Elden Ring: Spiel von From Software hat sich schon 12 Millionen Mal verkauft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Elden Ring: Spiel von From Software hat sich schon 12 Millionen Mal verkauft

Beitrag von johndoe711686 »

Ich glaube an dieser Stelle ist nur noch eines zu sagen:

"Git gud."


:Häschen:
Nein ernsthaft, je mehr ich lese, desto weniger Lust hab ich auf ER, aber wenn ich DeS Remake dann irgendwann durch habe reicht es mir vermutlich eh erst mal wieder mit Souls. :lol:
Gesichtselfmeter
Beiträge: 3177
Registriert: 24.09.2009 20:18
Persönliche Nachricht:

Re: Elden Ring: Spiel von From Software hat sich schon 12 Millionen Mal verkauft

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Todesglubsch hat geschrieben: 26.03.2022 15:19
Gesichtselfmeter hat geschrieben: 26.03.2022 13:36 Ein Poise-Meter für Gegner und eine Deflect-Funktion für beidhändig geführte Waffen hätten das Spiel stark bereichert.
Dann müsstest du aber auch Blutungs-, Vergiftungs-, Seuche- und Co-Meter für Gegner einbauen.
Beidhändige Waffen können Blocken. Das muss reichen. Du opferst ja immerhin eine Defensivmöglichkeit für Offensive.

Zwei Waffen gleichzeitig, bzw. Power Stance, hat ja nicht einmal den Waffenblock.
Die Status-Anzeige könnte ja optional sein...so wie bei Nioh. Das Problem ist, so wie es ist, fühlt es sich gerade bei Bossen random an.
Habe es eben intensiv mit Poise-Damage getestet, indem ich mich x-mal bei zwei Bossen (Godfrey, Morgot) hab summonen lassen. Bei beiden Bossen sind Sprungangriffe schnell dein Tod (wegen der recovery frames)...wenn man aber sehen könnte, dass nur noch ein kleines Stück zum Stagger fehlt, ließe sich das Spiel strategischer Spielen. Wie rechtfertigst Du einen Health-Balken? MH hat auch keinen.

Bezüglich Deflect...Du tust so, als wäre das Balancing von ER heilig :lol: . Warum nicht mehr Spaß in einem Spiel zulassen, dass spielmechanisch sowieso nicht 100% sauber ist und eine mannigfaltige Käse-Theke für Solo-Spieler bereit hält.
Niemand nutzt den Block einer zweihändig geführten Waffe (kriegst ca. 50%+ Damage + Ausdauer weg).
Viele Waffen wie z.B. ein Katana doppelhändig zu führen ist damage-technisch sowieso pille-palle. Da bist Du besser mit zwei Katanas unterwegs, was viele mittlerweile gecheckt haben.
Was LeKwas sagt, deckt sich absolut mit meinen Erfahrungen. Ich drücke es mal so aus: ER ist das "linearste" H&S Action-Spiel seit Sekiro. Du spielst mit dem linken analog-Stick und drückst abwechselnd Kreis dann R1...mehr lassen einige Bosse gar nicht zu. Jetzt darfst Du aber vielen Gegner hinterherrennen. Toll.

Man stelle sich mal vor Spiele wie Bayonetta, DmC, Ninja Gaiden hätten nur den höchsten Schwierigkeitsgrad aber nicht die Mechaniken, die diese Spiele auf höheren Schwierigkeitsgraden überhaupt spaßig und schaffbar machen: Dodge-Offset, Jump-Cancel, On-landing-UT
Ich weiß nicht, was genau es ist, aber ich tippe mal, dass die recovery frames vieler Moves (selbst Heilung) in ER zu hoch sind für die aufgemotzten Move-Sets vieler Gegner. Ja, und die Kamera tut ihr übriges....
Da würde die Möglichkeit zwischen verschiedenen Weapon ashes z.B. per L1+ Kreis/Viereck/Dreieck wählen zu können den Braten nicht fett aber das Spiel deutlich spaßiger machen.
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 4726
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Elden Ring: Spiel von From Software hat sich schon 12 Millionen Mal verkauft

Beitrag von ZackeZells »

Was mich seit letztem Patch massiv im PvE stört ist das nicht vorhanden sein der Balance bei Waffenoutputs - ein hoher Arkanwert + Bleed auf doppel geführte Waffen ist einfach der Winbutton.

Die dicksten Bosse schnetzelt man mit Jump und L1, roll, Jump + L1 usw. in kürzester Zeit einfach weg.
Abwechlung ist etwas anderes.

Hingegen sind einige der größeren Trashmobs die einem in engen Gängen begegnen gefühlt härter, die überleben einige Kombos, setzen dann zu ihren Kombos an, die gefühlt 10m Reichweite, dank Keule oder Großschwert, haben und man selbst kämpft nicht nur mit dem Gegner, sondern mit der Kamera bzw. der Wand und wird mit einem Hit ans letzte Bonfire zurückgeschickt.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15548
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Elden Ring: Spiel von From Software hat sich schon 12 Millionen Mal verkauft

Beitrag von LeKwas »

ZackeZells hat geschrieben: 01.04.2022 10:16Was mich seit letztem Patch massiv im PvE stört ist das nicht vorhanden sein der Balance bei Waffenoutputs - ein hoher Arkanwert + Bleed auf doppel geführte Waffen ist einfach der Winbutton.
Hab das letztens im Stream bei nem Kumpel gesehen. Gideon Ofnir im NG+ wurd da solo innerhalb der ersten Sekunden umgehauen, während der noch in seiner Labersequenz am Anfang feststeckte und bevor der eigentliche Bosskampf überhaupt anfing. Waren an die 10.000 Schaden binnen 3-4 Sekunden oder so. War dieses rot leuchtende Blutkatana mit diversen Bleed Buffs und anderes Katana in der Offhand für Seppuku-Buff.

Bei DkS 3 haben die das mit dem Balancing von Blutungseffekten besser hingekriegt, wenn ich z.B gegen diese Dämonenprinzen kämpfte und Bleed procct, dann verloren die nicht direkt einen Riesenbatzen ihrer HP-Leiste, sondern kassierten fix an die ca. 400 Extraschaden. Dadurch war Blutung zwar stark und durchaus nützlich bei diversen Bosskämpfen, aber eben nicht so broken wie hier bei ER.
Zuletzt geändert von LeKwas am 03.04.2022 16:57, insgesamt 6-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Irenicus
Beiträge: 391
Registriert: 25.12.2011 23:28
Persönliche Nachricht:

Re: Elden Ring: Spiel von From Software hat sich schon 12 Millionen Mal verkauft

Beitrag von Irenicus »

bin jetzt bei um die 180 std. spielzeit, elden ring ist für mich mit großem abstand das spiel mit dem besten weltdesign aller zeiten, solche architektonisch vertikalen ebenen in diesem ausmaß kenn ich bei keinem anderen spiel.^^

bevor ich es noch nicht gespielt hatte und erfuhr das es eine karte gibt dachte ich nur jetzt wird from software schon ein wenig casual.^^

da wusste ich aber natürlich noch nicht wie riesengroß elden ring wird, ohne karte wäre das spiel ultrahardcore. xD

und auch wenn die grafik aufgrund von performanceproblemen wohl abgestuft wurde (sieht man allerdings auch nur wenn man näher an texturen dran steht, weiter weg merkt man es weniger), so ist die atmosphäre durch lichtgebung etc. einfach unübertroffen.

da nehme ich auch den zu geringen blickwinkel in kauf, welchen ich ja zudem auf pc wohl mit einer mod im offlinemodus selbst beheben könnte.^^

nebenbei die negativen rezensionen auf steam sind zum teil einfach nur unfassbar dumm, zitat:
Nicht empfohlen
198.5 Std. insgesamt (188.8 Std. zum Zeitpunkt der Rezension)
nur zur info, das ist die spielzeit in elden ring von dem spieler, da empfiehlt jemand elden ring nicht, der fast 190 std. es selbst gespielt hat und insgesamt rund 200 std., also viel blöder geht es wirklich kaum noch. :lol:
Zuletzt geändert von Irenicus am 03.04.2022 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Zinssm
Beiträge: 1678
Registriert: 13.05.2010 17:45
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Elden Ring: Spiel von From Software hat sich schon 12 Millionen Mal verkauft

Beitrag von Zinssm »

Irenicus hat geschrieben: 03.04.2022 22:34 bin jetzt bei um die 180 std. spielzeit, elden ring ist für mich mit großem abstand das spiel mit dem besten weltdesign aller zeiten, solche architektonisch vertikalen ebenen in diesem ausmaß kenn ich bei keinem anderen spiel.^^

bevor ich es noch nicht gespielt hatte und erfuhr das es eine karte gibt dachte ich nur jetzt wird from software schon ein wenig casual.^^

da wusste ich aber natürlich noch nicht wie riesengroß elden ring wird, ohne karte wäre das spiel ultrahardcore. xD

und auch wenn die grafik aufgrund von performanceproblemen wohl abgestuft wurde (sieht man allerdings auch nur wenn man näher an texturen dran steht, weiter weg merkt man es weniger), so ist die atmosphäre durch lichtgebung etc. einfach unübertroffen.

da nehme ich auch den zu geringen blickwinkel in kauf, welchen ich ja zudem auf pc wohl mit einer mod im offlinemodus selbst beheben könnte.^^

nebenbei die negativen rezensionen auf steam sind zum teil einfach nur unfassbar dumm, zitat:
Nicht empfohlen
198.5 Std. insgesamt (188.8 Std. zum Zeitpunkt der Rezension)
nur zur info, das ist die spielzeit in elden ring von dem spieler, da empfiehlt jemand elden ring nicht, der fast 190 std. es selbst gespielt hat und insgesamt rund 200 std., also viel blöder geht es wirklich kaum noch. :lol:
Spieler- bzw Verbraucherkritik egalbei welchem Produkt war noch nie kompetent oder wegweisend :lol:
Kickstarter?Niemals!!! :)
Gendern!? Niemals :)
Gamer seit 1978
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Elden Ring: Spiel von From Software hat sich schon 12 Millionen Mal verkauft

Beitrag von Gast »

Irenicus hat geschrieben: 03.04.2022 22:34 nur zur info, das ist die spielzeit in elden ring von dem spieler, da empfiehlt jemand elden ring nicht, der fast 190 std. es selbst gespielt hat und insgesamt rund 200 std., also viel blöder geht es wirklich kaum noch. :lol:
Wenn einer so eine Einschätzung nach 190 Stunden abgibt, ist sie immer noch weitaus nachvollziehbarer als irgendeine 40 Minuten Rezension... Zeigt doch nur das Menschen ihre Spiele auch beenden. Sei es weil man dafür bezahlt hat oder wegen Trophy... habe ich auch in diversen Durchgespielt-Threads schon häufig zu irgendwelchen Games gelesen "Eigentlich hats gar keinen Spaß gemacht". 190 Stunden sind natürlich zu viel, wenn einem das Game eigentlich keinen Spaß macht. Aber das ist deren Lebenszeit, nicht meine. Für viele Menschen sind Videospiele einfach Beschäftigung, nicht zwingend Spaß.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Elden Ring: Spiel von From Software hat sich schon 12 Millionen Mal verkauft

Beitrag von johndoe711686 »

Irenicus hat geschrieben: 03.04.2022 22:34 nebenbei die negativen rezensionen auf steam sind zum teil einfach nur unfassbar dumm, zitat:
Nicht empfohlen
198.5 Std. insgesamt (188.8 Std. zum Zeitpunkt der Rezension)
nur zur info, das ist die spielzeit in elden ring von dem spieler, da empfiehlt jemand elden ring nicht, der fast 190 std. es selbst gespielt hat und insgesamt rund 200 std., also viel blöder geht es wirklich kaum noch. :lol:
Da steht doch einfach nur "nicht empfohlen"? Wenn er oder sie jetzt geschrieben hätte, dass das Spiel ne Qual ist und ihm überhaupt keinen Spaß gemacht hat, könnte man ja nachvollziehen, dass 190h etwas seltsam wirken, aber so?

Zumal, stünde da 10h würde man nur hören "10h? Das kann man doch noch gar nicht einschätzen, hast du es überhaupt richtig gespielt?!!"
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 4726
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Elden Ring: Spiel von From Software hat sich schon 12 Millionen Mal verkauft

Beitrag von ZackeZells »

LeKwas hat geschrieben: 03.04.2022 16:24
Hab das letztens im Stream bei nem Kumpel gesehen. Gideon Ofnir im NG+ wurd da solo innerhalb der ersten Sekunden umgehauen, während der noch in seiner Labersequenz am Anfang feststeckte und bevor der eigentliche Bosskampf überhaupt anfing. Waren an die 10.000 Schaden binnen 3-4 Sekunden oder so. War dieses rot leuchtende Blutkatana mit diversen Bleed Buffs und anderes Katana in der Offhand für Seppuku-Buff.

Bei DkS 3 haben die das mit dem Balancing von Blutungseffekten besser hingekriegt, wenn ich z.B gegen diese Dämonenprinzen kämpfte und Bleed procct, dann verloren die nicht direkt einen Riesenbatzen ihrer HP-Leiste, sondern kassierten fix an die ca. 400 Extraschaden. Dadurch war Blutung zwar stark und durchaus nützlich bei diversen Bosskämpfen, aber eben nicht so broken wie hier bei ER.
Manche Youtuber übertreiben es einfach - Find das Toll das die Vorbereitung auf einige Bosskämpfe länger dauern als der Kampf ansich.
Hehe mir wäre das zu fummelig erst alle Wunder zu Buffen, dann im Ausrüstungsmenü diese Waffe nutzen um den L2 buff zu wirken, wieder 2 andere Waffen zu switchen um noch mehr buffs zu wirken bevor die Schnetzelei losgeht. :mrgreen:
Antworten