Elden Ring: Mod ermöglicht Pause - aber nur im Offline-Modus
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Elden Ring: Mod ermöglicht Pause - aber nur im Offline-Modus
From Software blieb bei der Entwicklung von Elden Ring gewissen Prinzipien treu, die man mit der Souls-Serie assoziiert. Dazu zählt auch, dass man die Spiele in der Regel nicht klassisch pausieren kann. Doch wie PC Gamer berichtet, schafft der Modder TechieW hier Abhilfe. Nur wenige Tage nach Release hat er eine simple Modifikation bereitgestellt, die es ermöglicht, die PC-Version von Elden Ring j...
Hier geht es zur News Elden Ring: Mod ermöglicht Pause - aber nur im Offline-Modus
Hier geht es zur News Elden Ring: Mod ermöglicht Pause - aber nur im Offline-Modus
Re: Elden Ring: Mod ermöglicht Pause - aber nur im Offline-Modus
Wenn man mal dringend muss, reicht es doch das Spiel zu beenden. Dann landet man zwar im Titelbildschirm, ist aber bei den heutigen nVMEs ja nun wirklich verschmerzbar
oO
Ich habe es erst gestern auf PS5 ausprobiert: Natürlich auch nur Offline, aber Menü und Option System und Tada Pause. Das geht auf PC nicht?
Ich habe es erst gestern auf PS5 ausprobiert: Natürlich auch nur Offline, aber Menü und Option System und Tada Pause. Das geht auf PC nicht?
Zuletzt geändert von NagumoAD am 04.03.2022 20:25, insgesamt 1-mal geändert.
.
Zuletzt geändert von Cartracer am 06.03.2022 02:38, insgesamt 1-mal geändert.
Ne, geht tatsächlich nicht. Man kann hinter dem semitransparenten Optionsfenster sehen, wie das Spiel weiterläuft, und auch der Charakter lässt sich via Sticks weiterhin bewegen.
Kann mir auch nicht vorstellen, dass das auf der PS5 ganz anders vom Spiel gehandhabt wird. Bist du sicher, dass das Game währenddessen wirklich pausiert? Wär echt seltsam, wenn die gerade sowas in einem Port rausnehmen.
Zuletzt geändert von LeKwas am 06.03.2022 15:02, insgesamt 2-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Das geht tatsächlich nicht. Das Spiel läuft im Hintergrund normal weiter. Nicht mal, wenn du die PS Taste am Controller länger drückst, und du im Home Bildschirm bist, wird pausiert, sondern das Spiel beendet sich.
Ich dachte auch, dass man dadurch pausieren kann, aber leider nein.
Wobei der „Nachteil“ dieses zugegeben seltsamen Mechanismus bei den kurzen Ladezeiten doch recht überschaubar ist. ^^
Seh ich richitg, dass zu diesem Spiel hier immer noch kein Test existiert? 4Players ist demnach wirklich tot.
Der elastische Hosenbund.
-
- Persönliche Nachricht:
OT: warum ist 4players denn tot und wer oder was hat es getötet?????
- Ploksitural
- Persönliche Nachricht:
Spiel beenden und später an genau der Stelle weiterspielen (außer bei Bossen), fertig.
Zuletzt geändert von Ploksitural am 08.03.2022 17:42, insgesamt 2-mal geändert.
- Der Chris OLED Model Lite Pro
- Persönliche Nachricht:
Hier bekommt man ja echte Next-Gen-Features geboten. Ich war schon völlig beeindruckt, als Returnal die Möglichkeit den Spielstand zu sichern, nachgeliefert hat. Es ist schon krass was so heutzutage mit der Technik alles möglich ist. Erst Speichern und jetzt auch noch Pausieren. Kranke Scheiße.
Zuletzt geändert von Der Chris OLED Model Lite Pro am 08.03.2022 18:22, insgesamt 1-mal geändert.
Hab ich grad bei Gamestar aufgeschnappt, es scheint wohl doch eine Pause-Funktion im Spiel zu geben:
https://www.gamestar.de/artikel/elden-r ... 78617.htmlDann geht einfach wie folgt vor, um Elden Ring zu pausieren:
- Drückt die Start- beziehungsweise Escape-Taste
- Öffnet eines der Menüs, um so beispielsweise eure Ausrüstung zu inspizieren
- Wählt eines der Items aus und drückt die "Hilfe"-Taste
- Wählt nun "Menüerklärung", um Elden Ring zu pausieren
Hiermit triggert ihr einen Erklär-Bildschirm, der euch über die verschiedenen Mechaniken von Elden Ring informiert. Zeitgleich wird das Spielgeschehen eingefroren, sodass ihr euch eine kurze Verschnaufspause gönnen könnt.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
-
- Persönliche Nachricht: