Diablo Immortal: Alle Infos zum Start am 2. Juni 2022 in der Übersicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

OchsvormBerg
Beiträge: 1379
Registriert: 12.03.2008 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo Immortal: Alle Infos zum Start am 2. Juni 2022 in der Übersicht

Beitrag von OchsvormBerg »

Khorneblume hat geschrieben: 31.05.2022 20:50 Was man hier wieder alles erfahren darf. :lol:

Der PC ist also ein Spiele-Ökosystem. Hätte schwören können das wäre eigentlich die Xbox bzw. deren PC Applikation.

Steam oder GOG sind völlig eigene Ökosysteme.

PC ist einfach nur ein Überbegriff... der noch nicht mal Windows allein umfasst, oder warum läuft das Steam Deck z.B. auf äh Basis von Linux?

Ja, es gibt da sogar Spiele bei Steam, die unterstützen noch nicht mal einen Xbox Controller.

Wie sollen die Controller da in einem fremden Ökosystem einen Akkustand anzeigen?


Was ich aber aus eigener Anwendung zumindest sagen kann. Der Xbox Controller mit Akkupack ist großartig und gerade auch für solche Spiele wie Diablo super geeignet. Da hält der Akku halt auch seine 20 Stunden durch, nicht 2-3 Stunden wie der Plastikschrott von anderen Herstellern.
Ich wünsch mir langsam die Übergangszeit zurück, als der Oertel den Laden hier allein geschmissen hat. Da kam zwar verständlicherweise auch spürbar weniger als zuvor, dafür aber in gewohnter Qualität.

Was hier mittlerweile geboten wird ist sogar weit unter Gamestar Niveau.
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo Immortal: Alle Infos zum Start am 2. Juni 2022 in der Übersicht

Beitrag von Peter__Piper »

Jarnus hat geschrieben: 01.06.2022 02:41 DIe Freiheit jederzeit die Akkus tauschen zu können ist mir das auf jeden Fall wert. Der PS5 Controller hält wirklich lächerlich kurz, vorallem wenn die Adaptiv-Trigger ordentlich genutzt werden. Der hängt bei mir also regelmäßig am USB C Kabel bei längeren Sessions - total modern ;).
Also ich hab noch bei keiner Session den PS 5 Controller leer bekommen :man_tipping_hand:
Aber ich geb dir recht das der PS 5 Controller die kürzeste Laufzeit hat bisher.
Merke ich immer wenn ich zu Faul war den Controller auf die Ladestation zu legen...

Aber er hat halt auch die längste Featureliste, und ich zumindest mag das wenn der Controller mit mir interagiert, und ich fände es äußerst uncool wenn diese Liste gestrichen wird nur damit der Akku länger hält.
Ein 3210 würde mit heutigen Akkus auch Wochenlang hinkommen, aber deswegen mag ich nicht auf mein Smartphone verzichten :man_tipping_hand:
Zuletzt geändert von Peter__Piper am 01.06.2022 09:09, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Finsterfrost
Beiträge: 2063
Registriert: 27.04.2014 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo Immortal: Alle Infos zum Start am 2. Juni 2022 in der Übersicht

Beitrag von Finsterfrost »

schockbock hat geschrieben: 31.05.2022 16:47 Mir ging's nicht um den Akku. Mir ging's um blockierende Steuerkreuz, um nicht auslösende Buttons, wenn man sie nicht orthogonal trifft, und um regelmäßige Verbindungsabbrüche in Kombination mit dem originalen (!) MS-Wireless-Stick.
Also sowas habe ich ja noch nie gehört. Vielleicht wird da jemand langsam zu alt fürs Zocken. :Vaterschlumpf:
Nutze den Wireless Stick seit es ihn gibt und davor den Wireless Receiver und hatte in gut 10 Jahren nicht einen einzigen Abbruch.
Zuletzt geändert von Finsterfrost am 01.06.2022 10:04, insgesamt 1-mal geändert.
PS4Nation hat geschrieben:ändert sich nichts an der wahrheit. den die bestimmt die echten gewinner und verlierer.
die wahrheit ist ne feste konstante kuhboy. daran wirst du und sonst keiner was ändern können
Lomina
Beiträge: 1
Registriert: 02.06.2022 14:42
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo Immortal: Alle Infos zum Start am 2. Juni 2022 in der Übersicht

Beitrag von Lomina »

glaub da is den Info Gebern zum Xbox one Controller eingegangen o_O. gibt nämlich geballte unterschiede zu wired (kabelgebunden) und wireless (kabelungebunden). na ja ich werd´s nachher mit meinem kabelgebundenen ausprobieren um der Sache und dem etwaigen Fehler hier auf den Grund zu gehen. ;-)
Benutzeravatar
mk4play
Beiträge: 76
Registriert: 25.08.2007 13:51
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo Immortal: Alle Infos zum Start am 2. Juni 2022 in der Übersicht

Beitrag von mk4play »

Die Kommentare zum Controller lesen sich ja wie ein Glaubenskrieg.
Natürlich ist es besser, wenn der Akku wechselbar ist. Wo soll das ein wirklicher Nachteil sein?
Ich bin mir auch sicher, dass über kurz oder lang alle Akkus in Handies und sonstigen Geräten von Gesetzes wegen für jeden wechselbar sein müssen. Es macht einfach keinen Sinn, ein heiles Gerät auf den Müll zu werfen, weil der Akku leer ist.
Klar hat der PS Controller mehr Features. Dafür gibt's nur begrenzte Auf-/Abwärtskompatiblität, während Microsoft das in diesem Punkt nicht so eng sieht. Beide Philosophien haben ihre Vor- und Nachteile. Man muss aber auch sagen, dass einige Features bei Sony, wie z.B. das Touchpad und das Gyroskop so gut wie gar nicht genutzt werden, die adaptiven Trigger hingegen schon. Ich möchte behaupten, dass man 90 % aller PS Spiele auch heute noch problemlos mit einem PS2 Controller spielen könnte...

Oooooops??? Hier geht's ja um Diablo Immortal. Super Idee, dieses Franchise auf's Handy zu bringen. Den Tipp hat denen bestimmt Konami gegeben. :D
Antworten