Square Enix kündigt Kingdom Hearts 4 an

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Square Enix kündigt Kingdom Hearts 4 an

Beitrag von 4P|BOT2 »

14 Jahre lagen zwischen dem Release von Kingdom Hearts II (PS2) und Kingdom Hearts III (PS4) – und die Zeichen stehen gut, dass die Durststrecke bis zum nächsten Hauptteil der beliebten Rollenspielreihe dramatisch kürzer ist. Denn: Am gestrigen Sonntag hat Square Enix mal eben einen über 7-minütigen "Kingdom Hearts 20th Anniversary Announcement Trailer" rausgehauen. Die Szenen zum iOS- bzw....

Hier geht es zur News Square Enix kündigt Kingdom Hearts 4 an
Benutzeravatar
Der_Pazifist
Beiträge: 1186
Registriert: 14.05.2011 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: Square Enix kündigt Kingdom Hearts 4 an

Beitrag von Der_Pazifist »

Feine Sache mit KH4. Doch nach KH3 hab ich es nicht sooo eilig mit einen weiteren Titel der Reihe.

Abgesehen davon würde ich mich freuen, wenn bereits angekündigte Titel endlich erscheinen würden.
Allen voran FFVII p2 und FFXVI.

In den sozialen Netzwerken ist die Freude ja auch etwas verhalten bzw gefühlte 50% der Kommentare lauten "when ff7p2??"
Zuletzt geändert von Der_Pazifist am 11.04.2022 14:51, insgesamt 1-mal geändert.

Bild
Benutzeravatar
Dat Scharger
Beiträge: 2069
Registriert: 25.09.2008 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: Square Enix kündigt Kingdom Hearts 4 an

Beitrag von Dat Scharger »

Oof.
Also an sich freue ich mich schon darauf, aber irgendwie habe ich noch Angst, dass es ein Kuddelmuddel wie die Vorgänger wird.

Eigentlich hatte ich gehofft, dass sie von Disney abrücken und sich mehr auf Final Fantasy konzentrieren. Vorallem nachdem man im True Ending von KH3 gesehen hat, dass es sich um die Stadt aus
Spoiler
Show
"The World Ends with You"
handelt. Was man da im Trailer sieht, hat mit Disney nix mehr zu tun.
Benutzeravatar
craxxis
Beiträge: 133
Registriert: 01.12.2010 00:09
Persönliche Nachricht:

Re: Square Enix kündigt Kingdom Hearts 4 an

Beitrag von craxxis »

2030 ists dann soweit?
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Square Enix kündigt Kingdom Hearts 4 an

Beitrag von Leon-x »

Wird halt Nomuras verlorenes "Versus XIII" Projekt.

Finde es spannend dass die Serie einen etwas anderen Anstrich bekommt und mit Anlehnung an Tokio realustischer darstellt.

Könnte auch sein dass man eben dann auch die Disney Elemente nimmt die nicht alle Anime sind. Star Qars und Co somit leichter in die neue KH-Welt unterzubringen sind.

Bin gespannt. Aber das Ganze wird in einem recht frühen Stadium sein. Vorher kommt schon noch FF VII-2 Remake Teil.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Fargard
Beiträge: 989
Registriert: 16.11.2012 15:00
Persönliche Nachricht:

Re: Square Enix kündigt Kingdom Hearts 4 an

Beitrag von Fargard »

Als ob irgendeiner in 5 Jahren dann bei der Story auch nur noch annähernd mitkommen kann. War bei Teil 3 ja schon...schwierig :)
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Square Enix kündigt Kingdom Hearts 4 an

Beitrag von Gast »

Leon-x hat geschrieben: 11.04.2022 15:26 Finde es spannend dass die Serie einen etwas anderen Anstrich bekommt und mit Anlehnung an Tokio realustischer darstellt.

Könnte auch sein dass man eben dann auch die Disney Elemente nimmt die nicht alle Anime sind. Star Qars und Co somit leichter in die neue KH-Welt unterzubringen sind.
Liegt wohl eher daran das es Krach mit Pixar gibt und die vermutlich nicht beteiligt wurden. Persönlich mag ich den neuen Stil aber sogar lieber.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28639
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Square Enix kündigt Kingdom Hearts 4 an

Beitrag von Chibiterasu »

Wird doch nur eine Welt sein und woanders schauen sie wieder etwas anders aus...?

Ich habe Teil 3 abgebrochen. Fand den einfach anstrengend. Daher ist mir Teil 4 leider egal.
Silenqua
Beiträge: 15
Registriert: 09.07.2020 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Square Enix kündigt Kingdom Hearts 4 an

Beitrag von Silenqua »

Na dann kann man wohl nur hoffen, dass man die neuen Mobile Ableger nicht spielen muss, um die Story von Teil 4 zu begreifen.
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4725
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Square Enix kündigt Kingdom Hearts 4 an

Beitrag von Mafuba »

Habe Teil 3 auch abgebrochen, obwohl ich es mir zum release gekauft hatte. Fand das Kampfsystem sehr seltsam mit den Dreieck-Transformationen. Manche Kämpfe haben wegen den immer gleichen Animationen ewig gedauert und waren übelstes Button Smashing.

Hinzu kam, dass ich mittlerweile mit den ganzen Disney und Pixar Welten nicht mehr so viel anfangen kann. Auf der PS2 damals war das noch komplett anders...

Naja allen die noch was mit der Serie anfangen können viel Spaß
Zuletzt geändert von Mafuba am 11.04.2022 21:43, insgesamt 1-mal geändert.
...
nawarI
Beiträge: 4041
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: Square Enix kündigt Kingdom Hearts 4 an

Beitrag von nawarI »

Wenn ich mir angucke was für Stress Disney und Marvel mit Sony kurz nach Spiderman Far From Home hatte, finde ich es eigentlich schon recht verwunderlich, dass es Kingdom Hearts überhaupt noch gibt.
Und wenn ich so drüber nachdenke, frage ich mich, ob wir mal einen Marvel-Helden bei Kingdom Hearts zu sehen bekommen werden.

Ich freu mich, dass es weitergeht.
Ich bin mit Disney-Filmen als Kind aufgewachsen und auch an Kingdom Hearts habe ich gute Erinnerungen aus meinen Tagen aus der Schulzeit. Teil 3 muss ich trotz der langen Wartezeit endlich mal starten. Vorher muss ich mir aber mal ein Story-Zusammenfassungs-Video angucken, was ja auch ein bisschen Zeit in Anspruch nimmt.
Benutzeravatar
Ultimatix
Beiträge: 1508
Registriert: 09.08.2010 12:30
Persönliche Nachricht:

Re: Square Enix kündigt Kingdom Hearts 4 an

Beitrag von Ultimatix »

Star Wars und Marvel Welten wären ein ziemlicher Abturner :Schwein:
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5400
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Square Enix kündigt Kingdom Hearts 4 an

Beitrag von Bachstail »

Das, was man vom Spiel sehen konnte, wird speziell in Bezug auf die Grafik sehr gelobt und ich sitze hhier, schaue mir das an und finde das ehrlich gesagt eher unschön, fast schon hässlich.

Das wirkt so unglaublich unpassend, das erinnert an diese ganzen merkwürdigen Mario64- oder Zelda OoT-Remakes auf Youtube, die die Spiele in der UE4 oder UE5 "neu" gestalten und das immer so aussieht, als würde diesen Remakes dann jegliche Seele fehlen.

Aber ich gebe zu, mich nicht im Geringsten mit Kingdom Hearts auszukennen, vielleicht finden Fans das ja passend und solange die zufrieden sind, soll es mir recht sein.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Square Enix kündigt Kingdom Hearts 4 an

Beitrag von Leon-x »

Bachstail hat geschrieben: 12.04.2022 11:12
Aber ich gebe zu, mich nicht im Geringsten mit Kingdom Hearts auszukennen, vielleicht finden Fans das ja passend und solange die zufrieden sind, soll es mir recht sein.
Musst es wohl so sehen dass das "Versus XIII" Projekt von Numura schon als Dark Kingdom Hearts gesehen wurde. Hatte gewissen Anklang die Sache etwas ernster und düsterer zu machen.

Deswegen ist auch in Teil 3 quasi "Neuauflage" drin die zeigt dass Nomura mit der Sache noch nicht abgeschlossen hat. Secret Ending von Teil 3 ganz abgesehen.

Gibt durchaus gewissen Kreis die genau due Richting zur Abwechslung mal sehen wollen.
Heißt ja nicht dass man nicht trotzdem dann in verspielte Welten reist. Schon Teil 3 war mehr Pixar Game und weniger Disney Anime wie frühen Kindgom Hearts.
Jetzt bekommt man halt drn 3. Style zu sehen.

Muss man halt abwarten. FF VII Remake hat auch ganz anderen Look als Comichafte des Originalgame.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Square Enix kündigt Kingdom Hearts 4 an

Beitrag von Wulgaru »

Das lustigste an der Serie finde ich nach wie vor, dass man den ausgehenden Teil 1 storymäßig auf nem Knäckebrot zusammenfassen kann + halt zusammenhangloses Disney-Movie nacherzählen....und die Serie heutzutage gefühlt die verworrenste Story in all of gaming hat. :D
Antworten