Sega soll an Crazy Taxi und Jet Set Radio arbeiten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

nawarI
Persönliche Nachricht:

Re: Sega soll an Crazy Taxi und Jet Set Radio arbeiten

Beitrag von nawarI »

Keine Ahnung, wieso mir Crazy Taxi damals so Spaß gemacht hat.
Der Skeptiker in mir sagt, dass ein Mod, der das Interface zu Saints Row oder GTA anpasst, genauso taugen könnte, aber irgendwie freue ich mich drauf. :Hüpf:
Nur sollte Sega zu Release im 30€ oder 40€ verlangen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das zum Vollpreis weg geht.
Bitte auch die Comic-Grafik beibehalten. Je übertriebener desto besser. Bloß keine Realistische Grafik!
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

@Fornite
Ich sage mal so - auch Free2Play kann Spaß machen. Es ist halbwegs nachvollziehbar, warum Sega dahingehend bei solchen spaßigen und bunten Marken wie CT/JSR Potential sieht auch in Bezug auf Cosmestics (sei es das Taxi oder der Skater).
„Vernünftige“ für sich stehende Titel wären mir zwar definitiv auch lieber aber ich werde mit schon mal ansehen was da kommt.
cM0 hat geschrieben: 20.04.2022 22:09 Hängt davon ab, wie man AAA definiert. Für mich ist das eine Frage des Entwicklungsbudgets und da spielen die Yakuza Reihe und die Valkyria Chronicles Spiele bei weitem nicht oben mit. Das ist aber keine Wertung der Spielreihen, denn die mag ich sehr und mir ist auch keine allgemeingültige Definition von AAA-Games bekannt.
Wüsste ich jetzt auch keine Definition, aber Budget-technisch muss man ja nicht erst an CallOfDuty ranreichen, um als TripleAye zu gelten. Ich schaue da u.a. auf Produktionswerte, Umfang oder, wenn bekannt, vielleicht noch die Teamgröße. Zumindest nach meinem Bauchgefühl würde ich da viele Sega-Titel mitzählen wie seiner Zeit auch AlienIsolation oder BinaryDomain.
X5ander
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X5ander »

NotSo_Sunny hat geschrieben: 21.04.2022 08:03 @Fornite
Ich sage mal so - auch Free2Play kann Spaß machen. Es ist halbwegs nachvollziehbar, warum Sega dahingehend bei solchen spaßigen und bunten Marken wie CT/JSR Potential sieht auch in Bezug auf Cosmestics (sei es das Taxi oder der Skater).
„Vernünftige“ für sich stehende Titel wären mir zwar definitiv auch lieber aber ich werde mit schon mal ansehen was da kommt.

Was die Cosmetics angeht, hast du natürlich recht, da ist beim Taxi (siehe Rocket League) oder beim Skater viel zu machen. Allerdings frage ich mich, wie man die Spiele in ein Multiplayer Setting drücken will. In erster Linie verkaufe ich Cosmetics eben bei Multiplayer Spielen, da die Leute eben doch gerne zeigen, was sie haben. :lol:

Außer so einem Modus ala Tony Hawk (jeder hat 2 Minuten und muss soviel Punkte wie möglich sammeln), fällt mir da nichts ein. Aber lassen wir uns mal überraschen.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

@NotSo_Sunny: Man muss ja nicht gleich das Entwicklungsbudget von CoD erreichen, aber es liegt für mich trotzdem eine Liga zwischen Yakuza und VC auf der einen und AAA Spielen auf der anderen Seite. Wie gesagt, aufs Budget bezogen. Teamgröße, angepeilte Verkaufszahlen oder Grafik könnte man da auch noch einbeziehen und auch dann wären die beiden Reihen für mich AA, aber nicht darüber. Die Aushängeschilder der großen Konsolenhersteller sind für mich AAA, oder auch die bekannten Reihen der sonstigen, großen Publisher. Ich könnte einen Haufen Beispiele aufzählen, aber ich glaube, es ist klar, was ich meine.

Für Sega war Shenmue damals definitiv AAA. Ich würde sogar sagen, dass es der AAA-Titel schlechthin war, denn das Entwicklungsbudget war für damalige Verhältnisse wirklich sehr hoch. Alien: Isolation würde ich auch eher als AAA sehen, stimmt.

Alles in allem aber auch nicht wichtig, denn ohne allgemeingültige Definition ist es logisch, dass die Meinungen auseinander gehen. Im Endeffekt ist das ja auch nur ein künstlich geschaffener Begriff, um sich abzugrenzen, also damit die Publisher / Entwickler sagen können "seht her, unser Spiel spielt ganz oben mit". Dass es dabei nicht um Qualität geht, wird bewusst unter den Tisch gekehrt.
Fazit für mich: Mir egal, wie viel Geld in ein Spiel gesteckt wird. Auf den Spielspaß kommt es an und den kann man mit Spielen aus allen Ligen haben.
PC-Spieler und Multikonsolero
Shevy-C
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shevy-C »

Crazy Taxi lockt mich jetzt nicht hinter'm Ofen hervor. '99 mag das simple, schnelllebige & launige Konzept noch funktioniert haben. Heutzutage, vor allem mit AAA-Ambitionen, bezweifle ich das stark. Wie will man das Konzept derart mit Substanz versehen? Sehe ich nur als Remake in der Indie-Sparte für nen paar Kröten.

Jet Set Radio auf der anderen Seite lässt mich aufhorchen. Zwar war JSR Future deutlich besser und sollte als Grundlage dienen, aber im Konzept steckt Substanz. Das Design ist sowieso zeitlos.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

X5ander hat geschrieben: 21.04.2022 08:06 Was die Cosmetics angeht, hast du natürlich recht, da ist beim Taxi (siehe Rocket League) oder beim Skater viel zu machen. Allerdings frage ich mich, wie man die Spiele in ein Multiplayer Setting drücken will. In erster Linie verkaufe ich Cosmetics eben bei Multiplayer Spielen, da die Leute eben doch gerne zeigen, was sie haben. :lol:

Außer so einem Modus ala Tony Hawk (jeder hat 2 Minuten und muss soviel Punkte wie möglich sammeln), fällt mir da nichts ein. Aber lassen wir uns mal überraschen.
Gute Frage.

Ich denke beide Games könnten CaptureTheFlag bzw. klassische Wettrennen gegeneinander bieten. Es gewinnt aber nicht automatisch der Erstplazierte, sondern es zählt auch wie stylisch man gefahren/geskatet ist.

Wohlmöglich könnte man JSR auch in eine Art Splatoon verwandeln, bei der Graffiti beeinflusst wie gut/schlecht die Umgebung für Teammates/Gegner befahrbar ist. Sieger ist wer die Map mehrheiltlich bzw. schwer erreichbare Schlüsselpunkte in der jeweiligen Teamfarbe getaggt hat.

Ein Elimination/BattleRoyale-Mode für CT bei der alle auf einer Map starten, auf der es aber nur eine begrenzte Anzahl an Fahrgästen gibt? Keine Ahnung wie man das vernünftig balanced und überhaupt müssten die Fahrer miteinander agieren können - e.g. aufsammelbare Gadgets wie Ölteppich oder … öh… man beschmeißt sich mit Perlenkettensitzbezügen :ugly: ?

Das hat dann alles vielleicht nicht mehr schrecklich viel mit dem OriginalGameplay zutun, könnte aber immerhin noch zur IP passen.
cM0 hat geschrieben: 21.04.2022 08:34 Ich könnte einen Haufen Beispiele aufzählen, aber ich glaube, es ist klar, was ich meine.
Ich denke schon, aber nur nochmal aus Neugier, wie würdest du die folgenden Titel einordnen:
RidersRepublic, Pokémon Legends: Arceus und das jährliche FIFA-Update.
Ich glaube das wäre bei mir wieder alles wie Yakuza „unteres AAA-Segement“ aber ich schwanke etwas.
Zuletzt geändert von NotSo_Sunny am 21.04.2022 10:19, insgesamt 2-mal geändert.
Grunz Grunz
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grunz Grunz »

Shevy-C hat geschrieben: 21.04.2022 09:35 Jet Set Radio auf der anderen Seite lässt mich aufhorchen. Zwar war JSR Future deutlich besser und sollte als Grundlage dienen, aber im Konzept steckt Substanz. Das Design ist sowieso zeitlos.
Da stimme ich zu. Wobei das Konzept schon mit Sunset Overdrive bestens ausgeschöpft wurde. Daran müßte sich ein neues Jet Set Radio erstmal messen lassen.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

NotSo_Sunny hat geschrieben: 21.04.2022 10:17
cM0 hat geschrieben: 21.04.2022 08:34 Ich könnte einen Haufen Beispiele aufzählen, aber ich glaube, es ist klar, was ich meine.
Ich denke schon, aber nur nochmal aus Neugier, wie würdest du die folgenden Titel einordnen:
RidersRepublic, Pokémon Legends: Arceus und das jährliche FIFA-Update.
Ich glaube das wäre bei mir wieder alles wie Yakuza „unteres AAA-Segement“ aber ich schwanke etwas.
Schwierig, RidersRepublic würde ich als AAA am unteren Ende der Skala ansehen, auch wenn ich nicht weiß, wie viel Entwicklungsbudget dahinter steckt. Arceus wäre für mich eher AA, denn so viel Budget scheint nicht in das Spiel gesteckt worden zu sein. FIFA kann ich schwer einschätzen, weil ich mit der Reihe gar nichts am Hut habe, aber mein Bauchgefühl sagt mir da auch AAA.
PC-Spieler und Multikonsolero
OchsvormBerg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OchsvormBerg »

cM0 hat geschrieben: 20.04.2022 22:09
NotSo_Sunny hat geschrieben: 20.04.2022 17:46
OchsvormBerg hat geschrieben: 20.04.2022 16:54 Allgemein hatte Sega eigentlich noch nie abseits von Shenmue auf AAA-Niveau entwickelt, das ist garnicht deren Stil.
Äh? Sind die Yakuza,TotalWar oder Valkyria Chronicles Games kein AAA?
Hängt davon ab, wie man AAA definiert. Für mich ist das eine Frage des Entwicklungsbudgets und da spielen die Yakuza Reihe und die Valkyria Chronicles Spiele bei weitem nicht oben mit. Das ist aber keine Wertung der Spielreihen, denn die mag ich sehr und mir ist auch keine allgemeingültige Definition von AAA-Games bekannt.

Zum Thema: Ich bin erstmal skeptisch und hätte eher andere Titel erwartet, aber erstmal abwarten, was an den Gerüchten dran ist.
Sehe ich auch so. Mal abgesehen davon, dass keins der von ihm genannten Spiele überhaupt von Sega allein entwickelt wurde. Bei Total War ist Sega an der Entwicklung sogar überhaupt nicht beteiligt, sondern tritt nur als Publisher auf.

Triple A können die überhaupt nicht allein bewältigen, würde ich mal frech behaupten. Da sind schon ganz andere mit auf die Fresse gefallen (Cyberpunk, BF 2042 usw.). Sega hat da überhaupt nicht die Kapazitäten für.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

OchsvormBerg hat geschrieben: 21.04.2022 15:24 Sehe ich auch so. Mal abgesehen davon, dass keins der von ihm genannten Spiele überhaupt von Sega allein entwickelt wurde. Bei Total War ist Sega an der Entwicklung sogar überhaupt nicht beteiligt, sondern tritt nur als Publisher auf.
CreativeAssembly gehört seit 2005 zu Sega.
eLZorro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eLZorro »

Sega soll mal lieber an einem Virtua Tennis arbeiten. Von mir aus gerne ohne Spieler:innen Lizenzen. Ich würde einfach gerne mal wieder dem Buddy ein ordentliches As Servieren...oder die Volleys um die Ohren kloppen....oder ihn einfach von links nach rechts rennen lassen *schwelg*
niggs
PlayerDeluxe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PlayerDeluxe »

Crazy Taxi würde mich wohl nicht mehr hinterm Ofen hervorlocken. Crazy Taxi war vor über 20 Jahren super klasse, als ich meine Dreamcast hatte. Es machte unfassbar viel Laune durch die Straßenschluchten zu sausen, während The Offspring aus den Lautsprechern dröhnte. Aber heute wird das doch keinen mehr wegblasen, wie das vor über 20 Jahren der Fall war. Es war eine völlig andere Zeit. Jet Set Radio hab ich nie gespielt. Was richtig großes Tolles hat SEGA für mich ohnehin nicht im Programm. Mit dem Igel wurde ich nie so richtig warm. Versucht habe ich das immer mal wieder.
Zuletzt geändert von PlayerDeluxe am 25.04.2022 16:29, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Antworten