Endlich auf Xbox: Persona 3, 4 & 5 kommen in den Game Pass

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Endlich auf Xbox: Persona 3, 4 & 5 kommen in den Game Pass

Beitrag von 4P|BOT2 »

Damit hat kaum einer gerechnet: Microsoft und Atlus machen gemeinsame Sache und bringen drei spannende Titel der Persona-Reihe im Laufe der nächsten zwölf Monate in den Game Pass, auch auf PC.Fans der Reihe hadern seit jeher mit den wenigen Plattformen, auf denen Persona spielbar ist – doch dieses Problem wird nach etlichen Jahren nun immer mehr beseitigt: Persona 5 findet, nach dem ursprün...

Hier geht es zur News Endlich auf Xbox: Persona 3, 4 & 5 kommen in den Game Pass
crazillo87
Beiträge: 321
Registriert: 09.07.2014 15:55
Persönliche Nachricht:

Re: Endlich auf Xbox: Persona 3, 4 & 5 kommen in den Game Pass

Beitrag von crazillo87 »

Das sind wirklich tolle Neuigkeiten. Durch Soul Hackers 2 ebenfalls auf Xbox konnte man verhalten optimistisch sein. Und erstmals wird es dazu auch eine deutsche Lokalisierung bei den älteren Teilen geben!

SEGA macht es meines Erachtens viel besser mit dem Ausweiten seiner Marken auf immer mehr Plattformen und hat großen Erfolg damit - anders als Square-Enix, die lieber jeden Kurzzeit-Deal für das schnelle Cash links und rechts nimmt und nachher dann oft auch noch sagt, ihre Verkaufserwartungen seien nicht eingetreten.
Zuletzt geändert von crazillo87 am 14.06.2022 11:15, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Endlich auf Xbox: Persona 3, 4 & 5 kommen in den Game Pass

Beitrag von johndoe711686 »

Fehlt nur noch die Switch. :)
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Endlich auf Xbox: Persona 3, 4 & 5 kommen in den Game Pass

Beitrag von Todesglubsch »

Mg P3P... Weiß nicht was ich davon halten soll. Schlechtere Grafik als P3 und ohne Add-on.
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Endlich auf Xbox: Persona 3, 4 & 5 kommen in den Game Pass

Beitrag von Flux Capacitor »

Die Games sind mal gar nicht mein Geschmack, aber das Echo dazu ist sehr positiv. Scheint eine grosse Fangemeinde zu haben.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5400
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Endlich auf Xbox: Persona 3, 4 & 5 kommen in den Game Pass

Beitrag von Bachstail »

il pinguino hat geschrieben: 14.06.2022 12:04 Fehlt nur noch die Switch. :)
Das kommt noch.

Die Person, die damals geleaked hat, dass die Persona-Spiele für den Game Pass erscheinen, sagte auch, dass sie später dann auch auf der Switch erscheinen, inklusive Persona 5 Royal.
Todesglubsch hat geschrieben: 14.06.2022 12:12 Mg P3P... Weiß nicht was ich davon halten soll. Schlechtere Grafik als P3 und ohne Add-on.
So wie ich das aus Persona-Kreisen verstanden habe, gab es keine andere Möglichkeit, da die PS2-Version von P3 aber speziell FES (das Add On) eine absolute Tortur waren, zu portieren, sodass man das dann aufgegeben und lieber P3P für den Port genutzt hat.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Endlich auf Xbox: Persona 3, 4 & 5 kommen in den Game Pass

Beitrag von johndoe711686 »

P3P ist halt auch die modernste Variante. Meistens wird es die ja dann. Ob gut oder schlecht. Habs 3 mal versucht aber P3 ist mir einfach zu altbacken, die monotonen Dungeons zu öde und die Story braucht zu lange um Fahrt aufzunehmen.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 14.06.2022 13:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5400
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Endlich auf Xbox: Persona 3, 4 & 5 kommen in den Game Pass

Beitrag von Bachstail »

Sehe ich auch so, entgegen der mehrheitlichen Meinung der Community finde ich den dritten Teil auch nicht besonders stark oder zumindest nicht so stark, wie andere das finden.

Von den drei Persona-Titeln, welche ich bisher gespielt habe (3,4 und 5) ist der dritte der subjektiv schwächste.
Zuletzt geändert von Bachstail am 14.06.2022 13:46, insgesamt 1-mal geändert.
Hawke16
Beiträge: 430
Registriert: 04.05.2020 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Endlich auf Xbox: Persona 3, 4 & 5 kommen in den Game Pass

Beitrag von Hawke16 »

Sorry aber Persona 3 Portable ist perfekt:

-deutlich edgier als die späteren Teile
-kein rumlaufen in langweiligen Hubs stattdessen Menüs das spart massiv Zeit
-optionale Heldin mit eigenen Romanzen
-Roboterfrau
-einer der Party mitglieder ist ein Hund mit Messer 11/10 Charakterdesign

Auch wenn man das öffentlich nicht zugeben darf stört mich bei allen Personas das Copy paste SMT Dungeon Crawling. Ich hoffe die lassen das irgendwann weg aber immerhin kann man es durch Cheats schnell hintersich bringen. Wer auf old School JRPGs steht oll SMT spielen Persona sollte sich echt von seinen Wurzeln entfernen und etwas wirklich eigenes werden.


Metrovenia mit Dialogen, Steallth und komplexem Kampfsystem
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Endlich auf Xbox: Persona 3, 4 & 5 kommen in den Game Pass

Beitrag von Todesglubsch »

Bachstail hat geschrieben: 14.06.2022 13:45 Von den drei Persona-Titeln, welche ich bisher gespielt habe (3,4 und 5) ist der dritte der subjektiv schwächste.
Es war ja auch der erste, der dieses Konzept nutzte - und hatte da leider noch ziemlich viel altbackenes Spieldesign drin. Inklusive der 'Auserwählter Held'-Trope. Aber ja: Es war das düstere Persona und der Soundtrack war IMO auch nicht schlecht.

Mein Liebling ist jedoch Persona 4. Persona 5 mag vielleicht mehr Produktionswert gehabt haben, aber in P4 waren mir Charaktere und Story sympathischer. Bei P5 war das keine Freundesgruppe, sondern ne Arbeitsgemeinschaft.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Endlich auf Xbox: Persona 3, 4 & 5 kommen in den Game Pass

Beitrag von johndoe711686 »

Mein Lieblingscharakter ist sogar aus Teil 3. Mitsuro <3

Aber ja, fand die Truppe aus 4 auch besser. Joker aus 5 wirkt mir oft zu überheblich. Dafür waren die Dungeons und das generelle Gameplay besser bei 5. Einfach mehr QoL.
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Endlich auf Xbox: Persona 3, 4 & 5 kommen in den Game Pass

Beitrag von Vin Dos »

Ich habe mir Persona 3 aufgrund von Wertungen und Hype damals mal zugelegt, obwohl es eigentlich gar nicht mein Ding ist. Hatte aber mal Lust auf was anderes. Irgendwie bin ich mit dem pacing in den ersten 4-6 Stunden überhaupt nicht warm geworden. Total kurze Szenen, dann wieder Ladebildschirme. Ne, das ging dann nicht mehr. Sowas kannte ich bis dahin nicht.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Endlich auf Xbox: Persona 3, 4 & 5 kommen in den Game Pass

Beitrag von Todesglubsch »

Huh, da fällt mir ein: Wird man Kanjis Hintergründe eigentlich umschreiben? Die Spiel-Übersetzung war ja schon leicht "zurückhaltender" als die Anime-Übersetzung, und in Anbetracht des aktuellen Trends, ist ein Charakter, der überkompensiert weil er sich fürchtet für (japanische Verhältnisse) unmännlich gehalten zu werden, vielleicht nicht mehr ganz so angesagt.
Doniaeh
Beiträge: 278
Registriert: 22.10.2007 11:34
Persönliche Nachricht:

Re: Endlich auf Xbox: Persona 3, 4 & 5 kommen in den Game Pass

Beitrag von Doniaeh »

P3P und P4G kommen übrigens auch auf PS4/5. P4G werde ich nochmal spielen - wird Zeit für ein Wiedersehen mit Teddy, Rise und Chie.

Imho hat P3 die beste Story, P4G die etwas sympathischere Gruppe und P5R ist insgesamt das angenehmste Spielerlebnis von den drei Teilen. Ich persönlich mag auch die Gruppe in P5, ich mein wie kann man Futaba nicht lieben? :lol: An der 3 sowieso aber auch bei Teil 4 hat der Zahn der Zeit schon ordentlich genagt. Nach Teil 5 hoffe ich, dass die Serie nicht zu den zufallsgenerierten Dungeons zurückkehrt.
Zuletzt geändert von Doniaeh am 14.06.2022 17:35, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Endlich auf Xbox: Persona 3, 4 & 5 kommen in den Game Pass

Beitrag von johndoe711686 »

Futaba ist halt krasser Fanservice für Nerds.
Antworten