Das sehe ich tatsächlich anders. Ein Auge zudrücken, weil Halo im Gamepass ist und der Multiplayer kostenlos ist, ist für mich genau der falsche Ansatz. Ein Halo kommt nicht alle paar Monate raus, hat viele Fans und sollte lieber ein paar Euro kosten als Qualitative Kompromisse einzugehen. Es ist schade wenn man durch Wettbewerbsdruck Spiele auf den Markt bringt die nur "ganz nett" sind. Das teuerste an einem Spiel ist in meinen Augen immer die Zeit des Spielers. Wenn diese Zeit mit "ganz nett" verschwendet wird und dabei noch die wertvollste Xbox IP schlechthin verheizt wird, dann tut das weh.Cartracer hat geschrieben: ↑14.03.2022 13:19Mal davon abgesehen, dass Halo Infinite ein wirklich gutes Spiel ist (Betonung auf Spiel -> Gameplay) und es allemal höhere Userscores auf Metacritic erhalten hat, als viele andere "hochgelobte" Spiele, ist es natürlich schon so, dass man beim Gamepass mal ein Auge zudrückt. Wer so viele Spiele jeden Monat für gut nen 10er bekommt, ist chilliger drauf, als jemand, der 60-80€ für ein einziges gelöhnt hat und dennoch Unzulänglichkeiten feststellen muss.
Vergleichbar mit Streaming Diensten die Filme produzieren, die sind in den allermeisten Fällen "ganz nett" wirklich gut sind sie nie.
Ich zumindest bin kein Fan dieser "all you can eat" Gamepass Geschichte. Obwohl ich verstehe, dass der Deal, rein finanziell, sehr günstig ist. Trotzdem gefällt mir der Trend gar nicht.
Ich frage mich auch, wäre Halo ein besseres Spiel gewesen, wenn es nicht gratis MP und im Gamepass gewesen wäre.