Es ist schon lange her, dass eine Videospiel-Messe nicht virtuell stattfand. Mit dem neuen Jahr kommt die Hoffnung auf mehr Live-Events. Die Organisatoren der Gamescom z.B. haben angekündigt, dass die Veranstaltung dieses Jahr wieder live vor Ort stattfinden wird. In den letzten beiden Jahren wurde die Gamescom aufgrund der Covid-Beschränkungen als reine Digitalveranstaltung abgehalten, könne aber...
Hier geht es zur News Gamescom 2022: Findet dieses Jahr als Hybrid-Veranstaltung statt
Gamescom 2022: Findet dieses Jahr als Hybrid-Veranstaltung statt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Gamescom 2022: Findet dieses Jahr als Hybrid-Veranstaltung statt
Noch immer kein Test zum GotY 2022 namens Elden Ring?
Schämt Euch!
Schämt Euch!
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
Hybrid heißt dann bloggende Jupelperser vor Ort, abgelehnte Presseausweis-Inhaber im Foyer und der Rest zieht sich überlastete Streams statt vollgestopfter Hallen rein?
Zuletzt geändert von Easy Lee am 12.03.2022 16:32, insgesamt 1-mal geändert.
Finde ich den falschen Weg. Diese ganzen Virtuellen "Messen" sind für mich ein großer Fortschritt der Pandemie, weil man auch ohne Anreise, Ticket und Warteschlangen sehr viel mitnehmen kann. Das könnte man sogar noch weiterentwickeln z.B. mit spielbaren Demos für zu Hause.
Zitat: "digitales Warteschlangen-Management"
Ist das die Variante wie beim Metzer ne Nummer zu ziehen und dann abzuwarten, bis man bedient oder in dem Fall reingelassen wird?
Könnte mir vorstellen, dass deren Konzept ein festes Kartenkontingent mit digitalen Nummern vorsieht und jedes Ticket ist quasi *einmalig* und nicht übertragbar. Sowas ähnliches gabs mal bei einer Verstaltung in Geldern letztes Jahr mit 250 Tagesbesuchern maximal. Die haben bestimmt auch die Vorgabe wieviele Besucher gleichzeitig in der Halle sein dürfen.
Hört sich halt auch nur danach an, als ob man quasi damit zeigen will, dass die Messe halbwegs *lebendig* aussehen soll.
Ist das die Variante wie beim Metzer ne Nummer zu ziehen und dann abzuwarten, bis man bedient oder in dem Fall reingelassen wird?
Könnte mir vorstellen, dass deren Konzept ein festes Kartenkontingent mit digitalen Nummern vorsieht und jedes Ticket ist quasi *einmalig* und nicht übertragbar. Sowas ähnliches gabs mal bei einer Verstaltung in Geldern letztes Jahr mit 250 Tagesbesuchern maximal. Die haben bestimmt auch die Vorgabe wieviele Besucher gleichzeitig in der Halle sein dürfen.
Hört sich halt auch nur danach an, als ob man quasi damit zeigen will, dass die Messe halbwegs *lebendig* aussehen soll.
Wenn der CSD als Grossveranstaltung stattfinden kann, wird sich wohl kaum ein sinnvolles Argument gegen die Messe finden lassenMordegar hat geschrieben: ↑14.03.2022 19:02 Zitat: "digitales Warteschlangen-Management"
-
- Persönliche Nachricht:
Ich hoffe, bis dahin nicht wieder aus bestimmten Gründen ausgegrenzt zu werden. Hab voll Bock auf die Gamescom!