Nicht nur scheinbar, sondern eher anscheinend Persönlich lese ich lieber so eine News bei der man am Schreibstil gleich den Autor erkennt, als einen komplett nüchtern geschriebenen Text, bei dem dafür kein Lesefluss aufkommt. Das hier ist immerhin keine Doktorarbeit, sondern eine Neuigkeit zu einem Spiel. Wenn es wirklich um möglichst effektive Vermittlung von Informationen geht, könnte man einfach eine Liste voller Stichpunkte veröffentlichen, aber wer möchte das denn lesen? Ich schätze Texte, bei denen auf einen großen Wortschatz zurückgegriffen wird und die eher unübliche Formulierungen verwenden jedenfalls, weil sie sich von der Masse abheben. Klar, nicht automatisch, denn der Inhalt muss auch stimmen, aber für mich ist das hier der Fall.no need no flag olulz hat geschrieben: ↑14.04.2022 18:59 Es ist halt leider inhaltslos und, um es direkt zu sagen, es spielt keine Rolle, was der Redakteur interessant findet und was nicht. Die Information bringt mir einfach nichts und wenn es zu viel Raum einnimmt, müllt so etwas auch Texte zu.
Aber ehrlich gesagt ist das eben auch absoluter Standard im Gamingjournalismus. Also ich weiß nicht, es war schon immer so, seitdem ich dabei bin. Scheinbar können viele andere mit so etwas ja was anfangen.
Zur News: Ich finde auch, dass das Video erstmal interessant aussieht. Wie es spielerisch wird und welche Versprechen die Entwickler einhalten werden, wird sich natürlich noch zeigen müssen, aber der Ersteindruck gefällt mir.