Neue Saison für F1-Dauerbrenner von Codemasters

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Neue Saison für F1-Dauerbrenner von Codemasters

Beitrag von 4P|BOT2 »

EA Sports F1 22. Klingt komisch, oder? Nach der Codemasters-Übernahme durch Electronic Arts ist das neue Formel-1-Spiel auch namentlich im EA-Kosmos angekommen. Wir haben die ersten Infos für euch.EA geht im Werbesprech all in: "Stürze dich in eine neue Saison, bei der die umgestalteten Wagen und überarbeiteten Regeln das Renngeschehen neu definieren. Stelle zudem dein Können beim neuen Miami Inte...

Hier geht es zur News Neue Saison für F1-Dauerbrenner von Codemasters
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Neue Saison für F1-Dauerbrenner von Codemasters

Beitrag von Gast »

Freut mich für die VR Fans. Ansonsten kann es in Sachen Storymode nur schlimmer werden. Mal schauen wie viele Jahre EA braucht, den Plot der F1 Spiele von GZSZ auf Berlin Tag und Nacht Niveau zu drücken.
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12218
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Neue Saison für F1-Dauerbrenner von Codemasters

Beitrag von Eirulan »

Endlich VR, da warte ich seit Jahren drauf!! :D
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
Benutzeravatar
DerSnake
Beiträge: 3824
Registriert: 23.11.2007 00:17
Persönliche Nachricht:

Re: Neue Saison für F1-Dauerbrenner von Codemasters

Beitrag von DerSnake »

Und immer noch die uralt Engine von F1 2015...
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 2905
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Neue Saison für F1-Dauerbrenner von Codemasters

Beitrag von die-wc-ente »

Codemasters gehört nun zu EA ?

Hab mich schon gewundert, auf der Steam Shopseite findet man PitCoins. Was auch immer das sein mag... :roll:
So etwas gab es doch vorher nicht oder?
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12218
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Neue Saison für F1-Dauerbrenner von Codemasters

Beitrag von Eirulan »

Ich bin mir nicht zu 100% sicher, aber ich meine, Pitcoins gab's auch schon in F1 2020 - das war noch vor der EA Übernahme...
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Neue Saison für F1-Dauerbrenner von Codemasters

Beitrag von Gast »

Ich will aber mindestens 12 Rote Flaggen pro Training, sonst ist es nicht realistisch.
masolinguist86
Beiträge: 10
Registriert: 04.04.2018 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: Neue Saison für F1-Dauerbrenner von Codemasters

Beitrag von masolinguist86 »

DerSnake hat geschrieben: 22.04.2022 18:44 Und immer noch die uralt Engine von F1 2015...
Ja, das ist zum kotzen. GT7 oder Forza sind so weit weg.
Gimli276
Beiträge: 518
Registriert: 22.10.2006 01:36
Persönliche Nachricht:

Re: Neue Saison für F1-Dauerbrenner von Codemasters

Beitrag von Gimli276 »

Ja, die PitCoins gab es bereits 2020, war eine reine Codemasters Entwicklung. Allerdings habe ich das Gefühl, dass in 21 viel mehr Zusatzinhalte reingestopft werden. Das Gute ist, dass man durch das Leveln im Spiel immer regelmäßig PitCoins bekommt. Die braucht man aber im Grunde gar nicht. Damit kann man paar zusätzliche Designs für Klamotten und Fahrzeug kaufen, sowie neue Logos, die man für sein Team nutzen kann und Siegesfunksprüche, die man anpassen kann. Absolut obsolet, wenn ihr mich fragt. Die erhaltenen PitCoins behalte ich immer und kaufe den VIP Pass damit. Damit schaltet man beim erreichen von neuen Stufen neue Designs automatisch frei. Das reicht absolut aus und man hat immer wieder was Neues für die Car Designs. Was ich in MyTeam schon zu schätzen weiß. Jede neue Saison passe ich da schon die Designs an. Aber für das Spiel an sich braucht man den Rotz nicht.
Ich bin aktuell nicht begeistert. Ich hatte mit 2020 extrem viel Spaß, seitdem EA drin ist, ist es anders. Viel mehr Casual Features, gerade in den Trainingssessions. Man kann nicht mehr alle Trainingsprogramme abschließen um Daten zu sammeln für das Rennen. Nur noch vorgefertigte Programme. Statt 6/7, kann man nur noch 3 Trainingsprogramme pro Rennwochenende abschließen. Es ruckelt, was ein Unding ist in so einem Spiel. Es sieht auch nicht besonders gut aus, RT in den Sequenzen ist ein Witz, die Fahrphysik ist na ja, das war 2020 besser. Da muss viel gemacht werden. Und trotz der Tatsache, dass die Engine nicht gewechselt wird, reichen sie Strecken wieder nach, die in 21 bereits drin waren. Alles nur ein Armutszeugnis für die Reihe.
Zuletzt geändert von Gimli276 am 23.04.2022 01:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 2905
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Neue Saison für F1-Dauerbrenner von Codemasters

Beitrag von die-wc-ente »

@ Gimli276: das ist mal ausführlich erklärt.
Benutzeravatar
Varothen
Beiträge: 1409
Registriert: 02.12.2008 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Neue Saison für F1-Dauerbrenner von Codemasters

Beitrag von Varothen »

Bin ja mal auf den VR Modus gespannt!

Wobei... auf das ganze Bouncing in VR kann ich eigentlich auch verzichten. Reicht mir am TV schon :lol:
Benutzeravatar
Irenicus
Beiträge: 391
Registriert: 25.12.2011 23:28
Persönliche Nachricht:

Re: Neue Saison für F1-Dauerbrenner von Codemasters

Beitrag von Irenicus »

Ist VR nicht extrem schlecht für rennspiele?

Und ich meine das wortwörtlich, also einige haben doch schon bei "normalen" spielen in denen man nur läuft probleme mit motionsickness, wäre es nicht dann bei renngeschwindigkeiten in VR nicht um ein vielfaches schlimmer? xD

Hatte mir f1 2021 vor paar monaten im Sale geholt, eigentlich nur aufgrund des storymodus war jetzt nicht gerade ein Highlight im Vergleich zu z. B. früheren Fifa Storys. ^^
Bild
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12218
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Neue Saison für F1-Dauerbrenner von Codemasters

Beitrag von Eirulan »

Also gerade in Rennspielen funktioniert das eigentlich extrem gut, da man ja im echten Auto auch sitzt und sich nicht bewegt - da wird das Gehirn also nicht "verarscht" in dem Sinne wie es mit virtuellem Laufen in VR ist.
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
Benutzeravatar
Irenicus
Beiträge: 391
Registriert: 25.12.2011 23:28
Persönliche Nachricht:

Re: Neue Saison für F1-Dauerbrenner von Codemasters

Beitrag von Irenicus »

Eirulan hat geschrieben: 25.04.2022 13:34 Also gerade in Rennspielen funktioniert das eigentlich extrem gut, da man ja im echten Auto auch sitzt und sich nicht bewegt - da wird das Gehirn also nicht "verarscht" in dem Sinne wie es mit virtuellem Laufen in VR ist.
stimmt, daran hab ich gar nicht gedacht, macht absolut sinn.^^
Bild
Antworten