PlayStation Plus: Alle Infos und Details zum Re-Launch des Abo-Dienstes im Juni

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

PlayStation Plus: Alle Infos und Details zum Re-Launch des Abo-Dienstes im Juni

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nach den vor kurzem kursierten Gerüchten gibt es nun Klarheit: Sony hat die Details zur Überarbeitung des Abo-Dienstes PlayStation Plus bekanntgegeben. Die Änderungen sollen ab Juni 2022 in Kraft treten. Damit antwortet Sony auf den immer beliebter werdenden Game Pass von Microsoft, doch das Modell wird nicht vollständig kopiert, sondern man geht seinen eigenen Weg. In Zukunft werden PlayStation P...

Hier geht es zur News PlayStation Plus: Alle Infos und Details zum Re-Launch des Abo-Dienstes im Juni
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4404
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus: Alle Infos und Details zum Re-Launch des Abo-Dienstes im Juni

Beitrag von str.scrm »

Cloud-Speicher hinter einer Paywall zu verstecken ist sowas von ätzend
#ilovesteam
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus: Alle Infos und Details zum Re-Launch des Abo-Dienstes im Juni

Beitrag von NotSo_Sunny »

Wenn wir uns die geleakten Games für nächsten Monat anschauen, kriege ich ein wenig Bange, dass PlayStation Plus Essential jetzt auf das Niveau von GamesWithGold runterrutscht. Sprich, da wird jetzt nur noch der billigste Rest verramscht, weil die höherwertigeren Titel will man sich für das „richtige“ Abo aufheben.
Benutzeravatar
RuNN!nG J!m
Beiträge: 8425
Registriert: 27.10.2008 11:48
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus: Alle Infos und Details zum Re-Launch des Abo-Dienstes im Juni

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Haut mich jetzt auch nicht vom Hocker, wenigstens bleibt PS+ gleich. Eine Version, in der nur der Online-Modus günstiger angeboten wird, wäre wünschenswert. Aber dann würde Plus wohl starke Einbußen haben.

"PS+ extra" muss ich mal gucken... Nicht, dass die da überwiegend Titel parken, die es die ganzen Jahre als Plus-Titel gab.

Mal sehen, ob es irgendwie eine Upgrade-Möglichkeit gibt, falls man z.B. schon 1 Jahr Plus hat, aber dennoch Premium oder extra nutzen möchte.

Wenn ich mir aber Sony's Store so angucke, wäre das eine Unmöglichkeit für deren Praktikanten umzusetzen^^
Bild
Benutzeravatar
4lpak4
Beiträge: 2773
Registriert: 26.08.2009 15:55
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus: Alle Infos und Details zum Re-Launch des Abo-Dienstes im Juni

Beitrag von 4lpak4 »

wenn es wie beim gamepass ultimate die möglichkeit gibt mit tricks günstiger an das premium zu kommen würde ich mir das überlegen.
kellykiller
Beiträge: 152
Registriert: 21.10.2015 12:11
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus: Alle Infos und Details zum Re-Launch des Abo-Dienstes im Juni

Beitrag von kellykiller »

Ich hab noch einen nicht eingelösten 1 Jahres Key für ps Plus. Was passiert damit?
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12218
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus: Alle Infos und Details zum Re-Launch des Abo-Dienstes im Juni

Beitrag von Eirulan »

NotSo_Sunny hat geschrieben: 30.03.2022 17:20 Wenn wir uns die geleakten Games für nächsten Monat anschauen, kriege ich ein wenig Bange, dass PlayStation Plus Essential jetzt auf das Niveau von GamesWithGold runterrutscht. Sprich, da wird jetzt nur noch der billigste Rest verramscht, weil die höherwertigeren Titel will man sich für das „richtige“ Abo aufheben.
Da ist doch gefühlt schon eine ganze Weile nur mehr der billige Ramsch drin - von den monatlichen Spielen spiele zumindest ich gefühlt höchstens ein Drittel...

Zum Thema, ich hätte mir gewünscht, dass man in die höherwertigen Pakete noch eine stabile Bibliothek an Vita-Titeln mit aufnimmt, das Segment ist seitens Sony ja eh abgeschrieben und wird auch kaum mehr Umsatz generieren, würde aber für mich die Attraktivität nochmals erhöhen.
Ob und wie lange ich auf die höheren Optionen upgrade, hängt natürlich ganz stark von den dort angebotenen Titeln ab, muss man sehen.
Btw. ich hab vorhin mal nach günstigen 12-Monats-Codes für PS Now gesucht - mit aktivem Now-Abo würde man wohl, wenn ich das richtig verstanden habe, automatisch in die höchste Kategorie gebucht (?) - allerdings habe ich keine gefunden, wurden diese Codes komplett vom Markt genommen??
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
WiNgZzz
Beiträge: 362
Registriert: 16.01.2015 12:28
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus: Alle Infos und Details zum Re-Launch des Abo-Dienstes im Juni

Beitrag von WiNgZzz »

Eirulan hat geschrieben: 31.03.2022 11:20
Zum Thema, ich hätte mir gewünscht, dass man in die höherwertigen Pakete noch eine stabile Bibliothek an Vita-Titeln mit aufnimmt, das Segment ist seitens Sony ja eh abgeschrieben und wird auch kaum mehr Umsatz generieren, würde aber für mich die Attraktivität nochmals erhöhen.
Die exklusiven Sachen sind teilweise vermutlich zu speziell auf die Vita ausgelegt (zig Sensoren, Touchpad Rückseite), das es sich aus Sonys Sicht nicht lohnt, an diese nochmal "groß" Hand anzulegen.
Gewünscht/(wenn nicht gar) erwartet hätte ich das allerdings auch!!
"To me, reading or writing an exclusive-games-list for any platform is more boring than playing the worst video-game ever made!" - Brian Altano, IGN
Benutzeravatar
Kuttelfisch
Beiträge: 901
Registriert: 24.01.2017 16:07
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus: Alle Infos und Details zum Re-Launch des Abo-Dienstes im Juni

Beitrag von Kuttelfisch »

Wobei doch die Sachen, die konventionell gespielt werden können, fast alle auf der PS4 portiert wurden oder damals auch für die PS3 erschienen sind?

Für die wenigen Titel die da raus fallen lohnt sich das wohl nicht.
Steam: kuttentroll
PSN: Kuttentroll
Xbox-Live: Kuttentroll
Switch: 4581-6259-2997
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12218
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus: Alle Infos und Details zum Re-Launch des Abo-Dienstes im Juni

Beitrag von Eirulan »

Ja, ich schätze auch, dass das mit dem Back-Touchpad, Kameras usw. zu tun hat. Allerdings hatte PS Vita TV diese Dinge auch nicht, dann hätte man die Spiele, die darauf ausgelegt sind (Smart as o.ä.) einfach weglassen können.
Zudem hätte es ja nicht mal Streaming kompatibel sein müssen, mir hätte schon gereicht, wenn sie da Spiele reinpacken, die man auf seine Vita downloaden kann.
Ich weiß, die Vita Community ist klein, nichtsdestotrotz für mich eine vertane Chance.
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
WiNgZzz
Beiträge: 362
Registriert: 16.01.2015 12:28
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus: Alle Infos und Details zum Re-Launch des Abo-Dienstes im Juni

Beitrag von WiNgZzz »

Eirulan hat geschrieben: 31.03.2022 13:25 Ja, ich schätze auch, dass das mit dem Back-Touchpad, Kameras usw. zu tun hat. Allerdings hatte PS Vita TV diese Dinge auch nicht, dann hätte man die Spiele, die darauf ausgelegt sind (Smart as o.ä.) einfach weglassen können.
Zudem hätte es ja nicht mal Streaming kompatibel sein müssen, mir hätte schon gereicht, wenn sie da Spiele reinpacken, die man auf seine Vita downloaden kann.
Ich weiß, die Vita Community ist klein, nichtsdestotrotz für mich eine vertane Chance.
Stimme da vollkommen zu, meine Vita liegt auch noch sicher verpackt in der Schublade.
"To me, reading or writing an exclusive-games-list for any platform is more boring than playing the worst video-game ever made!" - Brian Altano, IGN
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus: Alle Infos und Details zum Re-Launch des Abo-Dienstes im Juni

Beitrag von Easy Lee »

Meine Wunschliste an älteren Titeln ist mittlerweile recht dünn. Viel kommt nicht mehr und das was gut ist, habe ich überwiegend schon. Und wenn ich für Games wie Gran Turismo 7 dann trotzdem 70 € zahlen würde, macht es für mich wenig Sinn.
Antworten