Bandai Namco: Gehaltserhöhung für das Entwicklungs-Personal

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Bandai Namco: Gehaltserhöhung für das Entwicklungs-Personal

Beitrag von 4P|BOT2 »

Der japanische Publisher und Entwickler Bandai Namco hat bekannt gegeben, dass man die Bezahlung der Entwickler ab April signifikant erhöhen wolle, wie Techraptor unter Bezugnahme auf eine Pressemeldung berichtet. Doch es werden nicht nur die Gehälter der Veteranen erhöht, auch die Neulinge, die frisch von der Uni kommen, erhalten eine Anpassung. Bandai Namco hebt das Grundgehalt seiner Mitarbeite...

Hier geht es zur News Bandai Namco: Gehaltserhöhung für das Entwicklungs-Personal
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Bandai Namco: Gehaltserhöhung für das Entwicklungs-Personal

Beitrag von Todesglubsch »

Das ist schön in doppelter Hinsicht:
Einerseits für die Angestellten, andererseits für Bamco, die sich das finanziell erlauben können.
kA wieso, aber für mich ist Bamco immer jemand, der nahe an der Insolvenz vorbeischrammt. Hab da wohl immer noch den Status Quo von vor einigen Jahren im Kopf.
SgtRampage
Beiträge: 262
Registriert: 27.05.2015 21:43
Persönliche Nachricht:

Re: Bandai Namco: Gehaltserhöhung für das Entwicklungs-Personal

Beitrag von SgtRampage »

Todesglubsch hat geschrieben: 02.03.2022 10:07 Das ist schön in doppelter Hinsicht:
Einerseits für die Angestellten, andererseits für Bamco, die sich das finanziell erlauben können.
kA wieso, aber für mich ist Bamco immer jemand, der nahe an der Insolvenz vorbeischrammt. Hab da wohl immer noch den Status Quo von vor einigen Jahren im Kopf.
FYI
https://www.northdata.de/BANDAI+NAMCO+E ... +HRB+54793
Gewinn 2021 knapp 3,5 Mio. Euro.
Benutzeravatar
Sevulon
Beiträge: 3839
Registriert: 01.09.2008 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Bandai Namco: Gehaltserhöhung für das Entwicklungs-Personal

Beitrag von Sevulon »

Das bisherige angebliche Einstiegsgehalt von 1.800 Euro für Programmierer direkt von der Uni kann ich kaum glauben. Das wäre weniger als der künftige Mindestlohn hierzulande und etwa die Hälfte, was ein Programmierer frisch von der Uni teilweise hierzulande erwarten könnte. Kann ich mir einfach nicht vorstellen, zumal Bandai Namco in Tokio sitzt und das ein recht teures Pflaster ist.

Ich gehe davon aus, dass hier zu mindest das "von der Uni" falsch wiedergegeben wurde und sich dieses Gehalt vermutlich eher auf niedere Positionen wie Bürohilfen oder Aushilfskräfte etc. bezieht, die keinen Hochschulabschluss oder entsprechende Ausbildung haben.
Zuletzt geändert von Sevulon am 02.03.2022 17:21, insgesamt 2-mal geändert.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Bandai Namco: Gehaltserhöhung für das Entwicklungs-Personal

Beitrag von johndoe711686 »

Vielleicht ist es netto. Der Mindestlohn sind 12€ brutto, also bei 40h Woche dann ca. 1920€ brutto.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15548
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Bandai Namco: Gehaltserhöhung für das Entwicklungs-Personal

Beitrag von LeKwas »

Todesglubsch hat geschrieben: 02.03.2022 10:07kA wieso, aber für mich ist Bamco immer jemand, der nahe an der Insolvenz vorbeischrammt. Hab da wohl immer noch den Status Quo von vor einigen Jahren im Kopf.
Bamco ging es auch nicht gut, aber das alte Namco Tales Studio steckte damals vor zehn Jahren in der Krise und wurde dichtgemacht.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Bandai Namco: Gehaltserhöhung für das Entwicklungs-Personal

Beitrag von Todesglubsch »

LeKwas hat geschrieben: 03.03.2022 03:37 Bamco ging es auch nicht gut, aber das alte Namco Tales Studio steckte damals vor zehn Jahren in der Krise und wurde dichtgemacht.
Laut Wikipedia stimmt das nicht:
Telnet, der Hauptbesitzer vom Tales Studio war pleite und verkaufte in Folge dessen all seine Anteile an Bamco - und die haben das Studio schließlich geschlossen und alle Mitarbeiter in Namco Bandai Games integriert.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15548
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Bandai Namco: Gehaltserhöhung für das Entwicklungs-Personal

Beitrag von LeKwas »

Todesglubsch hat geschrieben: 03.03.2022 14:03
LeKwas hat geschrieben: 03.03.2022 03:37 Bamco ging es auch nicht gut, aber das alte Namco Tales Studio steckte damals vor zehn Jahren in der Krise und wurde dichtgemacht.
Laut Wikipedia stimmt das nicht:
Telnet, der Hauptbesitzer vom Tales Studio war pleite und verkaufte in Folge dessen all seine Anteile an Bamco - und die haben das Studio schließlich geschlossen und alle Mitarbeiter in Namco Bandai Games integriert.
Hm, gut zu wissen, also quasi selbes Studio unter anderem Namen.
Kann mich aber noch erinnern, dass Bamco zur ungefähr selben Zeit auch nen heftigen Stellenabbau vornehmen musste. Sie hatten viele Titel, die nur in Japan veröffentlicht wurden, und im Westen versuchten sie erfolglos, mit mittelmäßigen Third-Person-Shootern und Hack'n'Slays auf Xbox360/PS3 zu punkten.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Antworten