Elden Ring: Ist ein Hinweis auf den ersten DLC im Spiel versteckt?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Elden Ring: Ist ein Hinweis auf den ersten DLC im Spiel versteckt?

Beitrag von 4P|BOT2 »

Erst vor wenigen Wochen kam das Action-Rollenspiel Elden Ring auf den Markt. Dementsprechend gibt es noch immer genug Spieler, die sich noch nicht bis zum Ende des Abenteuers durchkämpfen konnten. Dennoch gibt es bereits erste Gerüchte und Spekulationen zu potenziellen Download-Inhalten. Ein Streamer glaubt sogar, einen entsprechenden Hinweis im Spiel gefunden zu haben. Es handelt sich dabei um "E...

Hier geht es zur News Elden Ring: Ist ein Hinweis auf den ersten DLC im Spiel versteckt?
Benutzeravatar
Irenicus
Beiträge: 391
Registriert: 25.12.2011 23:28
Persönliche Nachricht:

Re: Elden Ring: Ist ein Hinweis auf den ersten DLC im Spiel versteckt?

Beitrag von Irenicus »

DLC? elden ring bietet mehr content als viele andere spiele zusammen.^^
Dementsprechend gibt es noch immer genug Spieler, die sich noch nicht bis zum Ende des Abenteuers durchkämpfen konnten.
immer noch genug spieler ist "gut", ich hatte gestern einen der hauptbosse besiegt, den stand jetzt, gerade einmal rund 27% aller spieler besiegt haben. :Blauesauge:

Bild
Es handelt sich dabei um "Elajjaz", der seit dem Release bereits viel Zeit mit Elden Ring verbracht hat
der ist btw ein speedrunner und er spielte elden ring wie einige andere streamer auch schon lange vor dem release, wurde ja sogar zu einen der shows vor dem release eingeladen.

bei einem speedrunner kann ich es ja noch verstehen, aber habe auch schon streams von "normalen" spielern gesehen die einfach nur in ihrem ersten playthrough an gegnern vorbeilaufen.

hatte ich erst letztens bei einer person gesehen in einem gebiet welches ich bereits abgeschlossen hatte,

die besagte person ist mehr als ein halbes dutzend mal an einem bereich der zu einem shortcut führt vorbeigelaufen.
ich versteh nicht weshalb man das gerade in einem spiel wie elden ring macht, bei dem ein großer teil des spielspaßes in dem erforschen der spielwelt liegt.

und das gerade in klassischen dark souls gebieten welche ja eine der highlights von elden ring sind.^^
Bild
Benutzeravatar
DerPoncho
Beiträge: 247
Registriert: 04.01.2021 10:50
Persönliche Nachricht:

Re: Elden Ring: Ist ein Hinweis auf den ersten DLC im Spiel versteckt?

Beitrag von DerPoncho »

Irenicus hat geschrieben: 25.03.2022 01:42 DLC? elden ring bietet mehr content als viele andere spiele zusammen.^^
Dementsprechend gibt es noch immer genug Spieler, die sich noch nicht bis zum Ende des Abenteuers durchkämpfen konnten.
immer noch genug spieler ist "gut", ich hatte gestern einen der hauptbosse besiegt, den stand jetzt, gerade einmal rund 27% aller spieler besiegt haben. :Blauesauge:

Bild
Es handelt sich dabei um "Elajjaz", der seit dem Release bereits viel Zeit mit Elden Ring verbracht hat
der ist btw ein speedrunner und er spielte elden ring wie einige andere streamer auch schon lange vor dem release, wurde ja sogar zu einen der shows vor dem release eingeladen.

bei einem speedrunner kann ich es ja noch verstehen, aber habe auch schon streams von "normalen" spielern gesehen die einfach nur in ihrem ersten playthrough an gegnern vorbeilaufen.

hatte ich erst letztens bei einer person gesehen in einem gebiet welches ich bereits abgeschlossen hatte,

die besagte person ist mehr als ein halbes dutzend mal an einem bereich der zu einem shortcut führt vorbeigelaufen.
ich versteh nicht weshalb man das gerade in einem spiel wie elden ring macht, bei dem ein großer teil des spielspaßes in dem erforschen der spielwelt liegt.

und das gerade in klassischen dark souls gebieten welche ja eine der highlights von elden ring sind.^^
Nur weil das Hauptspiel bereits viel lContent bietet heisst ja nicht, dass es kein DLC geben sollte. Ich hatte es nach 70 Std. durch in meinem ersten run und habe da natürlich auch noch nicht alles gesehen. Sitze gerade an meinem ersten NG+ und habe auch noch immer spass am spiel. Gibt sehr wenige spiele die ich nach durchspielen direkt weiter zocken kann :) Auf ein DLC würde ich mich dennoch riesig freuen!

Mit Speedrunnern kann ich auch nix anfangen. Verstehe den "Sinn" darin einfach nicht. Aber ich denke das ist ähnlich wie mit Speed-Essern...es geht nicht ums genießen sondern einfach um eine Herausforderung zu bewältigen oder whatever. Wieso man das braucht weiss ich aber auch nicht :D
dalova12
Beiträge: 25
Registriert: 15.01.2016 11:48
Persönliche Nachricht:

Re: Elden Ring: Ist ein Hinweis auf den ersten DLC im Spiel versteckt?

Beitrag von dalova12 »

DerPoncho hat geschrieben: 25.03.2022 08:09
Irenicus hat geschrieben: 25.03.2022 01:42 DLC? elden ring bietet mehr content als viele andere spiele zusammen.^^
Dementsprechend gibt es noch immer genug Spieler, die sich noch nicht bis zum Ende des Abenteuers durchkämpfen konnten.
immer noch genug spieler ist "gut", ich hatte gestern einen der hauptbosse besiegt, den stand jetzt, gerade einmal rund 27% aller spieler besiegt haben. :Blauesauge:

Bild
Es handelt sich dabei um "Elajjaz", der seit dem Release bereits viel Zeit mit Elden Ring verbracht hat
der ist btw ein speedrunner und er spielte elden ring wie einige andere streamer auch schon lange vor dem release, wurde ja sogar zu einen der shows vor dem release eingeladen.

bei einem speedrunner kann ich es ja noch verstehen, aber habe auch schon streams von "normalen" spielern gesehen die einfach nur in ihrem ersten playthrough an gegnern vorbeilaufen.

hatte ich erst letztens bei einer person gesehen in einem gebiet welches ich bereits abgeschlossen hatte,

die besagte person ist mehr als ein halbes dutzend mal an einem bereich der zu einem shortcut führt vorbeigelaufen.
ich versteh nicht weshalb man das gerade in einem spiel wie elden ring macht, bei dem ein großer teil des spielspaßes in dem erforschen der spielwelt liegt.

und das gerade in klassischen dark souls gebieten welche ja eine der highlights von elden ring sind.^^
Nur weil das Hauptspiel bereits viel lContent bietet heisst ja nicht, dass es kein DLC geben sollte. Ich hatte es nach 70 Std. durch in meinem ersten run und habe da natürlich auch noch nicht alles gesehen. Sitze gerade an meinem ersten NG+ und habe auch noch immer spass am spiel. Gibt sehr wenige spiele die ich nach durchspielen direkt weiter zocken kann :) Auf ein DLC würde ich mich dennoch riesig freuen!

Mit Speedrunnern kann ich auch nix anfangen. Verstehe den "Sinn" darin einfach nicht. Aber ich denke das ist ähnlich wie mit Speed-Essern...es geht nicht ums genießen sondern einfach um eine Herausforderung zu bewältigen oder whatever. Wieso man das braucht weiss ich aber auch nicht :D
man braucht nicht nach einem Sinn bei Speedruns zu suchen. Es ist eine Challenge, ein Wettbewerb, um die sich eine ganze Szene entwickelt hat. So ziemlich jedes Spiel wird gespeedrunt. Mir persönlich würde das keinen Spaß machen. Zum zuschauen auf youtube etc. ist das allerdings nicht schlecht und teilweise beindruckend wie die Leute ein Spiel wie Elden Ring in 25 min durchspielen.
Benutzeravatar
Nevarin
Beiträge: 426
Registriert: 08.07.2011 18:01
Persönliche Nachricht:

Re: Elden Ring: Ist ein Hinweis auf den ersten DLC im Spiel versteckt?

Beitrag von Nevarin »

Ich habe mittlerweile 119 Stunden auf der Uhr und bin noch nicht durch. Bin Level 160.

Ich klappere aber auch jede Ecke 3mal ab. Also vom Umfang her kann man nicht meckern. Jedes mal, wenn man denkt, man hat alles auf der Map gesehen, kommt man in ein neues Gebiet was wieder 3 Abzweigungen hat. Wahnsinn.

WObei ich bewusst mit NG+ warte, bis alle eventuell erscheinenden DLCs draußen sind.
Zuletzt geändert von Nevarin am 25.03.2022 09:04, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Irenicus
Beiträge: 391
Registriert: 25.12.2011 23:28
Persönliche Nachricht:

Re: Elden Ring: Ist ein Hinweis auf den ersten DLC im Spiel versteckt?

Beitrag von Irenicus »

DerPoncho hat geschrieben: 25.03.2022 08:09 Nur weil das Hauptspiel bereits viel lContent bietet heisst ja nicht, dass es kein DLC geben sollte.
das es keinen dlc geben sollte hab ich nicht gesagt, finde nur die Attitude von vielen streamern extrem dumm, auch aus englischsprachigen bereich, die haben dann so titel wie werden wir heute endlich das spiel "schlagen". so eine schwachsinnige einstellung, als ob solche spiele wie elden ring jedes jahr heraus kommen und man sich beeilen müsste endlich fertig zu sein, anstatt das spiel zu genießen.^^

und bei manchen merkt man auch die haben sich guides auf youtube angeschaut und wissen ganz genau wo sie hin müssen und tun so als ob sie das selbst gerade "erreicht" haben.

wenn man mal nicht weiterkommt sind guides vollkommen okay, aber das ist ja systematisch, die arbeiten dann mehr oder weniger eine liste ab. xD

es ist leider zum teil einfach nur erbärmlich. und wie ich bereits geschrieben hatte, 83% aller spieler haben noch nicht mal einen der ersten hauptbosse besiegt, als ob es einen imaginären wettlauf gibt das spiel möglichst schnell zu beenden.^^
Zuletzt geändert von Irenicus am 25.03.2022 15:09, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Elden Ring: Ist ein Hinweis auf den ersten DLC im Spiel versteckt?

Beitrag von johndoe711686 »

Nevarin hat geschrieben: 25.03.2022 09:03 kommt man in ein neues Gebiet was wieder 3 Abzweigungen hat. Wahnsinn.
Ist ja mein Horror, wenn man nie ans Ende kommt und aus einem Weg 3 werden, aus dem wieder 3 werden und wieder usw. und dann soll man sich merken wo man überall noch nicht war :D Da werd ich tatsächlich wahnsinnig.

@Topic
In einem Souls ist alles ein Hinweis auf irgendwas. Oder auch gar nichts.

Aber DLCs gab es ja bisher immer, oder? Und die waren soweit ich weiß auch meistens gut.
pokusa
Beiträge: 329
Registriert: 21.11.2009 07:53
Persönliche Nachricht:

Re: Elden Ring: Ist ein Hinweis auf den ersten DLC im Spiel versteckt?

Beitrag von pokusa »

Bei solchen "News" kann man 4Players eigentlich nur wünschen, dass Marquard zeitig den Stecker zieht, um den ehemals großen Namen nicht noch weiter herunterzuwirtschaften. Das sind Nicht-Neuigkeiten, belangloses Blabla, angereichert um die Linken'schen Trademarks ("ZuRhilfenahme").
Benutzeravatar
mcRebe
Beiträge: 442
Registriert: 26.09.2010 12:37
Persönliche Nachricht:

Re: Elden Ring: Ist ein Hinweis auf den ersten DLC im Spiel versteckt?

Beitrag von mcRebe »

pokusa hat geschrieben: 25.03.2022 17:30 Bei solchen "News" kann man 4Players eigentlich nur wünschen, dass Marquard zeitig den Stecker zieht, um den ehemals großen Namen nicht noch weiter herunterzuwirtschaften. Das sind Nicht-Neuigkeiten, belangloses Blabla, angereichert um die Linken'schen Trademarks ("ZuRhilfenahme").
Seh ich genauso.

Also ja, ich vermute auch, dass es DLC's zu ER gibt. Zumindest wäre FROM blöd wenn es nicht mehr Gewinn aus den erfolgreichen Spiel herauskitzeln würde.

Aber ich hoffe dennoch auch einige größere Updates am Spiel selbst. Sowas wie Waffenabnutzung würde den Spiel schon mehr Komplexität geben. Oder auch Gras/Vegetation, welches mit der eigenen Bewegung interagiert (abknickt) oder gar wie bei Zelda gemäht werden kann. Ätzender Regen wäre auch ne Idee. Alles kein Hexenwerk aber nunja... ich schweife ab. :biggrin:
Antworten