Hogwarts Legacy: Erste Spielszenen am Donnerstag in einer neuen State of Play

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Hogwarts Legacy: Erste Spielszenen am Donnerstag in einer neuen State of Play

Beitrag von 4P|BOT2 »

PlayStation und Warner Bros. Games werden noch in dieser Woche einen umfangreichen Blick auf Hogwarts Legacy von Avalanche Software vorstellen. Am 17. März 2022 um 22 Uhr dürfen sich Fans über eine weitere State of Play freuen, die sich dieses Mal ausschließlich um das Spiel im Harry-Potter-Universum drehen wird. Erst letzte Woche hat Sony mehrere Titel in einer State of Play vorgestellt. Wie gewo...

Hier geht es zur News Hogwarts Legacy: Erste Spielszenen am Donnerstag in einer neuen State of Play
nawarI
Beiträge: 4041
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: Hogwarts Legacy: Erste Spielszenen am Donnerstag in einer neuen State of Play

Beitrag von nawarI »

Immer nur her damit. Ich fürchte zwar, dass das Spiel nicht viel zum aktuellen Open World Trend beitragen wird, aber wenn die Lizenz gut genutzt wird, kann da schon was spaßiges bei rumkommen.
Persönlich würd ich mir eher etwas in der Richtung Klein-aber-fein wünschen, also etwas mit Metroidvania Elementen und abgesteckten Gebieten so wie bei Kena, Jedi-Fallen-Order oder God of War, aber mit einem Witcher Valhalla Redemption werden die auch nichts falsch machen.
Bin auch gespannt wie viel man von dem Leak vor ein paar Jahren noch hier drinnen sehen wird.
Benutzeravatar
PlayerDeluxe
Beiträge: 1086
Registriert: 01.12.2014 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Hogwarts Legacy: Erste Spielszenen am Donnerstag in einer neuen State of Play

Beitrag von PlayerDeluxe »

Irgendwie freue ich mich aufs Spiel und ich habe noch nicht mal was mit HP am Hut.
Zuletzt geändert von PlayerDeluxe am 15.03.2022 17:00, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4404
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Hogwarts Legacy: Erste Spielszenen am Donnerstag in einer neuen State of Play

Beitrag von str.scrm »

ich erwarte open world billo Standardkost in eher unterdurchschnittlich - Hauptsache alle irgendwie versuchen anzusprechen anstatt was mit Identität zu entwickeln
bin gespannt
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
Dat Scharger
Beiträge: 2069
Registriert: 25.09.2008 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: Hogwarts Legacy: Erste Spielszenen am Donnerstag in einer neuen State of Play

Beitrag von Dat Scharger »

Spätes 19. Jahrhundert? Hui, da freue ich mich aber darauf, auf junge Buchcharaktere zu treffen! :D

Obwohl, so spontan hätten mich die 40er mit Grindelwald als Antagonisten eher gereizt.
nawarI
Beiträge: 4041
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: Hogwarts Legacy: Erste Spielszenen am Donnerstag in einer neuen State of Play

Beitrag von nawarI »

UAZ-469 hat geschrieben: 15.03.2022 22:48 Spätes 19. Jahrhundert? Hui, da freue ich mich aber darauf, auf junge Buchcharaktere zu treffen! :D

Obwohl, so spontan hätten mich die 40er mit Grindelwald als Antagonisten eher gereizt.
Grindelwald wir ja schon mit den aktuellen Filmen abgedeckt. Da finde ichs ganz gut, dass dieses Spiel noch weiter in der Vergangenheit spielt.

Direkte Treffen mit Buchcharakteren sind aber eigentlich nur zwei wirklich möglich.
Dumbledore wurde 1881 geboren, also wird er wohl ein Klassenkamerad sein, wenn das Spiel um 1896 rum angesetzt ist. Ansonsten bleibt nur der Kerl, der den Stein der Weisen besessen hat.
Selbst Ollivander (der Zauberstab-Verkäufer) ist mit einem Geburtsjahr von 1909 zu jung dafür.
Natürlich können noch die Vorfahren bekannter Charaktere auftauchen. Weasley und Malfoy sind zwei alte Familien in der Zauberer-Welt, also wird der eine oder andere Großvater auftauchen. Und ich fänd es klasse, wenn man je nach gewähltem Haus und den eigenen Entscheidungen diese Leute als Feinde oder auch Verbündete haben kann. :Hüpf:
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Hogwarts Legacy: Erste Spielszenen am Donnerstag in einer neuen State of Play

Beitrag von Flux Capacitor »

Ich hoffe ja dass das Spiel richtig schlecht wird. Denn sollte es gut werden, sehe ich meine Frau und ihre Xbox wohl für ein paar Wochen nicht mehr. :mrgreen: :lol:
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Hogwarts Legacy: Erste Spielszenen am Donnerstag in einer neuen State of Play

Beitrag von Vin Dos »

Sah bisher noch nicht allzu fertig aus. Gesichts-Animationen sind mir als erstes ins Auge gesprungen.. Ansonsten schon ganz nett. Bin mir noch nicht sicher ob das Setting und nachher das gameplay Spaß macht.
Antworten