Forza Horizon 5: Hot Wheels-Erweiterung angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Forza Horizon 5: Hot Wheels-Erweiterung angekündigt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Auf dem Xbox & Bethesda Showcase 2022 teilten Playground Games mit, dass am 19. Juli 2022 die Erweiterung Forza Horizon 5: Hot Wheels für das Rennspiel erscheinen wird. Ab Juli wird die Playa Azul in Forza Horizon 5 noch bunter: Mit der Hot Wheels Erweiterung stehen zehn neue Fahrzeuge zur Verfügung, darunter der Hennessey Venom F5 und der Hot Wheels Deora II von 2000. Wie der neue Spielszenen-Tra...

Hier geht es zur News Forza Horizon 5: Hot Wheels-Erweiterung angekündigt
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 5: Hot Wheels-Erweiterung angekündigt

Beitrag von Flux Capacitor »

Ok, schon wieder Hot Wheels. Aber das sah dennoch echt geil aus und verrückter als bei FH3 😅
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4404
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 5: Hot Wheels-Erweiterung angekündigt

Beitrag von str.scrm »

catched mich null und ruiniert mir abermals wieder etwas den realistischen Ansatz des Hauptspiels, wenn man wieder gegen Hot Wheels und Lego Fahrzeuge antreten muss und die Blinsen bei PGG kriegen es ja auch nie hin da eine Sperre einzubauen
die deutsche Community ist da eher kritisch eingestellt, die Amis feiern es und das ist nun mal der größere Markt

ich hoffe inständig auf ein gutes NFS unter Criterion (ach bin ich naiv) damit ich endlich vom notwendigen Übel Horizon weg kann :Blauesauge:
es gibt leider keine Alternative für mich, aber über viele (Design)Entscheidungen kann ich nur mit dem Kopf schütteln :?
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
bigod66
Beiträge: 348
Registriert: 18.12.2008 21:55
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 5: Hot Wheels-Erweiterung angekündigt

Beitrag von bigod66 »

Flux Capacitor hat geschrieben: 13.06.2022 12:54 Ok, schon wieder Hot Wheels. Aber das sah dennoch echt geil aus und verrückter als bei FH3 😅
Leider ja, hat mich schon bei FH3 nicht abgeholt - schade dass man offenbar so fantasielos ist. :(
Zum Glück habe ich FH5 diesmal nur über den Gamepass gespielt, FH4 finde ich tatsächlich um einiges besser.
Benutzeravatar
Garuda
Beiträge: 477
Registriert: 03.03.2011 12:46
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 5: Hot Wheels-Erweiterung angekündigt

Beitrag von Garuda »

Ich fand den Hot Wheels DLC in Horizon 3 großartig (deutlich besser als Blizzard Mountain), aber haben die ernsthaft nix neues gefunden?
Man sollte meinen die Autowelt bietet genug Möglichkeiten für ausgefallenen DLC...

Sieht, natürlich, wieder toll aus, aber enttäuschend ist es trotzdem irgendwie.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 5: Hot Wheels-Erweiterung angekündigt

Beitrag von Leon-x »

Was bei FH3 auch viel in dem DLC unterwegs. Hat bisher am meisten Bock gemacht neben den ersten Rally DLC der ersten beiden Teile.

Bringt halt Abwechslung in die Kulisse. Hätte mir sogar vorstellen können in riesen durchsichtigen Röhren ins Meer abzutauchen und dort wie großen runden Tunnel Gegner an der Außenwand zu überholen mit genug Anpessdruck.^^

Kulisse in dem DLC, wo scheinbar auch etwas Schnee (wie iher mal geschünscht) dazu kommt.

Realismus bei FH wo man mit Ferrari und Lambo über Acker fährt und 500-700m Spünge macht muss man eh ausblenden.
Dafür ist die Forza Motorsport Reihe da.
Zuletzt geändert von Leon-x am 13.06.2022 14:34, insgesamt 1-mal geändert.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Umbro 5
Beiträge: 89
Registriert: 07.04.2006 20:50
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 5: Hot Wheels-Erweiterung angekündigt

Beitrag von Umbro 5 »

str.scrm hat geschrieben: 13.06.2022 13:33 catched mich null und ruiniert mir abermals wieder etwas den realistischen Ansatz des Hauptspiels, wenn man wieder gegen Hot Wheels und Lego Fahrzeuge antreten muss und die Blinsen bei PGG kriegen es ja auch nie hin da eine Sperre einzubauen
die deutsche Community ist da eher kritisch eingestellt, die Amis feiern es und das ist nun mal der größere Markt

ich hoffe inständig auf ein gutes NFS unter Criterion (ach bin ich naiv) damit ich endlich vom notwendigen Übel Horizon weg kann :Blauesauge:
es gibt leider keine Alternative für mich, aber über viele (Design)Entscheidungen kann ich nur mit dem Kopf schütteln :?
Realistisch? Ich bitte dich.
Like mich am A..ch
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4404
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 5: Hot Wheels-Erweiterung angekündigt

Beitrag von str.scrm »

Umbro 5 hat geschrieben: 13.06.2022 16:24
str.scrm hat geschrieben: 13.06.2022 13:33 catched mich null und ruiniert mir abermals wieder etwas den realistischen Ansatz des Hauptspiels, wenn man wieder gegen Hot Wheels und Lego Fahrzeuge antreten muss und die Blinsen bei PGG kriegen es ja auch nie hin da eine Sperre einzubauen
die deutsche Community ist da eher kritisch eingestellt, die Amis feiern es und das ist nun mal der größere Markt

ich hoffe inständig auf ein gutes NFS unter Criterion (ach bin ich naiv) damit ich endlich vom notwendigen Übel Horizon weg kann :Blauesauge:
es gibt leider keine Alternative für mich, aber über viele (Design)Entscheidungen kann ich nur mit dem Kopf schütteln :?
Realistisch? Ich bitte dich.
niemand hat etwas von einer Racing Sim gesagt, es ist ja nun ganz klar ein Arcade Racer
aber den realistischen Ansatz ... 'Ansatz' ... kann man ja wohl nicht leugnen - Festivals, lizenzierte Fahrzeuge, Radiosender mit Moderatoren und Rennserien und da passt Hot Wheels und Lego eben nicht rein
ist einfach nur meine Meinung zum DLC und wäre mir im Prinzip auch egal, aber die Fantasy Fahrzeuge fahren dann eben auch als zu im Hauptspiel rum wie auch im 4. Teil schon und das zerstört einfach die Immersion für mich
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 5: Hot Wheels-Erweiterung angekündigt

Beitrag von Leon-x »

str.scrm hat geschrieben: 13.06.2022 16:27 ist einfach nur meine Meinung zum DLC und wäre mir im Prinzip auch egal, aber die Fantasy Fahrzeuge fahren dann eben auch als zu im Hauptspiel rum wie auch im 4. Teil schon und das zerstört einfach die Immersion für mich
GT7 zerstört es die Immersion dann auch wenn so Firmen-Prototypen rumfahren die nur für Spiel entworfen werden. Gibt es in Echt auch oft nicht oder gar nicht zu kaufen.

Wagen werden da in GTs und Forza Motorsport/Horizon auch mit Bodykits umgebaut die du so auch kaum auf der Straße siehst.

Kulisse mag bei Horizon oft realistischen Touch haben aber Inhalt sicherlich nicht. Man tritt ja so schon gegen Züge, Jets, Airbus usw an. Macht Stunts die so niemals gehen.

Mag alles Geschmacksache sein aber dass Horizon in DLC auch mal überdrehter sein kann um nicht immer nur die nächste realistische Kulisse auspackt scheint schon möglich. Nächste Horizon hat da eh wieder anderes Land ohne dass am Anfang Hot Wheels oder Lego rumfahren.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4404
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 5: Hot Wheels-Erweiterung angekündigt

Beitrag von str.scrm »

ja und ich habe auch nichts anderes behauptet :Blauesauge:
die Rennen gegen Monstertrucks und Airbus fande ich auch schwachsinnig, etwas bodenständiger wie im ersten Horizon hatte mir besser gefallen
aber mittlerweile ist da auch so viel Kiddie-Hipster-TikTok-Müll drin... egal
Hot Wheels ist absolut nicht meins in dem Spiel, Lego noch weniger - euch liegt es eben
das eigenständige Hot Wheels Spiel hingegen war schon rein optisch echt toll, das war dann spielerisch einfach zu anstrengend für mich

spiele Horizon auch nur so viel, weil Need for Speed seit langer Zeit nur noch enttäuscht
Zuletzt geändert von str.scrm am 13.06.2022 17:00, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
4P|Alice
Beiträge: 687
Registriert: 03.02.2014 14:39
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 5: Hot Wheels-Erweiterung angekündigt

Beitrag von 4P|Alice »

str.scrm hat geschrieben: 13.06.2022 13:33 catched mich null und ruiniert mir abermals wieder etwas den realistischen Ansatz des Hauptspiels, wenn man wieder gegen Hot Wheels und Lego Fahrzeuge antreten muss und die Blinsen bei PGG kriegen es ja auch nie hin da eine Sperre einzubauen
die deutsche Community ist da eher kritisch eingestellt, die Amis feiern es und das ist nun mal der größere Markt
Für mich genau der Grund, wieso ich es als eines der wenigen Rennspiele gerne spielen. Ernste Rennspiele sind ja eher die Regel heutzutage.
Genießt die Furcht! https://youtube.com/horrorzeit
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 5: Hot Wheels-Erweiterung angekündigt

Beitrag von Flux Capacitor »

Was ich ja extrem feiern würde wäre so ein Mario Kart ähnlicher DLC, wo wir mit Figuren aus dem Xbox Universum in den Karren sitzen und uns dann Kokosnüsse und Bananen an den Kopf werfen. Oder etwas weniger spassig einfach bewaffnet und handfester, so win Mad Max meets Mario Kart Modus 😅
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 5: Hot Wheels-Erweiterung angekündigt

Beitrag von Gast »

Mario Kart? C'mon. Forza Horizon ist Arcade und kein Funracer mit Bewaffnung. ;-)

Albern und Spaßig ist ok, aber man braucht nicht gleich übertreiben. Da ich den Seasonpass diesmal (zum 1. Mal bei nem Forza) mitgenommen hab, werde ich Hotwheels natürlich in jedem Fall spielen, außer es sagt mir wirklich gar nicht zu.
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4404
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 5: Hot Wheels-Erweiterung angekündigt

Beitrag von str.scrm »

4P|Alice hat geschrieben: 13.06.2022 18:02
str.scrm hat geschrieben: 13.06.2022 13:33 catched mich null und ruiniert mir abermals wieder etwas den realistischen Ansatz des Hauptspiels, wenn man wieder gegen Hot Wheels und Lego Fahrzeuge antreten muss und die Blinsen bei PGG kriegen es ja auch nie hin da eine Sperre einzubauen
die deutsche Community ist da eher kritisch eingestellt, die Amis feiern es und das ist nun mal der größere Markt
Für mich genau der Grund, wieso ich es als eines der wenigen Rennspiele gerne spielen. Ernste Rennspiele sind ja eher die Regel heutzutage.
naja Forza Horizon war immer toll, weil es genau diesen Spagat zwischen ernsthaft (ala Motorsport) und arcadig (ala Trackmania) geschafft hat, das hatte mich immer angefixt
aber mittlerweile ist zu viel zu lächerlich geworden, das fing im 4. Teil schon an - und im Gegenzug fehlt es vorne und hinten an sinnvollen Updates und quality of life Verbesserungen, der Fokus liegt bei PG immer auf den falschen Sachen

wäre mir ja grundsätzlich auch egal, aber wie im RTS-Genre kommt da einfach kaum was an Alternativen, also nimmt man das geringste Übel :Blauesauge:
denn das Fahren, die Welt und die Fahrzeuge sind erste Sahne
ich schiele ja mittlerweile schon auf Indie Zeug wie CarX Street
die Need for Speed ProStreet, Midnight Club, Juiced, Race Driver GRID 1 - Zeiten sind schon zu lange rum
Zuletzt geändert von str.scrm am 13.06.2022 18:23, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
Dat Scharger
Beiträge: 2069
Registriert: 25.09.2008 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 5: Hot Wheels-Erweiterung angekündigt

Beitrag von Dat Scharger »

Schade, kein Rodger Dodger. :(

Aber Hot Wheels Unleashed muss sich warm anziehen!
Antworten