Diablo 4: Gameplay, Details und neue Klasse beim Xbox Showcase gezeigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Diablo 4: Gameplay, Details und neue Klasse beim Xbox Showcase gezeigt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Microsoft und ActivisionBlizzard haben beim Xbox und Bethesda Showcase neue Details, Spielszenen und die fünfte Klasse von Diablo 4 vorgestellt. Das Action-Rollenspiel erscheint 2023.
Der Totenbeschwörer
Als fünfte Klasse von Diablo 4 wurde auf dem Xbox Showcase zunächst der Totenbeschwörer vorgestellt. Er stellt eine Armee von Untoten auf, die er gegen die Feinde führt. Mit Sense, beschworeren G...

Hier geht es zur News Diablo 4: Gameplay, Details und neue Klasse beim Xbox Showcase gezeigt
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5400
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4: Gameplay, Details und neue Klasse beim Xbox Showcase gezeigt

Beitrag von Bachstail »

Wenn es eines gibt, was ich an Path of Exile ganz besonders nicht mag, dann ist das diese Semi-Shared World und ich bin alles andere als begeistert davon, dass das jetzt auch bei Diablo 4 der Fall sein wird, vor allem, wenn es so umgesetzt sein sollte wie in Diablo Immortal.
Zuletzt geändert von Bachstail am 12.06.2022 22:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Babelfisch
Beiträge: 356
Registriert: 21.08.2009 16:19
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4: Gameplay, Details und neue Klasse beim Xbox Showcase gezeigt

Beitrag von Babelfisch »

Bachstail hat geschrieben: 12.06.2022 22:18 Wenn es eines gibt, was ich an Path of Exile ganz besonders nicht mag, dann ist das diese Semi-Shared World und ich bin alles andere als begeistert davon, dass das jetzt auch bei Diablo 4 der Fall sein wird, vor allem, wenn es so umgesetzt sein sollte wie in Diablo Immortal.
Geht mir genauso. Vor allem, da es so gut wie keinen Mehrwert bietet. Da rennen dann halt überall Spieler herum, mit denen man kaum etwas zu tun hat. Völlig sinnlos.
Ich bin nichts. Ich hab' nichts. Aber ich lach mich tot.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15548
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4: Gameplay, Details und neue Klasse beim Xbox Showcase gezeigt

Beitrag von LeKwas »

Bachstail hat geschrieben: 12.06.2022 22:18 Wenn es eines gibt, was ich an Path of Exile ganz besonders nicht mag, dann ist das diese Semi-Shared World und ich bin alles andere als begeistert davon, dass das jetzt auch bei Diablo 4 der Fall sein wird, vor allem, wenn es so umgesetzt sein sollte wie in Diablo Immortal.
Ist allerdings nur in den Städten so. Ab dem Endgame (= Atlas) macht man in PoE alles von seinem persönlichen Hideout aus, und man wird diese Städte nicht mehr besuchen, einzige Ausnahmen sind, wenn man noch das ein oder andere Skill Gem oder bisschen Currency beim Händler kaufen möchte. Aber in >>99% der Zeit sieht man keinen anderen Spieler mehr.

Angedacht ist wahrscheinlich, dass ich die Cosmetics anderer Spieler kurz sehe, und mir dabei so denke "Wow, diese Steintaucherglocke mit LED-Yogahosen sieht so toll aus, muss ich unbedingt auch kaufen." :ugly:
Zuletzt geändert von LeKwas am 12.06.2022 23:14, insgesamt 4-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 3602
Registriert: 04.04.2013 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4: Gameplay, Details und neue Klasse beim Xbox Showcase gezeigt

Beitrag von James Dean »

Junge sah das traurig aus. Und Gore mal wieder nicht existent, eine Schande. Wo sind die ganzen herumfliegenden Gedärme? Gibt's die nur im Echtgeld-Shop als DLC?
SScRiBLe
Beiträge: 72
Registriert: 25.02.2003 13:38
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4: Gameplay, Details und neue Klasse beim Xbox Showcase gezeigt

Beitrag von SScRiBLe »

Fake news!!!
"Diablo 4 wird 2023 für PC, PS5 und Xbox Series X | S erscheinen."
XBOX & PC steht doch am Ende des Trailers! Woher kommt die Info über PS??
Benutzeravatar
OptimuzCrim3
Beiträge: 294
Registriert: 31.10.2015 00:16
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4: Gameplay, Details und neue Klasse beim Xbox Showcase gezeigt

Beitrag von OptimuzCrim3 »

SScRiBLe hat geschrieben: 12.06.2022 23:49 Fake news!!!
"Diablo 4 wird 2023 für PC, PS5 und Xbox Series X | S erscheinen."
XBOX & PC steht doch am Ende des Trailers! Woher kommt die Info über PS??
Weil das der Microsoft Trailer ist, die werden da schon nicht die Konkurrenz Konsolen erwähnen.
Bei Blizzard selbst sind alle Systeme angekündigt.

"Before you read further, we are excited to announce that Diablo IV will launch in 2023 on Windows PC, Xbox One X|S, Xbox Series X|S, PlayStation 4/5 and will host cross-play and cross-progression for all platforms."

Steht in der offiziellen Meldung.
Zuletzt geändert von OptimuzCrim3 am 12.06.2022 23:53, insgesamt 1-mal geändert.
SScRiBLe
Beiträge: 72
Registriert: 25.02.2003 13:38
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4: Gameplay, Details und neue Klasse beim Xbox Showcase gezeigt

Beitrag von SScRiBLe »

OptimuzCrim3 hat geschrieben: 12.06.2022 23:51
SScRiBLe hat geschrieben: 12.06.2022 23:49 Fake news!!!
"Diablo 4 wird 2023 für PC, PS5 und Xbox Series X | S erscheinen."
XBOX & PC steht doch am Ende des Trailers! Woher kommt die Info über PS??
Weil das der Microsoft Trailer ist, die werden da schon nicht die Konkurrenz Konsolen erwähnen.
Bei Blizzard selbst sind alle Systeme angekündigt.

"Before you read further, we are excited to announce that Diablo IV will launch in 2023 on Windows PC, Xbox One X|S, Xbox Series X|S, PlayStation 4/5 and will host cross-play and cross-progression for all platforms."

Steht in der offiziellen Meldung.
Vielen Dank für den Hinweis. Am Ende des Trailers (aus dem Livestream) wurden die Plattformen genannt.. hätte man sich echt verkneifen sollen...
flopsy
Beiträge: 663
Registriert: 07.08.2014 12:53
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4: Gameplay, Details und neue Klasse beim Xbox Showcase gezeigt

Beitrag von flopsy »

Das Gameplay sieht richtig gut aus. Trotz dem ganzen Mist, den die in letzter Zeit verbrochen haben, werde ich Diablo 4 sofort vorbestellen, sobald das möglich ist.
Ghisby
Beiträge: 619
Registriert: 19.09.2008 13:16
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4: Gameplay, Details und neue Klasse beim Xbox Showcase gezeigt

Beitrag von Ghisby »

Vorbestellen jetzt vielleicht nicht unbedingt, weil sich in den ersten Monaten oft noch etwas im Balancing tut, aber echt großes Interesse hab ich auch.

Ist die Shared World zwingend oder kann man die deaktivieren?
Benutzeravatar
manu!
Beiträge: 2361
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4: Gameplay, Details und neue Klasse beim Xbox Showcase gezeigt

Beitrag von manu! »

PoE ist so unfassbar langweilig...wers nach mehr als 10 Seasons noch net geschnallt hat wie austauschbar der Grind ist, der tut mir echt leid. Nee da suche ich mir lieber mein eigenes Endgame.
D4 steht und fällt bei mir mit der Umsetzung von HC. SC kommt nicht in Frage. Und son weichgespülten HC wie in D3 können die sich dahin stecken wo ganz D3 schon steckt.
flopsy
Beiträge: 663
Registriert: 07.08.2014 12:53
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4: Gameplay, Details und neue Klasse beim Xbox Showcase gezeigt

Beitrag von flopsy »

manu! hat geschrieben: 13.06.2022 10:21 Und son weichgespülten HC wie in D3 können die sich dahin stecken wo ganz D3 schon steckt.
Wie sähe denn ein nicht weichgespülter HC aus?
Eliteknight
Beiträge: 1497
Registriert: 05.10.2010 16:31
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4: Gameplay, Details und neue Klasse beim Xbox Showcase gezeigt

Beitrag von Eliteknight »

Bachstail hat geschrieben: 12.06.2022 22:18 Wenn es eines gibt, was ich an Path of Exile ganz besonders nicht mag, dann ist das diese Semi-Shared World und ich bin alles andere als begeistert davon, dass das jetzt auch bei Diablo 4 der Fall sein wird, vor allem, wenn es so umgesetzt sein sollte wie in Diablo Immortal.
D4 bekommt aber eine komplette open world. Nicht wie in Diablo Immortal.
ca1co
Beiträge: 453
Registriert: 09.12.2015 12:25
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4: Gameplay, Details und neue Klasse beim Xbox Showcase gezeigt

Beitrag von ca1co »

flopsy hat geschrieben: 13.06.2022 13:12
manu! hat geschrieben: 13.06.2022 10:21 Und son weichgespülten HC wie in D3 können die sich dahin stecken wo ganz D3 schon steckt.
Wie sähe denn ein nicht weichgespülter HC aus?
vermutlich das der char komplett weg ist und ned in softcore verschoben wird, was ihn aber eig. ned tangieren sollte da er ja nur hc spielt

also warten wir besser beide auf eine schlüssige antwort auf deine frage ^^
Benutzeravatar
manu!
Beiträge: 2361
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4: Gameplay, Details und neue Klasse beim Xbox Showcase gezeigt

Beitrag von manu! »

flopsy hat geschrieben: 13.06.2022 13:12
manu! hat geschrieben: 13.06.2022 10:21 Und son weichgespülten HC wie in D3 können die sich dahin stecken wo ganz D3 schon steckt.
Wie sähe denn ein nicht weichgespülter HC aus?
In D3 proccst du nen Skill, der dann nen Cooldown hat und man wieder quasi sterben kann ohne zu sterben. Totaler Schwachsinn. D3 halt.

Hardcore ist sterben und beim nächsten Versuch besser machen, oder eben wieder Softcore zocken und Glaskanonen spielen.
Nervenkitzel gibts nur bei D2HC. Muss ja nich jeder mögen.
Zuletzt geändert von manu! am 14.06.2022 21:23, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten