Doom jetzt auch mit Raytracing

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Doom jetzt auch mit Raytracing

Beitrag von 4P|BOT2 »

2011 blickte 4Players-Redakteur Paul auf Doom zurück, diesen damals gerade 18 Jahre alt gewordenen 3D-Shooter-Pionier. Heute hat die Ballerei von id Software fast 
30 Lenze auf dem Buckel und zählt nach wie vor zu den Granden des Genres.

Und tatsächlich gibt es immer wieder Neuigkeiten zu dem Urgestein – in den letzten Jahren haben Fans in aller Welt Doom auf geradezu absurden Geräten zum...

Hier geht es zur News Doom jetzt auch mit Raytracing
Benutzeravatar
Ming der Zornige
Beiträge: 81
Registriert: 22.09.2017 11:37
Persönliche Nachricht:

Re: Doom jetzt auch mit Raytracing

Beitrag von Ming der Zornige »

DOOM ist echt ETERNAL
MiroKlose
Beiträge: 102
Registriert: 07.03.2020 09:47
Persönliche Nachricht:

Re: Doom jetzt auch mit Raytracing

Beitrag von MiroKlose »

Sehe ich richtig? Matthias Schmid? :o
Ich bin begeistert und irritiert.
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4404
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Doom jetzt auch mit Raytracing

Beitrag von str.scrm »

bei dem Schreibstil hatte ich kurze old-4P-Vibes :cry:
so ist das, wenn man ein Filmfranchise fortsetzt aber den alten Cast wieder ranholt ala Jurassic World 3 :Salut:
Zuletzt geändert von str.scrm am 04.04.2022 13:47, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
4P|Matthias
Beiträge: 472
Registriert: 01.10.2019 11:59
Persönliche Nachricht:

Re: Doom jetzt auch mit Raytracing

Beitrag von 4P|Matthias »

MiroKlose hat geschrieben: 04.04.2022 13:34 Sehe ich richtig? Matthias Schmid? :o
Ich bin begeistert und irritiert.
Seit dem 1. April (kein Scherz) bin ich hier (wieder) angestellt, also beim neuen Eigentümer, der Funke Mediengruppe.
Kommen aber auch noch ein paar Infos in einem eigenen Artikel dazu. Stay tuned.
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Doom jetzt auch mit Raytracing

Beitrag von NotSo_Sunny »

str.scrm hat geschrieben: 04.04.2022 13:45 bei dem Schreibstil hatte ich kurze old-4P-Vibes :cry:
so ist das, wenn man ein Filmfranchise fortsetzt aber den alten Cast wieder ranholt ala Jurassic World 3 :Salut:
Der Vergleich von 4unke-Players mit dem Jurrassic World Franchise muss der bisher bösartigste Kommentar sein, den ich zur Übernahme gelesen habe 8O

( :P ;) )
Benutzeravatar
eLZorro
Beiträge: 452
Registriert: 03.04.2013 23:31
Persönliche Nachricht:

Re: Doom jetzt auch mit Raytracing

Beitrag von eLZorro »

Doom Original mit Raytracing...oder wie man aktuelle aktuelle Hardware mit 30 Jahren Spielen zum schwitzen bringt.
niggs
dermoritz
Beiträge: 178
Registriert: 13.11.2003 10:55
Persönliche Nachricht:

Re: Doom jetzt auch mit Raytracing

Beitrag von dermoritz »

4P|Matthias hat geschrieben: 04.04.2022 13:52
Seit dem 1. April (kein Scherz) bin ich hier (wieder) angestellt, also beim neuen Eigentümer, der Funke Mediengruppe.
Kommen aber auch noch ein paar Infos in einem eigenen Artikel dazu. Stay tuned.
Find ich super!

Bild
Bild
MiroKlose
Beiträge: 102
Registriert: 07.03.2020 09:47
Persönliche Nachricht:

Re: Doom jetzt auch mit Raytracing

Beitrag von MiroKlose »

4P|Matthias hat geschrieben: 04.04.2022 13:52
MiroKlose hat geschrieben: 04.04.2022 13:34 Sehe ich richtig? Matthias Schmid? :o
Ich bin begeistert und irritiert.
Seit dem 1. April (kein Scherz) bin ich hier (wieder) angestellt, also beim neuen Eigentümer, der Funke Mediengruppe.
Kommen aber auch noch ein paar Infos in einem eigenen Artikel dazu. Stay tuned.
Sehr cool! Danke für die Info, das stimmt mich vorsichtig optimistisch :)
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4868
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Doom jetzt auch mit Raytracing

Beitrag von Solon25 »

4P|Matthias hat geschrieben: 04.04.2022 13:52 Seit dem 1. April (kein Scherz) bin ich hier (wieder) angestellt, also beim neuen Eigentümer, der Funke Mediengruppe.
Kommen aber auch noch ein paar Infos in einem eigenen Artikel dazu. Stay tuned.
Schön, habe deine Artikel und Ansichten in Videos mehr und mehr gemocht. I stay here^^
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Opa
Beiträge: 1510
Registriert: 26.08.2002 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: Doom jetzt auch mit Raytracing

Beitrag von Opa »

Meine Güte, erst jammern alle das 4Players schließt. Das hat ja möglicherweise etwas mit der wurtschaftlichen Entwicklung zu tun gehabt, eine Goldgrube stampft man ja nicht ein.

Nun hat sich ein Käufer gefunden, der das Ganze weiterführen will. Wenig überraschend kommt es zu Änderungen. Kann daran liegen das jemand der Bereit ist monatlich Gehälter, Räume, Server & Testzeugs zu bezahlen am Ende gerne auch sowas wie Gewinn erwirtschaften würde. Nochmal als Erinnerung: das alte 4Players wurde eingestampft. Vermutlich nicht weil es zu viel Gewinn erwirtschaftete.

Nun kann einer der Wege der Veränderung sein in Diversifizierung zu gehen. Vielleicht auch neue Leser zu begeistern. Zum Beispiel könnte man mal testen ob kurzweilige etwas flachere Artikel eine neue Zielgeuppe erschließen. Zur Erinnerung: Stammleser von ellenlangen großartigen Tests mit etlichen Seiten alleine haben ja nicht gereicht…

Das passt jetzt aber natürlich auch wieder nicht und es wird gejammert & gejault.

Ich denke 4Players könnte in Sachen Umsatz & Gewinn schnell auf ein Level kommen mit z.B. Alibaba oder Amazon, wenn es gebrandete Taschentücher in einem In-Magazin Shop verkauft. Saisonal auch mal mit frechem Aufdruck wie „weine nicht wenn der Clickbait kommt - dam dam. Dam dam.“ Dafür scheint ja jede Menge Bedarf anzuliegen.
Bild
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4404
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Doom jetzt auch mit Raytracing

Beitrag von str.scrm »

Opa hat geschrieben: 04.04.2022 16:01 Meine Güte, erst jammern alle das 4Players schließt. Das hat ja möglicherweise etwas mit der wurtschaftlichen Entwicklung zu tun gehabt, eine Goldgrube stampft man ja nicht ein.

Nun hat sich ein Käufer gefunden, der das Ganze weiterführen will. Wenig überraschend kommt es zu Änderungen. Kann daran liegen das jemand der Bereit ist monatlich Gehälter, Räume, Server & Testzeugs zu bezahlen am Ende gerne auch sowas wie Gewinn erwirtschaften würde. Nochmal als Erinnerung: das alte 4Players wurde eingestampft. Vermutlich nicht weil es zu viel Gewinn erwirtschaftete.

Nun kann einer der Wege der Veränderung sein in Diversifizierung zu gehen. Vielleicht auch neue Leser zu begeistern. Zum Beispiel könnte man mal testen ob kurzweilige etwas flachere Artikel eine neue Zielgeuppe erschließen. Zur Erinnerung: Stammleser von ellenlangen großartigen Tests mit etlichen Seiten alleine haben ja nicht gereicht…

Das passt jetzt aber natürlich auch wieder nicht und es wird gejammert & gejault.

Ich denke 4Players könnte in Sachen Umsatz & Gewinn schnell auf ein Level kommen mit z.B. Alibaba oder Amazon, wenn es gebrandete Taschentücher in einem In-Magazin Shop verkauft. Saisonal auch mal mit frechem Aufdruck wie „weine nicht wenn der Clickbait kommt - dam dam. Dam dam.“ Dafür scheint ja jede Menge Bedarf anzuliegen.
okay Opa
niemand hier beschwert sich, die Leute freuen sich wie auch im anderen Thread nur über die Rückkehr eines bekannten Redakteurs
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Antworten