PlayStation: Erste Leaks der State of Play im Umlauf

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation: Erste Leaks der State of Play im Umlauf

Beitrag von CJHunter »

@Leon-X
Ja klar, irgendwan halt...die nächste 12 Monate...ja, aber...Man kann eben nur die Gegenwart und die Vergangenheit bewerten. Mir gings primär um die fehlenden Neuankündigungen und da bin ich der Meinung das Sony hier extrem enttäuscht hat weil einfach viel zu wenig bis praktisch nichts bekannt ist. Man macht hier einfach einen schwachen Job....Wie es geht zeigt MS seit Beginn der neuen Gen und wir werden am 12.6. genau das sehen was man sich als PSler von Sony seit gefühlt 2 Jahren wünscht...Nämlich eine fette Show mit vielen Neuankündigungen, Spielen, Spielen und nochmals Spielen und einiges an Gameplay zu bereits angekündigten Games...
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation: Erste Leaks der State of Play im Umlauf

Beitrag von CJHunter »

str.scrm hat geschrieben: 31.05.2022 17:59 vielleicht kommt ja endlich Deep Down :Blauesauge:
Kommt vermutlich im gleichen Jahr wie WILD...
Benutzeravatar
diggaloo
Beiträge: 837
Registriert: 25.09.2009 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation: Erste Leaks der State of Play im Umlauf

Beitrag von diggaloo »

str.scrm hat geschrieben: 31.05.2022 06:01 PSVR2 würde ich gerne zum Release holen, ich erwarte da aber auch anständigen Content zu
ein neues Astro Bot und am besten ein Remaster des Erstlings, ein Resi 8 VR und ein Remaster des 7ers z.B. - wäre richtig klasse
aber gerne auch neue Titel :Blauesauge:
Ein Remake des ersten RE im Stile der Remakes von RE2/RE3 wäre ziemlich geil, aber ein Remaster von RE7 finde ich unnötig, da es erst 2017 raus kam. Ich finde, man sollte die Zeit der Entwickler nicht mit Remastern von Spielen der letzten Generation verschwenden. Spiele wie The Last of Us 2, Uncharted 4 oder GTA5 (gabs ja schon auf PS3 und das PS4-Remaster reicht heute eigentlich noch völlig aus) brauchen meiner Meinung nach (noch) kein Remaster, die kann man ohne Probleme so spielen wie sie sind.
PlayStation? Xbox? Nintendo? Ich verstehe das Fanboygejammer nicht, denn ich habe sie alle^^
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4404
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation: Erste Leaks der State of Play im Umlauf

Beitrag von str.scrm »

diggaloo hat geschrieben: 01.06.2022 10:32
str.scrm hat geschrieben: 31.05.2022 06:01 PSVR2 würde ich gerne zum Release holen, ich erwarte da aber auch anständigen Content zu
ein neues Astro Bot und am besten ein Remaster des Erstlings, ein Resi 8 VR und ein Remaster des 7ers z.B. - wäre richtig klasse
aber gerne auch neue Titel :Blauesauge:
Ein Remake des ersten RE im Stile der Remakes von RE2/RE3 wäre ziemlich geil, aber ein Remaster von RE7 finde ich unnötig, da es erst 2017 raus kam. Ich finde, man sollte die Zeit der Entwickler nicht mit Remastern von Spielen der letzten Generation verschwenden. Spiele wie The Last of Us 2, Uncharted 4 oder GTA5 (gabs ja schon auf PS3 und das PS4-Remaster reicht heute eigentlich noch völlig aus) brauchen meiner Meinung nach (noch) kein Remaster, die kann man ohne Probleme so spielen wie sie sind.
prinzipiell ja, ich meine hier aber direkt die VR Version - die PSVR1 war technisch schon bei Veröffentlichung völlig veraltet und dementsprechend sahen die Spiele aus
da würde ich mir schon ein Update der alten Titel für die neue Brille wünschen :Blauesauge:
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
Drian Vanden
Moderator
Beiträge: 535
Registriert: 30.01.2021 20:08
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation: Erste Leaks der State of Play im Umlauf

Beitrag von Drian Vanden »

So, seid ihr bereit für Metal Gear Solid 6? :Häschen:
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation: Erste Leaks der State of Play im Umlauf

Beitrag von Vin Dos »

Spiderman für PC...TLoU 2 wäre mir lieber gewesen, aber das passt auch.

Edit: The Callisto Protocol: Waren das jetzt gerade ernsthaft Zombie-Sound-Assets aus TLoU?

Meine Zusammenfassung:
Danke für Spiderman. Rollerdrome, der Hyperblade Verschnitt, gefiel mir eigentlich auch ganz gut. Den Rest könnt ihr behalten :)
Zuletzt geändert von Vin Dos am 03.06.2022 00:29, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
TheSoulcollector
Beiträge: 1405
Registriert: 22.10.2013 07:26
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation: Erste Leaks der State of Play im Umlauf

Beitrag von TheSoulcollector »

Schöner Trailer zu Final Fantasy 16. Sieht so aus, als geht es wirklich wieder mehr Richtung Fantasy und weniger SciFi. Das begrüße ich durchaus. Allerdings sah das Kampfsystem doch sehr nach Button Mashing a la Dynasty Warriors aus... Warum muss es denn so hektisch und bunt zugehen??? Ich bin doch nicht mehr 13 und hab Ninja Reflexe...

Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation: Erste Leaks der State of Play im Umlauf

Beitrag von Levi  »

TheSoulcollector hat geschrieben: 03.06.2022 01:51 Schöner Trailer zu Final Fantasy 16. Sieht so aus, als geht es wirklich wieder mehr Richtung Fantasy und weniger SciFi. Das begrüße ich durchaus. Allerdings sah das Kampfsystem doch sehr nach Button Mashing a la Dynasty Warriors aus... Warum muss es denn so hektisch und bunt zugehen??? Ich bin doch nicht mehr 13 und hab Ninja Reflexe...
Andere Menschen sind aber 13 ;)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation: Erste Leaks der State of Play im Umlauf

Beitrag von johndoe711686 »

War das jetzt schon? Gibts irgendwo ne Zusammenfassung? Hier ist man ja nicht sonderlich schnell mit sowas. :D
Benutzeravatar
TheSoulcollector
Beiträge: 1405
Registriert: 22.10.2013 07:26
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation: Erste Leaks der State of Play im Umlauf

Beitrag von TheSoulcollector »

Einfach fix bei youtube gucken. Da findet sich bestimmt was.

Bild
Bild
Bild
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation: Erste Leaks der State of Play im Umlauf

Beitrag von johndoe711686 »

Ich wollte ja nicht ein Video vom Ganzen sondern ne Zusammenfassung. Aber hab jetzt notgedrungen ecosiat, da gab es was bei PC Games.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation: Erste Leaks der State of Play im Umlauf

Beitrag von Leon-x »

Meine persönliche Zusammenfassung sieht wie folgt aus:

Recht gute State of Play. Resi 4 Remake kommt. Hat mich aber optisch jetzt weniger überzeugt als Teil 2 und 3. Mal abwarten.

Resi 8 und Horizon VR bin mal auf Berichte gespannt. Irgemdwie springt der Funke noch nicht über dafür gleich PSVR2 zu holen. Preis wissen wir von der Brille immer noch nicht.

Horror Game von ehemaligen Dead Space Macher sah sehr gut aus. Hat oft an TLoU erinnert.
Auch wenn ich jetzt langsam nicht mehr zu viel Horror und Zombies sehen kann.

Spiderman Remastered für PC. Jetzt ist der Netzschwinger also auch am Rechner unterwegs. Wird sicher seine Abnehmer finden.

Stay wird sicherlich gezockt.

Street Fighter 6 ist jetzt auch etwas durchwachsen. Glaube die Open World Mechanik die man da reinbringen will wird nicht Jedem gefallen. Vom Kämpfen her find ich Movement schwer zu lesen. Nur erste Eindruck.

Dann gab es noch FF16. Hätte mir etwas anderen Trailer erwartet. Man hat zwar ganzen GF/Summon gesehen aber wie das ganze Gameplay inneinander greift nicht so wirklich. Scheint auch nur Solo unterwegs zu sein. Story kristallisiert sich auch noch nicht ganz heraus. Zumindest dass man Motive des Hauptcharakter kennt.
Sommer 2023 dann doch länger hin als gedacht. Dauer FF VII 2 Remake dann noch länger.

Wann GoW kommt weiß man leider immer noch nicht.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation: Erste Leaks der State of Play im Umlauf

Beitrag von NotSo_Sunny »

Schön das die erhoffte VR-Variante von Res8 kommt. Schade das Res4-Remake "nur" VR-Content bietet, aber das komplette Game zu porten wäre hier wahrscheinlich aufwändiger gewesen.

Horizon Call of the Mountain sieht aus wie the TheClimb mit Bogenschiess-Einlagen, aber das muss ja nichts schlechtes heißen.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation: Erste Leaks der State of Play im Umlauf

Beitrag von johndoe711686 »

Puh, also Stray wird Pflicht, aber das kaufe ich auf PC. Sieht einfach putzig aus die Katze.

RE4 muss man abwarten, ist das dann der Leon aus dem RE2 Remake? An sich mochte ich den 4. nie so gern, weil die neue Kameraposition und die Gegner mit Instantkills mich genervt haben damals.

VR interessiert mich nicht, das fällt also weg.

PC Ports sind nett, aber Spiderman muss ich nicht spielen.

Am schlimmsten war aber FF16. Dieses Kampfsystem mit den dämlichen Kombos und diesem "in der Luft stehen" sah furchtbar aus. Hektischer Effektgewitter Mist. Und meine Vermutung ist, dass die Kämpfe gegen Esper dann so ne Art Duell Beat em Up werden, wo man einen von beiden selber steuert und gegen den anderen kämpfen muss. Alles ganz furchtbar. Da kann die Optik noch so schön sein, das ist einfach überhaupt nichts mehr für mich. Warum kann man da kein vernünftiges KS machen, wenn es schon Action und Echtzeit sein soll? Sieht aus wie ne Mischung aus Solo Bosskampf aus FF Online und DMC Kombokram.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 03.06.2022 10:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Drian Vanden
Moderator
Beiträge: 535
Registriert: 30.01.2021 20:08
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation: Erste Leaks der State of Play im Umlauf

Beitrag von Drian Vanden »

Mittlerweile ernüchtern mich diese Neuauflagen im optisch aufgebohrten Design derart, dass ich einen leicht ansteigenden Pulsschlag verspüre, ehe er im Anschluss mangels Begeisterung dann doch wieder schlagartig sinkt.

Ich persönlich konnte der RE-Trailershow demzufolge überhaupt nichts abgewinnen, auch wenn ich äußerst positive Erinnerungen an RE4 auf dem Gamecube habe, was jenerzeit zeitgleich auch mein letztes RE war. Dass PSVR2 gleich mal ein RE8 erhält, ist für die Hardware natürlich positiv.

Street Fighter in einer OpenWorld löste ein bisschen Interesse in mir aus. Das PS4-Logo gefiel mir im dann dritten Jahr der PS5 ganz und gar nicht.

Callisto sah hervorragend aus. Eigentlich nicht mehr ganz mein Genre, insbesondere da TLOU2 immer noch nachwirkt, behalte es aber mit großem Interesse im Auge.

Auf Stray bin ich richtig gespannt. Day One im PS-Premiumabo, das war überraschend. Dafür würde ich sogar von Essentials upgraden, wenn es gut wird. Der Gedanke kam auf, dass das Studio hinter Stray evtl. sogar bald zu den PS Studios gehören könnte, da es ein Third ist und Stray eigentlich gute Publicity bisher hatte.

Season gefällt mir nach wie vor richtig gut!


PS: fand es gut, dass es für eine 30-Minuten-SoP, außer Horizon, nichts von den PS Studios gab. Was die offiziell inoffizielle Bestätigung dafür zu sein scheint, dass es in diesem Jahr definitiv noch eine SoP, vielleicht sogar PSX geben wird.
Zuletzt geändert von Drian Vanden am 03.06.2022 12:23, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten