Der Chris OLED Model Lite hat geschrieben: ↑21.03.2022 08:02
Okay, das ist spannend. Also sieht es fast so aus als würden sie für beide Spiele gleichzeitig die Strecken bauen.
Ich muss ehrlich sagen, dass ich von der Kokos Promenade nicht besonders begeistert war. Fand ich im Original damals schon mehr so im Bereich von "okay" und heute ohne irgendwelche größeren Anpassungen begeistert mich das auch nicht stärker. Aber da haben andere Menschen scheinbar stärkere Gefühle.
Das kann wirklich gut sein. Klingt halt wirklich danach, als ob die Strecken für Tour gemacht werden und auf dessen Basis für MK8 optimiert werden. Ich weiß auch garnicht, ob da die selben Leute dran sitzen o.o
Ich kannte die Kokos Promenade zuvor nicht. Daher ist die für mich sogar irgendwie neu ^^'
MK Wii hab ich nie richtig gespielt. Nur einmal kur bei einem Kumpel damals.
(Ebenso Advance, DS und 7)
Ich denk man kann bei weiteren 5 (?) DLC-Wellen davon ausgehen, dass das kommt. Ich bin aufgeschlossen. Wie gesagt: man muss halt gucken, dass die Erwartungshaltung mit dem DLC eingenordet ist.
(ja, sollten 5 sein)
Es gibt wohl sogar schon Leaks, worunter auch die Strecken New York, Los Angeles und Sydney auftauchen.
Naja, bei Anti Gravity gehts ja auch nicht wirklich um den Gameplay/Handling Aspekt. Das Feature ist in MK8 primär deswegen interessant, weil es wirklich jegliche Restriktionen beim Streckendesign aufhebt. Da haben sie schon ein paar sehr geile Sachen mit angestellt im MK8D Basisspiel. Manchmal visuelle Spielerei, manchmal aber auch einfach Türöffner für einige wirklich gute Streckendesigns.
Joa, wobei es meist auch nicht viel anders ist, als einfach mal die Strecke zur Seite gebogen und fertig. Das ist optisch sehr funny und bei den Stellen bei denen man z.b. an einen Wand in der Kurve springt, erzeugt das den Unterschied, dass man an der Wand "bergauf" fährt, während man am Boden ja nach rechts/links fährt. Aber viel mehr ist da ja nicht dahinter.
Interessanterweise fehlt gerade ein Gimmick, welches man in Ant-Grav Racern oft findet, scheinbar komplett, sofern ich nicht einfach nur gerade ein komplettes Blackout hab
![Blaues Auge :Blauesauge:](./images/smilies/icon_blackeye.gif)
:
Röhrige Tunnel bei denen man überall an Boden, Decke, etc. fahren kann. Future Racer haben sowas oft und das finde ich da meistens ganz witzig, da dies auch gewisse Experimente mit Waffen zulässt, etc.
Jedenfalls, ich denke auch in vielen Fällen würde tolle Strecken Gimmicks auch so komplett ohne das Anti-Grav funktionieren. Nimmt man z.B. die Stelle mit dem Laval Bowser in Bowsers Castle, das würde auch mit flacher Strecke klappen, bei denen Bowser eben je nach unten, anstatt zur Seite schlägt.
Aber wie gesagt, optische Spielerreien finde ich ja auch nicht schlecht, daher ist das Anti-Grav Zeug auch in Ordnung bzw. für mich zum Glück auch kaum ein Unterschied zum normalen Gameplay. Nur wollte ich damit erwähnen, dass es mich daher nicht juckt, ob die DLCs nun Anti-Grav haben oder nicht
Mich würde jetzt aber mal interessieren, welche Anti-Grav Stellen du so in diesem Kontext als sehr gut empfindest (speziell bzgl. des Strecken Designs). Vielleicht übersehe ich da auch gerade etwas richtig wichtiges o.o