Arbeitet id Software an einem neuen Shooter?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15548
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Arbeitet id Software an einem neuen Shooter?

Beitrag von LeKwas »

Btw im Juni erscheint wohl auch so ein Postal Spinoff ungefähr im Stil von Quake oder so.

Es gibt auch eine Demo.
Zuletzt geändert von LeKwas am 21.04.2022 14:34, insgesamt 1-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
bigod66
Beiträge: 348
Registriert: 18.12.2008 21:55
Persönliche Nachricht:

Re: Arbeitet id Software an einem neuen Shooter?

Beitrag von bigod66 »

BattleIsle hat geschrieben: 21.04.2022 14:22 Doom Eternal war echt zu stressig. Zu alt für den Scheiss. Lieber ein Quake. Im Sinne von Teil 1 und 2. Das wäre goil. Eine neues Rage ohne OW ist auch in Ordnung.
Einem neuen Quake wäre ich tatsächlich auch nicht abgeneigt.
Quake 1 mit all den Addons fand ich genial resp. ist immer noch genial, Quake 2 fand ich nicht so gut.
Quake 3 war wieder super, da war ich sogar 6 Jahre lang aktiv in einem Clan und für mich ist es auch Heute immer noch der beste MP Shooter, mit Quake Champions kann ich leider gar nichts mehr anfangen.
Quake 4 war wieder voll nach meinem Geschmack und spiele es immer noch ab und zu mal, kann ich auch heute noch empfehlen mal reinzuschnuppern. :)
Benutzeravatar
Nekropolis2908115
Beiträge: 196
Registriert: 19.10.2018 14:41
Persönliche Nachricht:

Re: Arbeitet id Software an einem neuen Shooter?

Beitrag von Nekropolis2908115 »

Antimuffin hat geschrieben: 21.04.2022 12:29
Nekropolis hat geschrieben: 20.04.2022 17:23 Zum Thema: Ich hatte mit Doom Eternal anfangs auch meine Probleme; allerdings nicht wegen dem Hüpfen, das fand ich tatsächlich sogar erfrischend, sondern weil das gesamte Interface sowie die in Hülle und Fülle aufploppenden Drops irgendwie "zu bunt" waren.
Mal in die Optionen geguckt? Da gibts ziemlich viel zum Einstellen, was das HUD angeht.

Bild
Wie gesagt: Am Ende hat mich das Gameplay sowieso süchtig gemacht. Das Spiel ist ein einziger Adrenalinrausch. Die "Werkseinstellungen" waren mir zu bunt, aber das hat sich dann ja gelegt.
keldana
Beiträge: 652
Registriert: 26.11.2008 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Arbeitet id Software an einem neuen Shooter?

Beitrag von keldana »

Sir Richfield hat geschrieben: 21.04.2022 12:33 Weder Doom noch Doom 2 bieten (Vanilla) eine Möglichkeit an, zu springen.
und hinzu kommt noch, dass der Kollege zu der Vanilla Zeit massig jünger war. Da wäre sowas wie hüpfen noch möglich gewesen. Aber jetzt Ü50 will der halt ballern und keinen Plattformer-Shooter zocken.
Antworten