Xenoblade Chronicles 3 erscheint am 29. Juli

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Der Chris OLED Model Lite Pro
Beiträge: 879
Registriert: 09.11.2021 08:44
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles 3 erscheint am 29. Juli

Beitrag von Der Chris OLED Model Lite Pro »

Das is krass.
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5400
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles 3 erscheint am 29. Juli

Beitrag von Bachstail »

RalphWiggum hat geschrieben: 19.04.2022 22:02Gibt es denn 2022 tatsächlich noch jemanden, der nicht minderjährig oder in Rente ist, der keine Kreditkarte hat?
So einige, würde ich behaupten.

Alleine in meiner Familie - bestehend aus acht Personen - besitzt keiner eine Kreditkarte, da wir sie nicht als nötig empfinden.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles 3 erscheint am 29. Juli

Beitrag von Usul »

Bachstail hat geschrieben: 20.04.2022 11:37So einige, würde ich behaupten.

Alleine in meiner Familie - bestehend aus acht Personen - besitzt keiner eine Kreditkarte, da wir sie nicht als nötig empfinden.
Ich kenne auch viele. Aber beschwert sich deine Familie dann auch, wenn für irgendwas, was sie haben will, eine Kreditkarte nötig wäre? Meine z.B. nicht.

Ich kann die Abneigung gegen Kreditkarten in Deutschland nicht wirklich nicht verstehen. Bzw. nicht alleine die Abneigung - die kann jeder so handhaben, wie er will -, sondern die Abneigung und dann eben das Gemeckere, wenn die Kreditkarte doch mal für etwas nötig wäre.
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5400
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles 3 erscheint am 29. Juli

Beitrag von Bachstail »

Usul hat geschrieben: 20.04.2022 11:45Ich kenne auch viele. Aber beschwert sich deine Familie dann auch, wenn für irgendwas, was sie haben will, eine Kreditkarte nötig wäre? Meine z.B. nicht.
Ja und nein.

Wenn so ein Fall eintritt, kommt gerne Mal ein Kommentar wie "Schade, dass es nur diese Bezahlmethoden gibt" aber das war es dann auch, da wird keiner Sauer oder sowas, das wird einfach kurz kommentiert und dann einfach ignoriert.
Ich kann die Abneigung gegen Kreditkarten in Deutschland nicht wirklich nicht verstehen.
Bei uns ist das zum Glück keine Abneigung, sondern lediglich der Umstand, dass wir Kreditkarten für unsere Zwecke als nicht nötig empfinden, da es unserer Meinung nach wesentlich bequemere Bezahlmöglichkeiten gibt (Paypal zum Beispiel), generell haben wir aber keine negative Meinung bezüglich Kreditkarten.
ShadowKnight
Beiträge: 32
Registriert: 08.09.2011 14:29
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles 3 erscheint am 29. Juli

Beitrag von ShadowKnight »

Zum Thema Kreditkarte:

Ich hab Amazon Prime und da gibts die Kreditkarte umsonst. Ich nutze diese Karte für fast jeden Einkauf (mit 100% Zahlung also genau wie ne Giro Karte) und bei denen gibts 1% auf jeden Einkauf als Amazonguthaben. Wenn man bei ner Kreditkarte nur auf "Kredit" kaufen könnte würde ich auch keins verwenden aber so lohnt sich das tatsächlich für mich.

Aus Sicht von Nintendo ist sowieso erst der amerikanische Markt relevant und da gibt's mehr Kreditkarten als Menschen, daher decken die schon fast die gesamte Zielgruppe für dieses limitierte Produkt ab.
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles 3 erscheint am 29. Juli

Beitrag von yopparai »

Man bestellt aber im deutschen Store, nicht im amerikanischen.

Ich kann schon nachvollziehen, dass das Unmut auslöst. Unabhängig davon, ob die Abneigung gegen Kreditkarten nun berechtigt ist oder nicht, Kreditkarten *sind* in Deutschland nunmal nicht so allgegenwärtig wie das in anderen Ländern der Fall sein mag. Und wenn man dann einem Interessenten durch sowas unnötigerweise Steine in den Weg legt, führt das zur Verärgerung.

Ich hab ne Kreditkarte, die ich relativ selten nutze. Ich käme auch gut ohne aus und ich weiß nicht, ob ich mir dafür jetzt eine holen würde, wenn ich keine hätte. Gäb‘s da jetzt noch ein, zwei Zahlungsalternativen, so wie in jedem halbwegs kompetenten Onlineshop, dann würde sich wohl auch kaum jemand beschweren können. So aber muss man *hier bei uns* natürlich mit einer gewissen Kritik rechnen. Und auch mit geringeren Verkäufen, denn viele werden dann auch einfach schlicht verzichten.
Rapidity01
Beiträge: 1507
Registriert: 17.02.2009 18:54
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles 3 erscheint am 29. Juli

Beitrag von Rapidity01 »

Usul hat geschrieben: 20.04.2022 00:33
NoBoJoe hat geschrieben: 20.04.2022 00:22Also ich hab keine, und werde mir auch nie eine holen. Ich mag das Prinzip Kredit in keiner Form. Ich bezahle was ich kaufe direkt.
Es gibt auch Karten, bei denen das Geld direkt vom Bezugskonto abgezogen wird, Debitkarte genannt. Also das, was du offenbar bevorzugst. Vielleicht da mal schauen.
Wie du schon sagtest, hat man dann aber ein Debitkarte und keine Kreditkarte. Das ist etwas grundlegend anderes. Debitkarten werden auch häufig nicht angeommen wenn es heißt, dass Zahlung nur mit Kreditkarte möglich ist. Passiert häufig im Ausland, wenn man versucht über eine Debitkarte ein Auto zu mieten.
Zuletzt geändert von Rapidity01 am 20.04.2022 13:04, insgesamt 1-mal geändert.


Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles 3 erscheint am 29. Juli

Beitrag von JesusOfCool »

was soll die schwachsinnige kreditkarten diskussion hier?
erstens kann man im my nintendo store auch mit goldpunkten bezahlen und zweitens wird man sicher auch andere möglichkeiten haben an die CE goodies zu kommen wenn man sie unbedingt will.

richtet eure beschwerden direkt an nintendo. hier sind sie vollkommen sinnlos.
Bild
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles 3 erscheint am 29. Juli

Beitrag von Usul »

Rapidity01 hat geschrieben: 20.04.2022 13:04Wie du schon sagtest, hat man dann aber ein Debitkarte und keine Kreditkarte. Das ist etwas grundlegend anderes. Debitkarten werden auch häufig nicht angeommen wenn es heißt, dass Zahlung nur mit Kreditkarte möglich ist. Passiert häufig im Ausland, wenn man versucht über eine Debitkarte ein Auto zu mieten.
Es wäre aber zumindest mal ein Anfang und für die zahlreichen Fälle, in denen man mit einer Debitkarte (also nicht deutsche Girokarte, sondern schon Visa oder Mastercard z.B.) zahlen kann, wäre man dann gut gewappnet. War aber auch nur als Tipp gemeint, weil NoBoJoe ja unbedingt direkt bezahlen möchte.
Seitenwerk
Beiträge: 688
Registriert: 01.02.2013 09:35
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles 3 erscheint am 29. Juli

Beitrag von Seitenwerk »

yopparai hat geschrieben: 20.04.2022 12:45 Ich kann schon nachvollziehen, dass das Unmut auslöst. Unabhängig davon, ob die Abneigung gegen Kreditkarten nun berechtigt ist oder nicht, Kreditkarten *sind* in Deutschland nunmal nicht so allgegenwärtig wie das in anderen Ländern der Fall sein mag. Und wenn man dann einem Interessenten durch sowas unnötigerweise Steine in den Weg legt, führt das zur Verärgerung.
Da ist aber der einzelne selber schuld/verantwortlich. Heutzutage ist nunmal Kreditkarte das gängige Zahlungsmittel vor allem online. Das dann als Hürde zu sehen, wenn man online kaufen will und keine hat, sehe ich persönlich nicht ein. Eine Kreditkarte ist in wenigen Klicks gratis bestellt. Bankomatkarten sind bei normalen Banken mittlerweile auch Kreditkarten, womit hat quasi jeder schon eine Kreditkarte. Dazu kommt das es deutlich sicherer ist als andere Zahlungsmittel wie der klassische Abbucher (wusstest du das man im Grunde ganz leicht einen Abbucher auf ein fremden Kontos einrichten kann, selbst wenn dieser nie die Genehmigung erteilt hat?). Abgesehen davon kann man im Nintendo Store natürlich auch einfach Guthaben kaufen, wenn man wirklich keine Kreditkarte verwenden will.
Seitenwerk
Beiträge: 688
Registriert: 01.02.2013 09:35
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles 3 erscheint am 29. Juli

Beitrag von Seitenwerk »

Seitenwerk hat geschrieben: 21.04.2022 09:50
yopparai hat geschrieben: 20.04.2022 12:45 Ich kann schon nachvollziehen, dass das Unmut auslöst. Unabhängig davon, ob die Abneigung gegen Kreditkarten nun berechtigt ist oder nicht, Kreditkarten *sind* in Deutschland nunmal nicht so allgegenwärtig wie das in anderen Ländern der Fall sein mag. Und wenn man dann einem Interessenten durch sowas unnötigerweise Steine in den Weg legt, führt das zur Verärgerung.
Da ist aber der einzelne selber schuld/verantwortlich. Heutzutage ist nunmal Kreditkarte das gängige Zahlungsmittel vor allem online. Das dann als Hürde zu sehen, wenn man online kaufen will und keine hat, sehe ich persönlich nicht ein. Eine Kreditkarte ist in wenigen Klicks gratis bestellt. Bankomatkarten sind bei normalen Banken mittlerweile auch Kreditkarten, womit hat quasi jeder schon eine Kreditkarte (Visa/Mastercard, je nach Bank). Dazu kommt das es deutlich sicherer ist als andere Zahlungsmittel wie der klassische Abbucher (wusstest du das man im Grunde ganz leicht einen Abbucher auf ein fremden Kontos einrichten kann, selbst wenn dieser nie die Genehmigung erteilt hat?). Abgesehen davon kann man im Nintendo Store natürlich auch einfach Guthaben kaufen, wenn man wirklich keine Kreditkarte verwenden will.
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles 3 erscheint am 29. Juli

Beitrag von yopparai »

Seitenwerk hat geschrieben: 21.04.2022 09:50 Da ist aber der einzelne selber schuld/verantwortlich. Heutzutage ist nunmal Kreditkarte das gängige Zahlungsmittel vor allem online. Das dann als Hürde zu sehen, wenn man online kaufen will und keine hat, sehe ich persönlich nicht ein. Eine Kreditkarte ist in wenigen Klicks gratis bestellt. Bankomatkarten sind bei normalen Banken mittlerweile auch Kreditkarten, womit hat quasi jeder schon eine Kreditkarte. Dazu kommt das es deutlich sicherer ist als andere Zahlungsmittel wie der klassische Abbucher (wusstest du das man im Grunde ganz leicht einen Abbucher auf ein fremden Kontos einrichten kann, selbst wenn dieser nie die Genehmigung erteilt hat?). Abgesehen davon kann man im Nintendo Store natürlich auch einfach Guthaben kaufen, wenn man wirklich keine Kreditkarte verwenden will.
Naja, ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, dass ich ne Kreditkarte inzwischen wirklich fast nicht (mehr) brauche, insofern hab ich Verständnis dafür, dass man keine Lust hat, sich eine zu besorgen. Je weniger Zahlungsmittel und Konten man hat, desto übersichtlicher wirds und desto geringer ist die Wahrscheinlichkeit, dass eines davon missbraucht wird - also warum sollte man sich eines zulegen, wenn der Bedarf nie bestand? Außer eben jetzt vielleicht.

Das mit dem Store-Guthaben geht meines Wissens übrigens nicht. Der eShop (der mit den Karten) und der myNintendo Store (für physisches Gedöns wie Käppis und NSO-Controller etc.) sind zwei verschiedene Dinge. Noch dazu sind die Guthabenpunkte, die man durch bestimmte Aktionen erhalten kann a) nicht direkt kaufbar und b) eh nur bis 5€ bei einem Kauf einlösbar. Der Besitz einer Kreditkarte ist also tatsächlich eine feste Voraussetzung. Ich hab jetzt nicht im Kopf, wie die Altersfreigabe bei XB3 ist, aber ich vermute, dass man damit auch einige ausschließt, weil sie aufgrund ihres Alters gar nicht an eine eigene Kreditkarte kommen *können*.

Ist jetzt für mich auch kein Drama, das man seitenlang diskutieren müsste, aber wie gesagt, so komplett wegwischen lässt sich die Kritik leider nicht. Nur eine Zahlungsmöglichkeit in einem Onlineshop ist eben sehr wenig, wenn man seine Kunden (warum auch immer) exklusiv in diesem bedienen möchte. Das können die meisten anderen Shops halt besser.
Zuletzt geändert von yopparai am 21.04.2022 10:30, insgesamt 1-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles 3 erscheint am 29. Juli

Beitrag von Gast »

Seitenwerk hat geschrieben: 21.04.2022 09:50 Da ist aber der einzelne selber schuld/verantwortlich. Heutzutage ist nun mal Kreditkarte das gängige Zahlungsmittel vor allem online. Das dann als Hürde zu sehen, wenn man online kaufen will und keine hat, sehe ich persönlich nicht ein. Eine Kreditkarte ist in wenigen Klicks gratis bestellt. Bankomatkarten sind bei normalen Banken mittlerweile auch Kreditkarten, womit hat quasi jeder schon eine Kreditkarte.
Hm, nicht zwingend. Bei uns aufm Land gibt es noch massenweise Läden wo keine Kreditkarte akzeptiert wird, Automaten gibt es, teils verlangen die Banken hier aber pro Abwicklung dann horrende Gebühren. Daher bin ich ganz froh, neben der KK noch Debitkarte und Bargeld zu haben.
Lebt man in Hamburg, Berlin oder München zentrale, kann man natürlich komplett ohne Bargeld auskommen.
Antimuffin
Beiträge: 1226
Registriert: 27.04.2010 20:13
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles 3 erscheint am 29. Juli

Beitrag von Antimuffin »

Psycake hat geschrieben: 19.04.2022 16:45 aber Nintendo muss in der letzten Sekunde mal wieder kundenfeindlich wie sonst was sein.
Das ist eher kundenfreundlich, denn sie wissen über Scalper Bescheid, die alles überall leer kaufen und die verdammte Edition zum dreifachen Preis bei Ebay reinstellen. Aber was die SE's und CE's angeht, kann man quasi nicht gewinnen, du würdet dich also so oder so beschweren. Das ist bei jeder begehrten Edition so, vor allem für eine Reihe wie Xenoblade.

Dass Nintendo überhaupt über so eine Entscheidung nachgedacht hat ist löblich, denn man muss sich für die Verfügbarkeit anmelden und kann entsprechend nur eine Edition am Ende kaufen. Ich will jetzt nicht sagen, dass es die beste Idee ist, aber ein anderer Ansatz immerhin.
Psycake hat geschrieben: 19.04.2022 16:45 Tolles Familienunternehmen...
:lach: :lach: :lach:

Wenn du so denkst...
Zuletzt geändert von Antimuffin am 21.04.2022 12:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles 3 erscheint am 29. Juli

Beitrag von Wulgaru »

Ich finde sogar das Kreditkarten heute weit weniger relevant sind als früher. Früher hattest du genau drei Zahlungsmöglichkeiten im Internet: Bankeinzug, Überweisung, Kreditkarte. Heute gibt es Sachen wie Paypal, Klarna, Punktesysteme und diverse andere Dienste, die natürlich auch ihre Tücken haben können, aber man ist viel weniger auf den Kreditkartenbesitz angewiesen.

Wofür man Kreditkarten natürlich braucht, sind die meisten Hotelbuchungen oder Dinge wie Mietwagen. Ich nehme aber an, selten genug gebraucht kann man sich diesbezüglich auch durchschnorren. Das mitbenutzen kenne ich jedenfalls zur Genüge....
Antworten