Grand Theft Auto: The Trilogy - Definitive Edition: Trotz Startproblemen ein Riesenerfolg; Take Two will an Geschäftsmodell festhalten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

HELLJOE
Beiträge: 83
Registriert: 21.01.2016 19:32
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto: The Trilogy - Definitive Edition: Trotz Startproblemen ein Riesenerfolg; Take Two will an Geschäft

Beitrag von HELLJOE »

Ist nicht Rockstar dran schuld sondern die Spieler die das kaufen und sogar noch für Verkaufszahlen über den Erwartungen sorgen.

Kann man nur hoffen das die weiter so nen Müll releasen und die Leute das wie bekloppt kaufen. Die haben das nicht anders verdient. Bitte nächstes mal für 99 Dollar pro Monat im 60 Monats Abo! Mit Grund und Anschlusspreis.

Ich bin froh das ich da raus bin und ab und an mal was bewährtes im Sale kaufe oder beim Gebrauchthändler meines Vertrauens
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto: The Trilogy - Definitive Edition: Trotz Startproblemen ein Riesenerfolg; Take Two will an Geschäft

Beitrag von johndoe711686 »

Naja, in erster Linie ist schon R* bzw. der externe Entwickler Schuld an der Misere. Die kaufenden Kunden machen es dann nur für die Zukunft nicht besser. Es klappt ja. ;)
PixelMurder
Beiträge: 1684
Registriert: 07.06.2010 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto: The Trilogy - Definitive Edition: Trotz Startproblemen ein Riesenerfolg; Take Two will an Geschäft

Beitrag von PixelMurder »

Alles hat zwei oder mehr Seiten.
Vorbesteller und generell Fanboys sind keine guten Verbraucher und Wale sind keine gute Gamer(wenn man es nicht nur an der Fein-Motorik festmacht). Beide sind substantiell am Problem mitschuldig. Wobei ich das Thema weit fasse. Wenn einer auch nur 5 Mücken in Dogshit 76 oder Battlefield 2042 investiert, vollkommen egal wie sich der aktuelle Zustand dieses Teils darstellt, ist er mitschuldig an der ganzen Misere. Nur eine Null-Toleranz-Politik könnte uns noch retten.
Die andere Seite hingegen passt sich nicht einfach nur natürlich an die Anzahl und das Verhalten ihrer Beutetiere an. Sie sind Täter, sie erodieren geplant das Gaming, um den dümmsten anzunehmenden Gamer heranzuzüchten, der es vollkommen normal findet, für seinen Fortschritt in einem unterirdischen Schrott-Game Geld zu zahlen.
Sie warten nicht nur einfach ab, sie bestimmen aggressiv mit. Dass fast jedes neue AAA-Game einen Shitstorm abkriegt, ist kein Zufall. Es ist ein Plan, die probieren gezielt bei jedem Release aus, wie weit sie gehen könnnen. Wahrscheinlich kommt irgend wann raus, dass sich sogar 2042 finanziell gelohnt hat, ein in Vergleich zum (auch bereits miesen) Vorgänger halbes Game mit einem Viertel Gewinn aus völlig überteuerten Verkäufen... Das reicht denen. Games müssen nicht gut sein oder Spass machen, das sind Legacy Features..
Zuletzt geändert von PixelMurder am 09.02.2022 15:21, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
NewRaven
Beiträge: 2555
Registriert: 08.12.2006 04:15
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto: The Trilogy - Definitive Edition: Trotz Startproblemen ein Riesenerfolg; Take Two will an Geschäft

Beitrag von NewRaven »

Ich hab erstmal nichts gegen Remaster, wenn sie sich lohnen und grundsätzlich wäre ich sogar mit dem Aufwand, den sie hier in die Trilogie auf technischer Seite gesteckt haben, zufrieden gewesen. Nicht happy, aber zufrieden. Das heißt, grundsätzlich war das Ding quasi schon gekauft. Aber da ich eben generell nicht Pre-Ordere, ging der Kelch an mir vorüber, denn während ich den mäßigen technischen Aufwand "ausreichend" finde, geht der Release-Zustand halt einfach gar nicht. Wenn das jetzt von Rockstar mit einem "upsi, aber wir machen trotzdem weiter so" abgetan wird, ist das schade, aber für mich eben auch ein Zeichen dafür, dass man einfach kein Day-One-Geld (welches ich durchaus auch heute noch bereit bin auszugeben), sondern nur noch Sale-Geld von mir haben möchte. Kann ich auch mit leben.
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto: The Trilogy - Definitive Edition: Trotz Startproblemen ein Riesenerfolg; Take Two will an Geschäft

Beitrag von johndoe711686 »

Huch, ein Rabe, wie ungewöhnlich in letzter Zeit. :)
Benutzeravatar
NewRaven
Beiträge: 2555
Registriert: 08.12.2006 04:15
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto: The Trilogy - Definitive Edition: Trotz Startproblemen ein Riesenerfolg; Take Two will an Geschäft

Beitrag von NewRaven »

RyanDerPinguin hat geschrieben: 09.02.2022 20:59 Huch, ein Rabe, wie ungewöhnlich in letzter Zeit. :)
Ja, mir ist zwischenzeitlich etwas privates Drama dazwischen gekommen. Aber keine Sorge, ich bin noch hier und spätestens in nem Monat auch wieder regelmäßiger :)
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto: The Trilogy - Definitive Edition: Trotz Startproblemen ein Riesenerfolg; Take Two will an Geschäft

Beitrag von johndoe711686 »

NewRaven hat geschrieben: 10.02.2022 13:07
RyanDerPinguin hat geschrieben: 09.02.2022 20:59 Huch, ein Rabe, wie ungewöhnlich in letzter Zeit. :)
Ja, mir ist zwischenzeitlich etwas privates Drama dazwischen gekommen. Aber keine Sorge, ich bin noch hier und spätestens in nem Monat auch wieder regelmäßiger :)
Naja, lohnt nicht wirklich, hast wenig verpasst. :)
Antworten