E3 abgesagt - Spielemesse findet 2022 nicht statt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

die-wc-ente
Persönliche Nachricht:

Re: E3 abgesagt - Spielemesse findet 2022 nicht statt

Beitrag von die-wc-ente »

Cartracer hat geschrieben: 03.04.2022 16:37 Bild
den kopflosen auf die rechte seite und den grinsenden krawattenträger auf die linke seite. dann passt das :Blauesauge: ;)
Herschfeldt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Herschfeldt »

Ich bleibe, und setze Kommata und Interpunktionen nach eigenem Ermessen. Ganz nach Gefühl. Freu mich sehr auf den weiteren Kurs hier. Bleibt neugierig :mrgreen:
Zuletzt geändert von Herschfeldt am 04.04.2022 02:20, insgesamt 1-mal geändert.
Reach out and touch faith
Cartracer
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cartracer »

Interpunktion?

Rindfleischetikettierungsüberwachungsaufgabenübertragungsgesetz

Cartracer-Optimized™:

Rindfleischetikettierungs-Überwachungsaufgaben-Übertragungsgesetz

:D
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Bitte zurück zum Topic oder den Rand halten oder für sonstige geistige Ergüsse ins Off Topic wechseln. Danke.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Bild

Alibi-OnTopic:
Waren die Publisher nicht ohnehin am Abkotzen ob der Preise für Aussteller? Und jetzt hat man sich zunehmenst daran gewöhnt Ankündigungen über eigene Videoformate zu machen.
Ich denke man wird immernoch die große Bühne suchen, aber ob das die E3 überhaupt noch darstellt? Zumal nach meinem Empfinden die GameAwards diese Lücke bereits ein Stück weit füllen.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Ja, die großen Publisher sind eh schon lange nicht mehr direkt bei der E3. Ninteno ist eh mit Online-Show raus. Sony kommt länger nicht mehr. MS befindet sich auch außerhalb der Messe mit ihrem eigenen Theater. EA, Bethesda(vor MS Übernahme) usw haben doch auch ihre Shows und Ausstellungen nur um das E3 Gelände gepachtet.

Von dem her gesehen tanzt da eh kaum einer direlt auf dem Gelände rum zahlt hochen Preise für Stellflächen.
Zuletzt geändert von Leon-x am 04.04.2022 12:25, insgesamt 1-mal geändert.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Dann wird es vermutlich den nächsten Summer of Gaming geben. Das Format der E3 war ohnehin nicht mehr ganz aktuell, aber bisschen schade ist es trotzdem. Die Hersteller könnten natürlich einfach mal zum Äußersten gehen und Spiele einfach jetzt ankündigen, nicht gesammelt an einem Datum in Juni/Juli. Nur so eine Idee.
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Jup, George Keighley hat gewonnen :D
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Khorneblume hat geschrieben: 04.04.2022 12:33 Die Hersteller könnten natürlich einfach mal zum Äußersten gehen und Spiele einfach jetzt ankündigen, nicht gesammelt an einem Datum in Juni/Juli.
So wie CDPR mit Witcher 4? Ne danke. Am besten gar nichts mehr ankündigen, sondern einfach 1-4 Wochen vor Release sagen, da kommt was! :)
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

Werde ich kaum vermissen.
Die letzten E3 vor Corona wurde doch ohnehin zu über 2/3 im voraus geleaked. :roll:
Bild
Balla-Balla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Balla-Balla »

Nur weil einige hier ihr Leben fast ausschließlich vor dem Bildschirm verbringen, gilt das nicht für den Rest der Menschheit. Mal wieder typische 4P Foren-Egozentriker.
Messen sind Begegnungsstätten, Visionen und Konzepte werden vorgestellt, Kontakte und Beziehungen angebahnt. Den Wert einer Messe bemisst kein Unternehmen allein in den abgeschlossenen Aufträgen. Ein Tag auf der Messe mit unzähligen Stand Besuchen als Kunde oder Unternehmensmitarbeiter kann nie mit dem Durchklicken von Webseiten ersetzt werden. Gerade in den letzten 2 Jahren wurde deutlich, wie wichtig soziale Interaktion ist.
Ich weiß nicht, wie es in LA aussieht, in D wurden die Standpreise in Frankfurt oder Köln so maßlos, dass viele Unternehmen auf ihren Auftritt verzichteten. Wenn dann noch einige Majors, die natürlich Zugpferde sind, ihren Auftritt in die Luxus-location der Nachbarschaft verlegen, ist das zusätzlich schäbig. Deren Kontaktanbahnungen gehen über Headhunter aber man profitiert gerne von der anwesenden Weltpresse, die dann nur zwei Blocks mit dem Taxi zur PK fahren muss. Die kleineren Anbieter bleiben auf kleinem Terrain unter sich und nicht mehr im Glanz der Großen, was natürlich den Besucherstamm ausdünnt.
Es gibt wohl mehrere Gründe für den Niedergang der E3 und sicherlich gelten für die Gamingwirtschaft andere Regeln, sie findet naturgemäß viel im virtuellen Raum statt. Die Mitarbeiter aus Produktion und Vertrieb sind aber auch dort immer noch menschliche Wesen.
Ich weiß nicht, ob die Hersteller ohne Messen unterm Strich ärmer werden, wir Menschen allerdings bestimmt.
herrdersuppen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von herrdersuppen »

Einerseits haben mir solche Messen nie bei einer Kaufentscheidung geholfen.
Der Großteil der Ankündigungen war immer viel Bla Bla Bling Bling mit sehr wenig Gameplay Szenen.
Anderseits war das auch immer ein Happening bei dem man Mitfiebern und Ablästern konnte, welcher Hersteller die beste Präsentation gegeben hat bzw. den besten Messeauftritt hatte.
Wenn das jetzt alles verloren geht und jeder nur noch sein eigenes Ding macht, seh ich da keinen Fortschritt.
Ist leider bei so vielen Dingen die in den letzten Jahren passieren. Alles wird effizienter, entschlackt aber irgendwo geht mehr und mehr Emotion und Menschlichkeit verloren.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

herrdersuppen hat geschrieben: 05.04.2022 00:41
Ist leider bei so vielen Dingen die in den letzten Jahren passieren. Alles wird effizienter, entschlackt aber irgendwo geht mehr und mehr Emotion und Menschlichkeit verloren.
Wo ist die Menschlichkeit geblieben?!!

... Sorry, aber ehrlich? Du redest hier von einer Messe einer multi Milliarden Industrie....
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

herrdersuppen hat geschrieben: 05.04.2022 00:41 Einerseits haben mir solche Messen nie bei einer Kaufentscheidung geholfen.
Der Großteil der Ankündigungen war immer viel Bla Bla Bling Bling mit sehr wenig Gameplay Szenen.
Anderseits war das auch immer ein Happening bei dem man Mitfiebern und Ablästern konnte, welcher Hersteller die beste Präsentation gegeben hat bzw. den besten Messeauftritt hatte.
Wenn das jetzt alles verloren geht und jeder nur noch sein eigenes Ding macht, seh ich da keinen Fortschritt.
Theoretisch kann man es schon als Fortschritt beschreiben, dass sich Ankündigungen in entschlackten Videopräsis über das ganze Jahr verteilen, aber ich kann es dir nachfühlen.

Dadurch das es diese eine fest Zeit im Jahr war, hat sich bei mir mitunter eine fast weinachtsähnliche Vorfreude aufgebaut, die sich so bei "Publisher X gibt in 2 Wochen einen Videokonferenz" kaum einstellt.
Dazu der von dir beschriebene Happening-Charakter mit dem großen PK-P****vergleich wo durch den Live-Faktor einfach wesentlich mehr Potential für Cringe aber auch Charme war - You're Breathtaking!

Nun wird es auch ohne die E3 immer wieder Live-PKs mit solchen Momenten geben, aber die E3 war im guten wie schlechten Sinne Gaming auf Ex.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Waren in den vergangen Jahren aber nicht auch schon die großen Veröffentlichungen eher kurz vor oder kurz nach der E3 und selten dirakt währenddessen?
Antworten