4Players.de: In eigener Sache: Der neue Betreiber von 4Players.de steht fest - die FUNKE Mediengruppe

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5400
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players.de: In eigener Sache: Der neue Betreiber von 4Players.de steht fest - die FUNKE Mediengruppe

Beitrag von Bachstail »

DerPinguin(Arbeitstitel) hat geschrieben: 08.04.2022 17:20Edit: Die Faszination für ihn wundert mich noch immer.
Der war eben komplett durch und das nahm dann teilweise solch groteske Züge an, dass sich das für viele zu einem regelrechten Spektakel entwickelt hat.

Quasi eine Art Autounfall, bei dem man nicht hinschauen möchte aber gar nicht anders kann, als es dann doch zu tun.

Einen solchen Nutzer, welcher Kult-Status erreicht, können wenige Foren vorweisen.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players.de: In eigener Sache: Der neue Betreiber von 4Players.de steht fest - die FUNKE Mediengruppe

Beitrag von johndoe711686 »

Ich fand es (im Nachhinein gelesen) eher ziemlich monoton. Möglichst maximal cholerisch und mit so vielen willkürlich zusammengeworfenen unsinnigen Wörtern wie möglich.

Da kann man auch Cartracer zum Kult erheben, oder DocAngelo. :D
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12218
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players.de: In eigener Sache: Der neue Betreiber von 4Players.de steht fest - die FUNKE Mediengruppe

Beitrag von Eirulan »

So willkürlich zusammen geworfen war das gar nicht - da steckte auch viel Wahres drin imho.
Vlt musste man damals aber auch tatsächlich dabei gewesen sein... 😂
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players.de: In eigener Sache: Der neue Betreiber von 4Players.de steht fest - die FUNKE Mediengruppe

Beitrag von Levi  »

DerPinguin(Arbeitstitel) hat geschrieben: 08.04.2022 17:46 Ich fand es (im Nachhinein gelesen) eher ziemlich monoton. Möglichst maximal cholerisch und mit so vielen willkürlich zusammengeworfenen unsinnigen Wörtern wie möglich.

Da kann man auch Cartracer zum Kult erheben, oder DocAngelo. :D
Der Unterschied: kata blieb immer bei seinen Games und hat hier nicht rechtes Geschwurbel verbreitet ;) Er war halt ein wirklich unterhaltsamer Troll. Auch im Forum. Und ganz wichtig noch: er hatte nicht Präferenzen für ein System... Bei ihm bekamen alle ihre Fett weg.
Zuletzt geändert von Levi  am 08.04.2022 18:17, insgesamt 1-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players.de: In eigener Sache: Der neue Betreiber von 4Players.de steht fest - die FUNKE Mediengruppe

Beitrag von Temeter  »

Ich weiß immer noch nicht, was genau Holzlattengameplay ist, aber es wirkt doch sehr ausdrucksstark :ugly:

Aber ja, ich mochte Kata, der war nicht durch, sondern einfach ein guter Troll. Sowas wird heutzutage leider generell viel zu schnell gebannt, das moderne Internet ist ein bisschen humorlos und vermutet immer das Schlimmste.
Aber gut, das ist ein ganz anderes Thema.
DerPinguin(Arbeitstitel) hat geschrieben: 08.04.2022 16:57 Nein, bisher nicht, aber ich mag eben keine OW. Nicht bei Skyrim, nicht bei BotW, nicht bei Witcher 3. Manchmal stört sie weniger, manchmal mehr. Aber mögen werde ich sie auch bei ER nicht. Dafür hab ich grad sehr viel Freude am Demons Souls Remake. Bisher mein Lieblings Souls. Nach in chronologischer Reihenfolge, 2, 1 und 3.
Jop, wenn dir nichtmal sowas wie BOTW gefällt, dann ist es einfach eine Abneigung gegen Open Worlds. Manchmal haben Leute einfach noch nicht das richtige gezockt^^
Aber warum "suchst" du denn nach Fehlern in ER, wenn es dir gefällt? Also die Copy&Paste Dungeons, die blöd geregelten Nebenquests und teilweise "kaputten" Kampfmechaniken sind doch nicht subjektiv, oder?
Ich finde es einfach interessant, Dinge kritisch unter die Lupe zu nehmen. Macht es auch deutlich einfacher, passende Spiele zu finden und Erwartungen anzupassen.
Meinen Spaß am Spiel macht das nicht kaputt, so oder so ist kein Spiel perfekt. Wenn es wirklich fundamentale Probleme und Schwächen hat, wird das so oder so den Spielspaß beeinflussen, egal, ob man sich dessen bewusst ist oder nicht.

Die "Probleme" an sich sind teils subjektive, teils nicht. Zb ist das Kampfsystem halt einfach so, dass man es eher optimiert als kreativ angehen muss, da ist nicht objektiv gut oder schlecht. (wobei die "Hilfen", aka mächtige Magie, Ashes, Summons, etc mehr Raum für Kreativität bieten)
Zuletzt geändert von Temeter  am 08.04.2022 18:30, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7480
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players.de: In eigener Sache: Der neue Betreiber von 4Players.de steht fest - die FUNKE Mediengruppe

Beitrag von cM0 »

DerPinguin(Arbeitstitel) hat geschrieben: 08.04.2022 17:46 Ich fand es (im Nachhinein gelesen) eher ziemlich monoton. Möglichst maximal cholerisch und mit so vielen willkürlich zusammengeworfenen unsinnigen Wörtern wie möglich.

Da kann man auch Cartracer zum Kult erheben, oder DocAngelo. :D
Du kennst ja auch nur die Tests. Die Forenbeiträge findet man leider nicht mehr. Doch, war schon amüsant, aber ich kann auch verstehen, wenn es andere genervt hat.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12218
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players.de: In eigener Sache: Der neue Betreiber von 4Players.de steht fest - die FUNKE Mediengruppe

Beitrag von Eirulan »

cM0 hat geschrieben: 08.04.2022 18:50 Du kennst ja auch nur die Tests. Die Forenbeiträge findet man leider nicht mehr. Doch, war schon amüsant, aber ich kann auch verstehen, wenn es andere genervt hat.
Klar findet man die noch :mrgreen:
https://forum.4pforen.4players.de/searc ... 5&sr=posts
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7480
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players.de: In eigener Sache: Der neue Betreiber von 4Players.de steht fest - die FUNKE Mediengruppe

Beitrag von cM0 »

Wie hast du das denn gemacht? Ich hab schon zig mal danach gesucht und nur die Lesertests gefunden. Danke! :D
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
Der Chris OLED Model Lite Pro
Beiträge: 879
Registriert: 09.11.2021 08:44
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players.de: In eigener Sache: Der neue Betreiber von 4Players.de steht fest - die FUNKE Mediengruppe

Beitrag von Der Chris OLED Model Lite Pro »

Kajetan hat geschrieben: 08.04.2022 08:52
Der Chris OLED Model Lite hat geschrieben: 07.04.2022 17:59 Ja und ich würde mal behaupten, dass es den neuen Chefredakteur gibt, weil man aus einem oder mehreren der genannten Gründe nicht auf Jörg setzen wollte. Mal rein vom gedanklichen Ansatz her wär es ja das Leichteste gewesen die alte Crew komplett zurückzuholen.
Ja, aus Deiner Sicht. Aber Du kennst nicht die Sicht von Funke.
Was bräuchte es denn noch damit daraus eine valide Information wird? ;) Ich mein, wir wissen doch im Grunde alles, auch wenn wir jetzt vielleicht bei keinem Meeting dabei waren. Aber davon abgesehen weiß ich jetzt nicht wie es noch eindeutiger werden kann. Man hat den eigenen Mann installiert, damit die Seite im Sinne von FUNKE betrieben wird und man einen "Wechsel" hat. Andernfalls hätte es ja mindestens die Anfrage bei Jörg gegeben. Find ich jetzt nicht schrecklich weit hergeholt. Das ist jetzt für mich keine Informationslage, die tierisch gewagt ist und wo man so tun müsste als wär das alles eine einzige Blackbox.
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12218
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players.de: In eigener Sache: Der neue Betreiber von 4Players.de steht fest - die FUNKE Mediengruppe

Beitrag von Eirulan »

cM0 hat geschrieben: 08.04.2022 19:09 Wie hast du das denn gemacht? Ich hab schon zig mal danach gesucht und nur die Lesertests gefunden. Danke! :D
Über die User ID (1705185, die findet man bei den Lesertests) und diese dann in die URL der Beitragsliste eines beliebigen Users eingebaut...😂
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players.de: In eigener Sache: Der neue Betreiber von 4Players.de steht fest - die FUNKE Mediengruppe

Beitrag von Usul »

cM0 hat geschrieben: 08.04.2022 19:09 Wie hast du das denn gemacht? Ich hab schon zig mal danach gesucht und nur die Lesertests gefunden. Danke! :D
In der Suche unter "Zu suchender Autor" den Namen "KATTAMAKKA" eingeben und dann suchen - das wäre die naheliegende Option.
Esistwieesist
Beiträge: 130
Registriert: 01.11.2021 16:28
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players.de: In eigener Sache: Der neue Betreiber von 4Players.de steht fest - die FUNKE Mediengruppe

Beitrag von Esistwieesist »

DerPinguin(Arbeitstitel) hat geschrieben: 08.04.2022 17:46 Ich fand es (im Nachhinein gelesen) eher ziemlich monoton. Möglichst maximal cholerisch und mit so vielen willkürlich zusammengeworfenen unsinnigen Wörtern wie möglich.

Da kann man auch Cartracer zum Kult erheben, oder DocAngelo. :D
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players.de: In eigener Sache: Der neue Betreiber von 4Players.de steht fest - die FUNKE Mediengruppe

Beitrag von Sir Richfield »

Temeter  hat geschrieben: 08.04.2022 18:27 Ich weiß immer noch nicht, was genau Holzlattengameplay ist, aber es wirkt doch sehr ausdrucksstark :ugly:
Das ist einfach. Das ist die logische Folge von Schlauchleveln. Schläuche können immerhin noch gebogen sein, aber Dachlatten sind gerade.
Aber ja, ich mochte Kata, der war nicht durch, sondern einfach ein guter Troll.
Korrekt. Katta war ein wertvoller Troll, weil so richtig Troll. Der war so Troll, dagegen gingen andere Trolls unter und trollten (HAH!) sich.
Allerdings ist es auch verständlich, dass man ihn entfernte, sollte er es dann doch übertrieben haben.
Was ich nicht weiß, ich war nicht dabei.

Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7480
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players.de: In eigener Sache: Der neue Betreiber von 4Players.de steht fest - die FUNKE Mediengruppe

Beitrag von cM0 »

@Eirulan und Usul: Danke, ich suche hier eigentlich nie etwas, von daher fehlt mir vielleicht die Übung, aber dann hab ich nun etwas zu lesen für den morgigen Arbeitstag.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
Pentanicks
Beiträge: 593
Registriert: 02.07.2013 00:33
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players.de: In eigener Sache: Der neue Betreiber von 4Players.de steht fest - die FUNKE Mediengruppe

Beitrag von Pentanicks »

Naja Funke's vorherige Gamingtests sind schon eher für die Tonne.
Hier wird jetzt bewusst, fast schon demonstrativ, ein anderer, zurückhaltender, auf Understatement basierender Stiel zelebriert.

Mir gefällts.
Antworten