Final Fantasy 16: Neuer Gameplay-Trailer konzentriert sich auf die Beschwörungen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Cheraa
Beiträge: 3118
Registriert: 20.02.2010 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 16: Neuer Gameplay-Trailer konzentriert sich auf die Beschwörungen

Beitrag von Cheraa »

Es gibt zwei Sidequests.
Eine sorgt dafür das man Off-Rode fahren kann und die andere lässt das Auto zum Fluggefährt umwandeln.

Bis dahin gab es die Chocobo Pfeife wenn man von der Straße in die Wildnis reist.
Bild
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 16: Neuer Gameplay-Trailer konzentriert sich auf die Beschwörungen

Beitrag von Halueth »

Der Pinguin @ H4 hat geschrieben: 08.06.2022 13:18 12 war jetzt zwar nicht wirklich rundenbasiert, und genrell keins meiner Lieblingssysteme, aber besser als alles danach, auch für mich. Hatte mit der Zodiac Version auf Switch auch echt Spaß.
Naja 12 hatte halt das ATB-System und wirkte wie in Echtzeit, aber eigentlich hat jeder Char nur seine "Runde" abgewartet. Im Endeffekt wie Baldurs Gate. Man konnte ja auch jederzeit Pausieren und allen Chars Befehle erteilen. Das ist auch etwas, was ich an neueren Teilen nicht mag. Ich kann zwar auf den entsprechenden Char wechseln, aber ich kann nicht festlegen, was die KI in der Zwischenzeit mit den übrigen Chars macht. Da hatte FF 12 mit dem Gambit System für mich das Optimum.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 16: Neuer Gameplay-Trailer konzentriert sich auf die Beschwörungen

Beitrag von johndoe711686 »

Und man kann nicht pausieren. Bei 15 gabs nur diese Zeitlupe, die aber abläuft und in der man sich nicht frei umschauen und zum Beispiel Warp Punkte nutzen konnte.

FF7R hab ich mit Klassisch gespielt, leider gab es das zu Release nur mit "einfach". Ich glaube inzwischen gibts das auch für Normal.
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 16: Neuer Gameplay-Trailer konzentriert sich auf die Beschwörungen

Beitrag von Halueth »

Keine Ahnung. Ich weis nichtmal was an dem "classic" Modus für FF7R so klassisch sein soll...hatte da echt gehofft, dass es das KS dort wirklich dann 1zu1 wie beim Original umsetzt, aber ich glaub, das war doch nur, dass er dann pausiert, wenn der ATB-Balken voll ist, oder?
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 16: Neuer Gameplay-Trailer konzentriert sich auf die Beschwörungen

Beitrag von johndoe711686 »

Weiß ich nicht mehr. :lol:
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 16: Neuer Gameplay-Trailer konzentriert sich auf die Beschwörungen

Beitrag von Halueth »

Ich seh schon, es hat einen bleibenden Eindruck hinterlassen :lol:
Antworten