auch für die konkurrierende Konsolen (also Xbox).
Zudem hat man ja nicht IP wie Halo erworben um Gegesatz was MS bei Activision für IPs erhalten hat.
Destiny 2 kannst jetzt nicht mehr exklusiv machen.
Was passieren wird ist dass man sich halt Exklusive Inhalte oder Spielmodi vorenthält. CoD und Destiny hat Sony auch zeitexklusive Deals gemacht.
MS wird Gleiche bei nächsten CoDs sicher machen damit es auf PC/Xbox attraktiver wirkt.
Das ist halt typisches "Wording" der Geschäftsleute...Phil sagte auch das man hier schaut und da schaut und Case by Case blabla...
Macht natürlich auch Sinn zusagen Sony ist nicht der direkte Konkurrent aber enthält ihnen trotzdem die IPs vor die es immer auf allen Plattformen gab... und die Konkurrenz die er meint wie Amazon und Google etc. haben keine Plattform den man was vorenthalten könnte.
Das man aber 1 Milliarde drauf legt damit die Mitarbeiter im Studio bleiben und jährlich Boni bekommen ist positiv.
-
- Persönliche Nachricht:
Eine mögliche Übernahme ist maximal verzweifeltes Fan-Wunschdenken.TheSoulcollector hat geschrieben: ↑05.02.2022 01:20 Hat Square denn Probleme? Ich wüsste nicht warum die sowas machen sollten. FF läuft doch ziemlich gut, oder nicht?
Maximal zu PS1 Zeiten waren Sony und Square kooperiert, jedoch waren sie jetzt die längste Zeit schon wieder Multi unterwegs, von den Final Fantasy Deals mit Sony und andren Deals mit Nintendo (Dragon Quest zu DS/3DS, Bravely, Voice of Cards) mal abgesehen.
Square-Enix ist halt ein richtiger Scheißladen, der vor keinem exklusiven Deal für Kohle halt macht. Wenn irgendjemand mit Geld wedelt, nehmen sie das Angebot gerne an.
Das solche Deals mit Sony oder Nintendo häufiger sind, hat einfach nur den simplen Grund das Microsoft solche Deals zunehmend als Geldverschwendung sieht. Wobei ich noch sehr genau in Erinnerung habe, wie Microsoft bei Tomb Raider öffentlich für die Zeit Exklusivität gegrillt wurde. Aber diese Maßstäbe gelten bei anderen halt nicht. Wenn andere solche Deals abschließen, sind sie praktisch zukünftige Eigentümer von Square-Enix... es ist zu schön.
- AdrianVeidt
- Persönliche Nachricht:
Naja SE ist halt eine Gewinnorientierte Aktiengesellschaft und nicht die Wohlfahrt.Khorneblume hat geschrieben: ↑06.02.2022 20:24
Square-Enix ist halt ein richtiger Scheißladen, der vor keinem exklusiven Deal für Kohle halt macht. Wenn irgendjemand mit Geld wedelt, nehmen sie das Angebot gerne an.
Sie haben durchaus Probleme.TheSoulcollector hat geschrieben: ↑05.02.2022 01:20 Hat Square denn Probleme? Ich wüsste nicht warum die sowas machen sollten. FF läuft doch ziemlich gut, oder nicht?
FF14 hätte sie fast in die Pleite getrieben aber sie konnten dieses Ruder noch herumreißen und daraus sogar SEs erfolgreichstes Spiel machen und Marvels Avengers ist seit der Veröffentlichung ein reines Verlustgeschäft, SE verliert durch das Spiel stetig Geld und das Problem ist, dass es vertraglich am Leben erhalten werden muss, zumindest bis Spider Man veröffentlicht wurde.
Das wird vermutlich auch einer der Gründe sein, warum SE so sehr auf Exklusiv-Deals setzt, sie müssen die Verluste, die FF14 in der Vergangenheit und Marves Avengers aktuell generiert haben, ausgleichen und lassen nahezu nichts aus, um sich ein wenig Geld dazuzuverdienen.
Wie AdrianVeidt schon schrieb, sind sie eben nicht die Wohlfahrt.
Zudem wäre das gar nicht nötig, denn SE ist ja ohnehin schon nahezu exklusiv auf der Playstation unterwegs und das lassen sie sich auch gut bezahlen, wie Du bereits schriebst.Khorneblume hat geschrieben: ↑06.02.2022 20:24Eine mögliche Übernahme ist maximal verzweifeltes Fan-Wunschdenken.
Zuletzt geändert von Bachstail am 08.02.2022 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Danke für das Posten eines Links für PC-Spiele innerhalb einer Diskussion über Konsolenhersteller.
-
- Persönliche Nachricht: