Ich glaub soweit bin ich damals nicht gekommen.
Aber alte Adventures mit ...Zakgassen... (Ha. Ha. Ha.) waren auch damals schon direkt aus der Hölle.
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Ich glaube da hast du bereits deine Antwort. Das ist genau der Grund warum Spiele früher so knüppelhart waren, weil sie von der Logik der Spielautomaten kommen. Ein leichtes Adventure hast du recht schnell durch. In der kommentierten Fassung von Edna sagt Poki zum Beispiel sogar das Raum dazu designed ist einen ca. ne halbe Stunde festzuhalten, um einen gleich auf das Spiel einzustellen, aber Fakt bleibt eben bei ner einfacheren Lösung ist das Spiel ne halbe Stunde kürzer und das gilt auch für alles folgende.bigod66 hat geschrieben: ↑19.02.2022 12:52 Habe mich schon immer gefragt, wie man es als Adventure Entwickler nie schafft, den Spieler durch das ganze Spiel hindurch mit guten logischen Rätsel zu motivieren.
Die meisten Rätsel dienen meiner Meinung nach nur dazu, das Spiel künstlich in die Länge zu ziehen.
Findest du wirklich das die Edna-Spiele und Deponia schwaches Writing haben? Mir fallen maximal die Lucas Arts Sachen ein die da mithalten, sonst eigentlich nichts im gesamten Adventurebereich.Todesglubsch hat geschrieben: ↑19.02.2022 11:39 An der Rätselqualität hatte ich echt nicht auszusetzen. Ich bemängelte halt die fehlenden Animationen (die Spiele sahen schlechter aus als das schon in die Tage gekommende Monkey Island 3), die schwache deutsche Sprachausgabe (in den anfänglichen Spielen), das teils generell schwache Writing mit viel unnötigem Denglisch im Text und später eben die extrem auffallenden Schnitte aus Zeit-, Budget- und Könnensgründen.
Deponia 1, ja. Andere Deponias hab ich nicht gespielt.
Wir können auch gerne ein paar ältere Sierra-Adventures nehmen. Weniger Budget, weniger Können. Waren teils immer noch schöner. Um mal ein konkretes Beispiel zu nehmen:schockbock hat geschrieben: ↑19.02.2022 18:18 Will sagen: Die Lucas-Arts-Games, und besonder MI3, was ja quasi das Meisterstück des Genres war, an dem sich alles folgende messen lassen muss, hatten mit hoher Wahrscheinlich ein um ein Vielfaches höheres Budget.
(Ha. Ha. Ha.) Ja ja... benutze Gabel mit Clown.Todesglubsch hat geschrieben: ↑19.02.2022 17:21Ich glaub soweit bin ich damals nicht gekommen.
Aber alte Adventures mit ...Zakgassen... (Ha. Ha. Ha.) waren auch damals schon direkt aus der Hölle.
Skalpell. Es war ein Skalpell.
StimmtTodesglubsch hat geschrieben: ↑23.02.2022 09:10 Skalpell. Es war ein Skalpell.
DotT kann ich auswendig