Fable: ForzaTech-Engine sorgt scheinbar für Probleme

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Fable: ForzaTech-Engine sorgt scheinbar für Probleme

Beitrag von johndoe711686 »

Kajetan hat geschrieben: 02.06.2022 09:35 Einheitsbrei existiert übrigens nur, wenn ein Team aus Budgetgründen Platzhalter- und Beispielbibliotheken einer Engine verwendet, was natürlich zu einem identischen Look führt. Anstatt eigene Shader und Gedöns zu schreiben, um einen eigenen Art Style hinzubekommen. Ansonsten spielt es keine Rolle, was unter der Motorhaube werkelt. Da ist dann Standardisierung sogar gut, weil es für alle (!) die Kosten senkt.
Hm, also ich finde, man merkt schon am Spielgefühl teilweise ob man es mit einer UE zu tun hat. An den INI Settings, an Gerüst des Spiels. Das geht teilweise schon über den Style hinaus, dass man ein Spiel beginnt und weiß, Ahh ein UE Spiel.
Khorneblume hat geschrieben: 02.06.2022 09:12 Ob die ForzaTech Engine jetzt für ein Rollenspiel geeignet ist, wird man wohl abwarten müssen.
Also wenn man nach dem Artikel geht, ist das anscheinend(hihi) schon der Fall. :)
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Fable: ForzaTech-Engine sorgt scheinbar für Probleme

Beitrag von Gast »

Leon-x hat geschrieben: 02.06.2022 09:58 Ich würde bei der Meldung hier einfach das Event abwarten. Wenn man da nichts zu Fable sieht dann könnte was dran sein.
Solange es mehr Vermutung als echte Aussagen gibt bleibt nichts anderes als abwarten über.
Das kommt noch hinzu. Irgendwelche "Probleme" wird es während Entwicklung von Videospielen vermutlich immer geben. Die Frage ist eigentlich nur, wie viel davon idR nach draußen dringt, zumal einzelne Tweets etc. noch nie besonders aussagekräftig waren.

Nach dem Showcase wird man zumindest etwas schlauer sein, welche Projekte schon weiter sind, und was evtl. länger benötigt.

Ich glaube die besten Projekte sind immer jene, von denen man erstmal gar nichts hört, die paar Wochen vor Release erstmals angekündigt und dann geräuschlos veröffentlicht werden. Andererseits wollen die Käufer einer Konsole natürlich Licht am Horizont sehen. Vermutlich wäre es seitens MS besser gewesen, einige Spiele noch nicht großartig anzukündigen. Das gleiche gilt aber generell für viele Projekte, die sich zigfach verschoben haben. BotW 2, FFXVI und wie sie alle heißen dümpeln nun schon Ewigkeiten vor sich hin.
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Fable: ForzaTech-Engine sorgt scheinbar für Probleme

Beitrag von johndoe1238056 »

Es fällt halt schwer in kurzer Zeit Hype zu erzeugen. CDPR hat sich bspw. mit Cyberpunk eine goldene Nase verdient, trotz Bugfest, Rückrufaktion und Ausschluss aus dem PS Store.

Du kannst zudem nicht zwei Jahre vor Release schon die ersten Einnahmen durch Vorbesteller erzielen, wenn du erst drei Monate vor Release anfängst etwas über das Spiel zu berichten.
Brotsuppe
Beiträge: 309
Registriert: 25.11.2021 18:51
Persönliche Nachricht:

Re: Fable: ForzaTech-Engine sorgt scheinbar für Probleme

Beitrag von Brotsuppe »

Der Pinguin @ H4 hat geschrieben: 01.06.2022 14:56 Bin ein bisschen enttäuscht. Beim linken Bild hätte ich von Cartracer einen anderen Beitrag erwartet. Sind alle Zutaten dabei.
Viel interessanter finde ich in diesem Zusammenhang, dass Leute wie du, die sich immer so gerne über vermeintlich anstößige Beiträge anderer Foristen echauffieren (möchten), offensichtlich als erste auf diese anrüchigen Gedanken kommen...
Zuletzt geändert von Brotsuppe am 02.06.2022 12:07, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Fable: ForzaTech-Engine sorgt scheinbar für Probleme

Beitrag von johndoe711686 »

Ist eben Erfahrung unter Freunden. Kannst du nicht verstehen. ;)
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Fable: ForzaTech-Engine sorgt scheinbar für Probleme

Beitrag von Gast »

Akabei hat geschrieben: 02.06.2022 11:50 Es fällt halt schwer in kurzer Zeit Hype zu erzeugen. CDPR hat sich bspw. mit Cyberpunk eine goldene Nase verdient, trotz Bugfest, Rückrufaktion und Ausschluss aus dem PS Store.

Du kannst zudem nicht zwei Jahre vor Release schon die ersten Einnahmen durch Vorbesteller erzielen, wenn du erst drei Monate vor Release anfängst etwas über das Spiel zu berichten.
Gut, das ist ein Punkt. Wobei die meisten Studios oder Publisher auch nicht 30 Titel gleichzeitig in die Röhre schieben. Vielleicht hätte man mit der Fable-Ankündigung zumindest bis zum Release von Starfield warten sollten. Vor 2024 würde ich mit Fable sowieso nicht rechnen.

Kann man das Ding abseits von GameStop echt schon vorbestellen? :ugly:
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Fable: ForzaTech-Engine sorgt scheinbar für Probleme

Beitrag von johndoe1238056 »

Khorneblume hat geschrieben: 02.06.2022 13:34
Akabei hat geschrieben: 02.06.2022 11:50 Es fällt halt schwer in kurzer Zeit Hype zu erzeugen. CDPR hat sich bspw. mit Cyberpunk eine goldene Nase verdient, trotz Bugfest, Rückrufaktion und Ausschluss aus dem PS Store.

Du kannst zudem nicht zwei Jahre vor Release schon die ersten Einnahmen durch Vorbesteller erzielen, wenn du erst drei Monate vor Release anfängst etwas über das Spiel zu berichten.
Gut, das ist ein Punkt. Wobei die meisten Studios oder Publisher auch nicht 30 Titel gleichzeitig in die Röhre schieben. Vielleicht hätte man mit der Fable-Ankündigung zumindest bis zum Release von Starfield warten sollten. Vor 2024 würde ich mit Fable sowieso nicht rechnen.

Kann man das Ding abseits von GameStop echt schon vorbestellen? :ugly:
Wenn nicht, hat es noch nicht genug Hype produziert. :twisted:
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Fable: ForzaTech-Engine sorgt scheinbar für Probleme

Beitrag von Leon-x »

Khorneblume hat geschrieben: 02.06.2022 13:34
Gut, das ist ein Punkt. Wobei die meisten Studios oder Publisher auch nicht 30 Titel gleichzeitig in die Röhre schieben. Vielleicht hätte man mit der Fable-Ankündigung zumindest bis zum Release von Starfield warten sollten. Vor 2024 würde ich mit Fable sowieso nicht rechnen.
Glaube mit Game Pass wird MS die Vermarktung eben anderes fahren müssen. Wenn deine hauseigenen Titel Day One darin landen dann macht man seinen Abo-Dienst attraktiver. Leute schließen vielleicht viel eher ein Abo ab oder holen sich Xbox weil die zukünftige Aussicht auf gute Titel es schmackhafter machen.

MS wollte wohl auch Zeichen setzen dass man noch an SP Titel neben Hellblade 2 festhält. Nicht nur Koop/MP und GaaS Spiele hat.

Auch Hellblade 2 hat man ja bewusst früh angekündigt bevor Ninja Theory überhaupt zum Programmieren angefangen hat. Einfach um die Series-Gen auch für SP Games besser zu vermarkten gegenüber der Xbox One.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Fable: ForzaTech-Engine sorgt scheinbar für Probleme

Beitrag von flo-rida86 »

Der Pinguin @ H4 hat geschrieben: 01.06.2022 13:48
Viele Spieler warten gespannt darauf, wie sich ein Fable in der Optik eines Forza Horizon 5 macht.
Also ich gehöre nicht dazu, verstehe auch nicht, warum man immer versucht mit bestimmten Engines Spiele zu machen für die sie nicht gedacht waren. Vielleicht geht das irgendwie, aber führt ja wohl auch oft zu Problemen. Dass man bei EA dann die Frostbite für alles nutzen musste war auch so ein Ding.
Usul hat geschrieben: 01.06.2022 13:48 Ist mir auch aufgefallen, stört mich aber nicht so sehr
Mich auch nicht, aber es häuft sich in letzter Zeit und ist für eine journalistische Seite schon ein bisschen schade.

Wobei bei der frostbite Geschichte noch das probl dazu kam das Studios da Ran mussten die sich mit der engine nicht auskannten.
Bei Fable sind es ja die selben Leute.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Fable: ForzaTech-Engine sorgt scheinbar für Probleme

Beitrag von flo-rida86 »

Khorneblume hat geschrieben: 02.06.2022 13:34
Akabei hat geschrieben: 02.06.2022 11:50 Es fällt halt schwer in kurzer Zeit Hype zu erzeugen. CDPR hat sich bspw. mit Cyberpunk eine goldene Nase verdient, trotz Bugfest, Rückrufaktion und Ausschluss aus dem PS Store.

Du kannst zudem nicht zwei Jahre vor Release schon die ersten Einnahmen durch Vorbesteller erzielen, wenn du erst drei Monate vor Release anfängst etwas über das Spiel zu berichten.
Gut, das ist ein Punkt. Wobei die meisten Studios oder Publisher auch nicht 30 Titel gleichzeitig in die Röhre schieben. Vielleicht hätte man mit der Fable-Ankündigung zumindest bis zum Release von Starfield warten sollten. Vor 2024 würde ich mit Fable sowieso nicht rechnen.

Kann man das Ding abseits von GameStop echt schon vorbestellen? :ugly:

Wenn Starfield und Stalker 2 vorher kommen kann ich eh locker auf 2024 auf Fable warten.

Wobei ich gerade bei Stalker 2 auch noch mit einer Verschiebung rechne.
Benutzeravatar
Irenicus
Beiträge: 391
Registriert: 25.12.2011 23:28
Persönliche Nachricht:

Re: Fable: ForzaTech-Engine sorgt scheinbar für Probleme

Beitrag von Irenicus »

Ich kann mit dieser engine nichts anfangen, die automodelle in forza sehen so künstlich aus, als würden die nur aus texturen bestehen ohne Polygone.

Wundert mich jedesmal wenn die Grafik von dem spiel gelobt wird. ^^
Zuletzt geändert von Irenicus am 03.06.2022 18:18, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Antworten