Denke auch, dass die aktuelle Generation lange laufen wird, tippe gar auf 2030.Cheraa hat geschrieben: ↑11.05.2022 10:18Ich gehe fest davon aus, dass der PS5 Zyklus für Sony noch nicht mal begonnen hat. Die PS5 wird sicher locker 7-8 Jahre laufen bis es mal einen Nachfolger gibt, also 2028.Blain the pain hat geschrieben: ↑10.05.2022 22:12 Wenn es so weitergeht schaffen Sie es nicht die Nachfrage zu decken bevor die Ps6 enthuellt wird.
Um die 2024 kommt dann bestimmt noch eine Pro Variante.
Eine Pro Variante sehe ich so schnell hingegen nicht, eher wenn dann Richtung 2027/28. Die aktuelle Konsolen müssen erstmal richtig bedient und ausgereizt werden. Es ist sogar eher fraglich ob es überhaupt "Pro-Varianten" geben wird, es fehlt einfach der Grund dazu. Bei der PS4 Pro war es ja hauptsächlich aufgrund 4k TVs welche das Bedürfnis nach einer besseren Variante ausgelöst hatten. Ich sehe nicht, dass es hier bald einen Auslöser geben wird. 8k TVs werden noch lange nicht den Massenmarkt überfluten, es gibt ja nicht mal durchwegs 4k Content im TV oder Streaming, bei letzterem ist eher der ungenügende Internetzugang/Geschwindigkeit das Problem. Zudem ist der Sprung von 4 auf 8k ist nicht so gross wie von Full HD auf 4k.