Action-Adventure zwischen Kena & Immortals

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Action-Adventure zwischen Kena & Immortals

Beitrag von 4P|BOT2 »

Fantasy-RPG mit Elden Ring-Anleihen? Quatsch. Dank eines coolen Trailers bekommt Asterigos plötzlich Aufmerksamkeit. Aber das Action-Adventure erinnert an Kena: Bridge of Spirits und Immortals: Fenyx Rising.Vor kurzem schlug ein (sehenswerter) frischer Spielszenen-Trailer zu Asterigos: Curse of the Stars im YT-Kanal von PlayStation und Xbox auf, dazu wird der Titel auf der Messe PAX East spielbar ...

Hier geht es zur News Action-Adventure zwischen Kena & Immortals
Benutzeravatar
PlayerDeluxe
Beiträge: 1086
Registriert: 01.12.2014 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Action-Adventure zwischen Kena & Immortals

Beitrag von PlayerDeluxe »

Trailer lässt mich kalt, muss ich gestehen. So 08/15-artig irgendwie. Grafisch irgendwo zwischen PS3 und PS4 angesiedelt - wenn überhaupt.
Bild
johndoe1775814
Beiträge: 583
Registriert: 22.03.2015 18:24
Persönliche Nachricht:

Re: Action-Adventure zwischen Kena & Immortals

Beitrag von johndoe1775814 »

Das Mädel auf dem Bild hat ganz klar ein gebrochenes Handgelenk. In dem Winkel hält man doch keinen Stab.... 8O


@Redaktion
Ihr solltet euch bei den Überschriften wirklich mal ein wenig zurückhalten und einer neutraleren Formulierung befleissigen.
Asterigos: Curse of the Stars wirft euch in rassige Fantasy-Kämpfe
"Rassig"? Wirklich? Sag mal, Matthias, hast du eine FortBILDung gemacht? :Jokerfarbe:

EDIT:
Zum Trailer selbst: meine Güte. Dagegen ist Kamillentee ja Doping. :lol:
Zuletzt geändert von johndoe1775814 am 25.04.2022 14:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Cartracer
Beiträge: 754
Registriert: 31.05.2021 00:26
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Action-Adventure zwischen Kena & Immortals

Beitrag von Cartracer »

Twycross448 hat geschrieben: 25.04.2022 14:26 Das Mädel auf dem Bild hat ganz klar ein gebrochenes Handgelenk. In dem Winkel hält man doch keinen Stab.... 8O


@Redaktion
Ihr solltet euch bei den Überschriften wirklich mal ein wenig zurückhalten und einer neutraleren Formulierung befleissigen.
Asterigos: Curse of the Stars wirft euch in rassige Fantasy-Kämpfe
"Rassig"? Wirklich? Sag mal, Matthias, hast du eine FortBILDung gemacht? :Jokerfarbe:

EDIT:
Zum Trailer selbst: meine Güte. Dagegen ist Kamillentee ja Doping. :lol:
Oh ja, ich seh es. Gebrochenes Handgelenk. Holt den Pixeldoktor.
Gleichermaßen wichtig: neutrale Formulierungen!

Ärztliche Empfehlung: Von Kamillentee auf Valium umsteigen. Schnell!
nawarI
Beiträge: 4041
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: Action-Adventure zwischen Kena & Immortals

Beitrag von nawarI »

Ich fand eigentlich das ganze sah jetzt ganz nett aus. Ich hab solche Spiele früher gerne gespielt, aber heutzutage ist sowas immer aufgeblasenes Open World, zu schweres Dark Souls oder Service-Spiel mit MTA.
Der Vergleich mit Kena könnte es ganz gut treffen. Ich musste dann noch an Darksiders denken.

Ich werds erstmal im Auge behalten. In einem Test wird es wohl nur Mittelmäßig abschneiden, aber für Genre-Liebhaber könnte das einen Blick wert sein.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15548
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Action-Adventure zwischen Kena & Immortals

Beitrag von LeKwas »

Animationen könnten noch etwas Feinschliff vertragen, aber ein Bein- (oder Handgelenk-)bruch ist das imho nicht.

Hatte irgendwann mal son F2P MMO ausprobiert, hab schon vergessen, wie der generische Shit hieß, irgendwas mit Dark Knight oder Dragon Knight Online oder sowas, aber sehr gut kann ich mich hingegen noch daran erinnern, wie sich bei der Magierin bei einer Zauberanimation der Oberarm vom Torso gelöst hat und frei in der Luft schwebte. xD
(In den Rest des Spiels ist übrigens ähnlich viel Liebe zum Detail geflossen.)
Zuletzt geändert von LeKwas am 25.04.2022 16:11, insgesamt 3-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
johndoe1775814
Beiträge: 583
Registriert: 22.03.2015 18:24
Persönliche Nachricht:

Re: Action-Adventure zwischen Kena & Immortals

Beitrag von johndoe1775814 »

Cartracer hat geschrieben: 25.04.2022 14:52Ärztliche Empfehlung: Von Kamillentee auf Valium umsteigen. Schnell!
Würde nichts bringen. Aufgrund jahrzehntelangem Konsums (anders erträgt man ja nicht, was Jahr für Jahr an digitalem Müll von den diversen Spieleschieden verbrochen wird) bin ich mittlerweile gegen Valium immun und suche händeringed nach einer Alternative. Aber bitte nachaltig produziert und klimaneutral! 8)
Benutzeravatar
Cartracer
Beiträge: 754
Registriert: 31.05.2021 00:26
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Action-Adventure zwischen Kena & Immortals

Beitrag von Cartracer »

.
Zuletzt geändert von Cartracer am 25.04.2022 19:18, insgesamt 2-mal geändert.
kamm28
Beiträge: 288
Registriert: 17.02.2012 11:36
Persönliche Nachricht:

Re: Action-Adventure zwischen Kena & Immortals

Beitrag von kamm28 »

Sowas ist mir selbst in der Budget-Variante lieber und sympathischer als so manche auf einer aktuellen Erfolgswelle reitenden Titel (Farmsims, Roguelike-Deckbuilder, Basebuilding-Automation-Whatever-Survivalcraft etc.).
Ist natürlich auch schwieriger zu programmieren und es gibt deutlich mehr Fallstricke in der Entwicklung, wehalb ich aber Fehler eher verzeihen kann.

Ich verstehe manchmal die Verhätnismäßigkeit nicht. Klar, das hier sieht nicht nach der aktuellen Grafikreferenz aus, wie schon jemand schrieb, zwischen PS 3 und 4. Aber, das hier wird preislich doch höchstwahrscheinlich eher im AA-Bereich landen, sprich, maximal 49,99, eher weniger. Was ist mit den ganzen JRPGs wie Ys, Trails of, Monark, Fairy Tail usw. die teilweise nach PS 2 und 3 aussehen, mit Tendenz zur 2 (ohne zu übertreiben), die aber 60, 70, in der Komplettversion manchmal sogar weit über 100 € kosten?
Benutzeravatar
NewRaven
Beiträge: 2555
Registriert: 08.12.2006 04:15
Persönliche Nachricht:

Re: Action-Adventure zwischen Kena & Immortals

Beitrag von NewRaven »

Also ich mags... ich hab irgendwie so ein bisschen Dungeon Siege 3, Tomb Raider, Beyond Good and Evil und noch Vibes von gefühlt 50 anderen Games von dem Trailer abbekommen, deshalb weiß ich das ganze nun noch nicht so wirklich einzuordnen - aber das sieht meiner Meinung nach stimmig und auch spaßig aus. Ich weiß wirklich nicht, was ihr habt. Mit fairem Umfang kann ich mir durchaus vorstellen, dass direkt bei Release mitzunehmen.
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Action-Adventure zwischen Kena & Immortals

Beitrag von johndoe711686 »

Ich hab letztes Jahr Fenyx auf der Switch gezockt und fand das überraschend kurzweilig, wenn das hier also auch für Switch kommt, gerne. Von der Optik her sollte das machbar sein.
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4868
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Action-Adventure zwischen Kena & Immortals

Beitrag von Solon25 »

Werde es im Auge behalten. Schaut schon mal nach was für mich aus.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Antworten